box für den ENGL Blackmore

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
joah wie gesagt...ENGL hate schon mehr Druck...aber hatte leider auch nicht genug Zeit und der verkäufer hat immer rumgestresst...Framus und Marshall waren zimelich ähnlich und Engl halt mehr Druck...
Ja ich hätte schon gerne ne 4x12...Sie haben einfach mehr Druck und klingen sicher fetter als ne 2x12...und vom Bild her gefallen sie mir auch besser...

Wie ist egt die ENGL Standart Box vom Druck und vom "Wumms" her so weniger wie die Pro mit den V30? hatte leider nie die möglichkeit die zu testen...in München haben sie die nicht...und hier bei uns gibt es keine besonderen GItarrengeschäfte=(

P.S.: was Harley Benton betrift...hab selber ne 1x12 gekauft...die um 60€ nur so als Übergangslösung...und hät mir die viel schlchter vom Sound her vorgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
joah wie gesagt...ENGL hate schon mehr Druck...aber hatte leider auch nicht genug Zeit und der verkäufer hat immer rumgestresst...Framus und Marshall waren zimelich ähnlich und Engl halt mehr Druck...

Genau das meine ich ja - der Unterschied zwischen der Framus V30 und der Marshall 1960AV fand ich nicht kleiner als den Unterschied zwischen der 1960AV und der Harley Benton Box. Die klingen alle drei fuer mich so ziemlich gleich... deswegen, wenn Du die Marshall oder die Framus in's Visier nimmst, lohnt es sich sicherlich auch, die HB mal anzuspielen.


Ja ich hätte schon gerne ne 4x12...Sie haben einfach mehr Druck und klingen sicher fetter als ne 2x12...und vom Bild her gefallen sie mir auch besser...

Die Engl E212V macht mehr Druck als viele 4x12er. Optisch hat sie auch mehr mit normalen 4x12ern gemeinsam als mit anderen 2x12ern:

http://www.totaleclipse.it/immagini_wp/Varie/Strumentazione_Matt/ENGL_E212V_02.jpg

Und gerade am Blackmore fand ich die Box _sehr_ geil, auch mit V30ern.
P.S.: was Harley Benton betrift...hab selber ne 1x12 gekauft...die um 60€ nur so als Übergangslösung...und hät mir die viel schlchter vom Sound her vorgestellt...

Meine HB G112 hab ich auch noch - allerdings jetzt mit nem anderen Speaker (Wizard) drin...
 
Joah ich denk ich werd schon bei einer ENGL bleiben...mein Problem ist halt ob V30 oder V60...habe eben total keine möglichkeit die V60 zu testen ist total doof... =(

Und die Harley Benton kann ich leider auch niregnts testen =( aber ich denk mir halt...Harley Benton ist halt Harley Benton und Marshall ist Marshall xD
 
So...morgen fahr ich vll nach München...habe aber ein kleines Problemchen xD
In einem Geschäft haben sie nur die ENGL box mit den V60 in den anderem Geschäft nur die mit den V30, also kann ich nciht direkt vergleichen =(
Wie soll ich jetzt am besten machen? in beide Geschäfte gehen und antesten? Ist halt doof, da ich sie dann nicht gleich hintereinander höre, oder soll ich in das Geschäft gehen wo sie die V60er Engl haben und einfach eine andere Box mit den V30 vergleichen? (sie haben zb. eine fan laboga hat er mir gesagt)
 
So...morgen fahr ich vll nach München...habe aber ein kleines Problemchen xD
In einem Geschäft haben sie nur die ENGL box mit den V60 in den anderem Geschäft nur die mit den V30, also kann ich nciht direkt vergleichen =(
Wie soll ich jetzt am besten machen? in beide Geschäfte gehen und antesten? Ist halt doof, da ich sie dann nicht gleich hintereinander höre, oder soll ich in das Geschäft gehen wo sie die V60er Engl haben und einfach eine andere Box mit den V30 vergleichen? (sie haben zb. eine fan laboga hat er mir gesagt)

Nimm die V60 ENGL. Ist günstiger, wie die Pro und passt sehr gut zum Blacky. Ich habe an meinem Head gleich zwei V60-er. Dat kesselt wie die Hölle.
Die Tipps waren hier sehr gut, und ich denke, Du wirst mit der ENGL Standard am besten fahren. Preis-Leistung passt auch. Die ENGL Boxen sind gebaut wie ein Panzer. Nicht nur gute Speaker, sondern auch vom Gehäuse her 1a Qualität. Leistungsmäßig steckt die Box ordentlich was weg.
 
joah...aber ich würde sie doch noch beide gerne mal testen...und wegen dem Preis will ich nicht die Stndart nehmen, fals mir die por besser gefallen sollte
 
So war jetzt endlich mal wieder Boxen testen...sie hatten ne ENGL mit den V60 und leider keine Pro, dafür hab ich dann einfach die ENGL mit einer LABOGA mit den V30 verglichen...
Mir persönlich gefällt die V60er auch besser beim BLackmore...die V30 kratzen zimelich...auch wenns keine ENGL pro war...der Grundcharakter ist sicher immer gleich und umso mehr gain dazu kommt umso mehr kratzt die V30...und sie ist halt höhenriehcer
Die V60 dagegen ist ein bischen tiefer vom Sound, aber das gefällt mir nicht schlecht...ergänzt sich gut mit dem Blackmore...
Vom Druck her ist mich auch vorgekommen, das die V60er genug Druckt macht...sicher auch wieder hier...die Laboga ist keine Engl Box aber ich denke schon, das die Standart Box vom Druck her mit einer Pro mithalten kann...
 
die Laboga Box, die du getestet hast, gehört zu den boxen der höchsten klassen zusammen mit z.B. der Mesa rectifier Box oder ner diezel. Wenn dir da die V30 Speaker nicht so gut gefallen haben, werden sies in der ENGL Pro genau so wenig tun, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Ich hoffe du triffst die für dich richtige wahl mit der Standard, ansonsten teste lieber noch fleißig weiter wenn du dir nicht sicher bist :)
 
Joah...mir ist vorgekommen sie kratzen ein wenig, und die Standart Box hat auch mehr tiefe mitten und past gut zum Blackmore ist mir vorgekommen (haben auch hier bereits viele schon gesagt)
Habe mir jetzt die Standart Box in schwarz bestellt...müsste diese Woche kommen=)

Und wie gesagt...das einzige was ich zu bedenken hatte war das die V60 zu wenig druck macht...aber die Engl Boxen machen alle ziemlichen Druck
 
So heute ist das Teil endlich gekommen...und bin mit dem Sound voll zufrieden...die Box macht unheimlich Druck und klint einfach spitze...hier ein Foto...

cimg2718b.jpg
 
ist doch super wenn du zufrieden bist :)

viel spaß mit deinem equipment!
 
ich hab ne 1960 (abgeschrängte variante) mit G75 speakern drin und bin vollstens zufrieden! hatte auch erst überlegt ne framus oder irgend ne andere box mit v30 zuholen, weil die ja immer so hoch gelobt werden aber nach mehrmaligen anspielen musste ich feststellen das sie mir nicht gefallen, weil sie ganz einfach viel kratzen (achtung subjektiv ok?!). und bei jedem konzi wo ich über v30iger spielen musste van ich bis jetzt immer den sound den ich selber gehört auf der bühne schlecht im vergleich mit meiner marshall!
 
l_00513cc4b24c40ed8032504fac99b12c.jpg
so sieht das ganze dann aus!
 
sieht nicht schlecht aus =) habe diese Box leider noch nie getstet? hast schon mal die Engl Standart angespielt?
 
ich hatte mal ne engl gezockt auf nem konzi mit (ich glaube) v60 oder so das war auch ok aber wie gesagt die v30 klangen immer kacke auch bei der framus box! also zur zeit bin ich vollstens zufrieden mit meinem sound wollte vor kurzem noch andere tonabnehme in die klampfe haun aber warum...klingt so auch gut! iwann werd ich sicher mal was verändern....evtl nochmal nen anderes amp aber im moment is alles schön <3^^
 
joah...mir haben die V30 auch nicht wiklich gefallen...anderen amp...wüsste egt nicht gegen welchen ich meinen Blacky tauschen würde (auser nen Reci vll aber der ist mir zu teuer xD)
sonst ist der Sound super so wie er ist =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben