Welche Box zum ampeg svt 450 ?

von Darkninja, 05.05.07.

  1. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.05.07   #1
    Tag zusammen
    heute war ich im Musicshop und nach längerem anspielen habe ich mich für den ampeg svt 450 (transistor) entschieden............
    allerdings habe ich sie über eine warwick 4x10er angespielt ,da dort keine andre 4x10er in diesem preisregiment war.
    Das top war spitze aber die box (vllt auch durch meinen grundhass gegen den warwicksound) irgendwie nicht so das Wahre.

    da ich die 450 watt brauche suche ich jetzt eine 4 ohm box zwischen 300 und 450 euro
    die den ampeg sound so gut wie möglich unterstützt und schön drückt.

    danke schonmal. :great:
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 05.05.07   #2
    Also manche sagen ja das Peavey ziemlich den Ampeg-Klang gleicht. Daher würd ich schon mal die Peavey 4x10er TVX empfehlen. Gibts auf 4 Ohm kann allerdings nur 300Wätter ab.
    Dann mal in der Ebucht nachschaun obs vielleicht jemand ne Ampeg 410 HLF verkauft, für die musst du dann denke ich noch was mehr löhnen, aber garantierte Ampegklanggarantie. KOnnte die letzt auf nem Gig spielen, schiebt ordentlich und das war auch der erste Gig bei dem mir die Hosenbeine geglattert haben^^
    Und dann gibts noch die Traynor. Ich wünschte die Teile wären in Deutschland mal n bisschen bekannter, ich hab bisher nur über sie gehört und will die Dinger unbedingt mal testen. Sollen sogar besser klingen als Ampeg natürlich ist das immer aus der Sicht des betrachters). Die Box liegt etwas über dem Budget und ich weiß auch nicht an wieviel Ohm die die Leistung verträgt. Mal den Hofmann fragen.
    Und dann gibts ja noch ein paar Boxenbauer hier die führe Boxen ja gelobt werden. Vielleicht kannst du dich ja mal mit denen in kontakt setzen.
     
  3. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 06.05.07   #3
    naja für das geld wirds n bissl eng. würde dir raten noch n bissl zu sparen damit du dir dann genau die box holen kannst die dir gefällt. sonst ärgerst du dich bei jedem gig über den kompromiss...
     
Die Seite wird geladen...

mapping