Marshall 1960AV oder Engl Std. 4x12, welche passt besser zum Blackmore?

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hi Leute!

Da ich vorhabe, mir dieses Jahr noch eine gute 4x12 für meinen Blackmore zuzulegen, bin ich ständig auf der Suche. Denn meine olle Bugera Box muss endlich abgelöst werden.

Ich habe mich natürlich schon im Board informiert, was über das Thema schon gesagt wurde, nur habe ich daraus noch keine entgültigen Schlüsse ziehen können.

Ich stehe vor Allem auf sehr punchige Rhythmus Sounds, wie man an meinem Usernamen schon erkennen kann, ist der bevorzugte Stil ganz klar Metal. Dabei geht es von Metallica bis Heaven Shall Burn, zum Teil auch auf Drop A gestimmte Gitarren, Hauptstimmung ist aber Drop C (falls das relevant für die Wahl ist).

Die Engl V60 hab ich in Verbindung mit dem Blackmore schon angespielt. Sie hat mir soweit ziemlich gut gefallen, nur trüben mich die 50kg Gewicht, die sie angeblich hat. Da ist die Marshall AV doch schon um einiges leichter. o_O
Auch die Marshall habe ich schon angespielt, allerdings mit einem Peavey 6505, welchen ich auch besitze und der auf jeden Fall auch öfter mal an die Box ran "darf" :D :D

Die Marshall Box fand ich super, weil sie schön warm klang und nicht ganz so steril wie die Engl Box, aber leider konnte ich sie halt noch nicht direkt vergleichen.

Was meint ihr, welche Box besser mit dem Blackmore Topteil harmoniert? Auch muss sich der Sound in der Band durchsetzen, also sollte die Box auch meinen stark mittenbetonten Sound gut wiedergeben können. Auch Empfehlungen für andere Boxen nehme ich gerne an, sie sollte nur die 800 Euro-Grenze nicht stark überschreiten. ;)

Mal so ein paar Boxen, die ich als alternative sehe, die ich aber größtenteils nicht kenne (die Blackstar schon mit series one 100 gespielt)

https://www.thomann.de/de/blackstar_series_one_412a.htm

https://www.thomann.de/de/randall_r412xlt.htm (auch wenn sie teuer ist)

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_rectifier4x12std.htm (käme nur gebraucht in Frage)

Also, was meint ihr?

lg ;)
 
Eigenschaft
 
Hat keiner was dazu zu sagen? o_O

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben