Box für den Ampeg SVT VR

  • Ersteller Frojeo Stern
  • Erstellt am
F
Frojeo Stern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
15.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Mitbassisten!

Bin (wie auch immer) zu nem Ampeg SVT VR gekommen. Leider hab ich nur ne alte 4x10 Box von Warwick, mit der ich ihn momentan betreiben kann. Jetzt stellt sich nur die Frage: welche Box will ich mir dazu zulegen?

Der Klassiker wär natürlich die 8x10er nur da ich ja (noch) ohne Roadie auskommen muss, fällt die für mich eher weg. Wie schaut das aber mit der 6x10 von Ampeg aus? Oder der B-Serie mit einem Full-Stack? (diese Variante ist gerade mein Favorit) Oder nur einer 4x10er alleine? Oder überhaupt Box von nem andren Hersteller?

Wenn wer Erfahrung mit dem Amp hat bitte um Ratschläge!

greetings

!!Sorry für den falschen Themen titel! Hatte da zwei Seiten zu gleich offen und iwie krieg ich das nich gebacken das zu ändern! (wenn mir da wär helfen kann wärs auch toll :D )
 
Eigenschaft
 
Hej,

die 610er ist nur ne Verbesserung zur 810er, wenn sie einen echten Transportvorteil bietet. Die klassischen 610er mit Ferritspeakern wiegen immer noch zu viel für den Transport allein. Auch solltest du dein Transportmittel checken in meinen Kombi passt eine 610er genau zwischen die Radkästen und meine alte HoS Box (Neo Speaker) ist auch leicht genug, dass ich sie allein ins Auto bekomme mit einer Ampeg habe ich mir echt einen abgebrochen.

Soundmäßig ist natürlich eine Emminence bestückte Box sicher eine sichere Wahl und ein SVT braucht aus optischen gründen eigentlich den "Kühlschrank".

Viele Grüße!

Jan
 
Hi!
Ich spiele die SVT 610 HLF über einen alten SVT 2 und finde den sound ganz großartig. Insbesondere den (meiner Ansicht nach) besseren Tiefbass bei der 6x10 finde ich gut. Eine gute Mischung aus Reflex und geschlossenem System. Und klart das Gewicht ist heftig, aber dank der SChubkarre machbar. Ausserdem alleine auch irgendiwe noch in den Kombi zu pcken, was bei der 8x10 nur das Auto ruiniert...
Das was der SVT raushaut ist meines Erachtens je nach Bass auch für eine 4x10er schon arg. Meine vorherige Edenbox kriegte das hin, die 410er Ampeg (HLF!) im Musikladen allerdings nur unter Stress (dröhnte, zerrte etwas). Ich hatte vorher mal eine 8x10er mit Eminence, zwei 15er und dann die 410er XLT. Die 610 passt schon wirklich sehr gut, nicht zu modern (wie z.B. die Eden) und sehr schöne warme Mitten die die leichte Zerre des Ampeg nicht krächzen lassen. Ausreichend Tiefbass hat sie auch. Meine absolute Empfehlung. Aber eben eine persönliche Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben