Box für Krankenstein

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
Tach, ich wollte mal fragen ob einer schon mal den Krankenstein gepielt hat und nen tip für mich hat, bzgl. einer passenden box. ich weiß es gibt passend eine krank box, aber die is mir zu teuer und natürlich auch keine mesa rectifier box ( is logisch ).
 
Eigenschaft
 
hi,
gespielt habe ich den amp leider noch nicht aber boxen sind eigentlich geschmckssache finde ich. versuch vielleicht mehrere anzuspielen. ich z.b. halte viel von den marshall boxen andere wiederrum mehr von engl boxen, andere mehr von H&K boxen usw...ich denke wenn du einen solch teuren amp hast solltest du dir schon eine box im höheren preis rahmen zu legen. wenn du allerdings sehr wenig geld zur verfügung hast sind da die behringer boxen sehr gut. wieviel geld hast du denn zur verfügung?
gruß Philipp
 
Hört sich so an, als hättest du selbst nichtmal den Krankenstein angespielt. Spiel ihn einfach mal an und schau dich dann nach ner Box um, wenn du immernoch an ihm intressiert bist.

So kann man nur die üblichen Verdächtigen nennen:
Engl v30, Framus V30, Line6 412, Marshall 1960b/AX.. usw. Vielleicht aber auch ne 2x12 von Framus/Fame/H&K etc.
 
ich hab ihn schon gespielt, aber nur an ner kleinen marshall box und das gefiel mir nich. also marshall fällt schon mal weg. der preisrahmen leigt so bei max 700-800 euro! ne behringer box sollte es dann aber auch nich sein, da brauch ich mir nicht so nen amp kaufen, wenn er sich dann durch ne behringer box quälen muss!
 
Sicher, dass es an der Box lag? ;)

Naja 700-800 kannst halt die Line6 Cab 412 (700€), ne ENGL V30 glaub ich, oder nach ner gebrauchten Mesa/HoS oder sowas derartiges umschauen..
 
ja bin ich mir relativ, denn ich hab nen kumpel und der hat die combo von krank und die klingt viel viel besser! so schlimm war es auch nich, aber die box hatte keinen druck. und war mir auch zu klein ( 1x12 ).
 
Heartcore schrieb:
ich hab ihn schon gespielt, aber nur an ner kleinen marshall box und das gefiel mir nich. also marshall fällt schon mal weg. der preisrahmen leigt so bei max 700-800 euro! ne behringer box sollte es dann aber auch nich sein, da brauch ich mir nicht so nen amp kaufen, wenn er sich dann durch ne behringer box quälen muss!

ich wuste ja nicht wieviel geld du zur verfügung hast, hätte ja sein können das du nur 300€ oder so hast. für 700€ würde ich dir ne gebrauchte engl box mit vintage speakern empfehlen.
und wenn du nur ne 1x12 box von marshall angespielt hast, dann versuchs doch mal mit na marshall 1960...ich denke dadrüber wirds anders klingen als über die 1x12 box....testen schadet ja nichts.
 
Beste Wahl ist wahrscheinlich in dem Preisrahmen die Engl Vintage, ansonsten wäre da noch die Framus Dragon und die Sevent5(kA was die zur Zeit kostet mit V30er Mischung). Die Peavey Cabs können aber auch anstendig was!
 
Heartcore schrieb:
ich hab ihn schon gespielt, aber nur an ner kleinen marshall box und das gefiel mir nich. also marshall fällt schon mal weg.
Hm? "Der Vierzylinder hat zuwenig Leistung, deswegen ist auch der V8 schonmal nicht ausreichend"?:confused:
Gruß,
Dainsleif
 
Heartcore schrieb:
ja bin ich mir relativ, denn ich hab nen kumpel und der hat die combo von krank und die klingt viel viel besser! so schlimm war es auch nich, aber die box hatte keinen druck. und war mir auch zu klein ( 1x12 ).

heißt dein kumpel zufällig deathcrawl??? :D :D :D

PS:
sorry, musste sein :redface:
 
Dainsleif schrieb:
Hm? "Der Vierzylinder hat zuwenig Leistung, deswegen ist auch der V8 schonmal nicht ausreichend"?:confused:
Gruß,
Dainsleif

Ein Fiat Panda hat zuwenig PS, deshalb fallen Autos schonmal weg! :rolleyes:
 
sag mal du hattest doch den fireball oder?naja jedem das seine.
 
edeltoaster schrieb:
sag mal du hattest doch den fireball oder?naja jedem das seine.

ne hatte ich nicht und mein kumpel heißt auch nicht deathcrawl.
na ja mal sehen ich bin schon scharf am nach denken mir vielleicht die engl v30 zu holen. ich werd sie dann testen wenn das top da is und dann mal gucken ob es die wird oder ne andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben