triple rectifier, aber was für ne box ????

Sorry hab jetzt erst gesehen das das mit der G&B schon beantwortet war...

@metalpete
Du kannst dir auf der Site von G&B Artikel runterladen. Das kostet allerdings nen Euro oder zwei. Das kannst du mit Kreditkarte bezahlen oder sowas. Schaus dir mal an. Ich hab das mal gemacht und ist eigentlich völlig ok.
Im Test steht dann auch wie die verschiedenen Boxen misshandelt wurden.
Mit verschiedenen Gitarren und Stimmungen, verschiedenen Amps und mit Band und ohne. Dazu wie stabil sind die usw...
Sehr langer Test bei 16 verschiedenen Boxen....
 
AndyS schrieb:
Und der G&B trau ich schon kompetente Tests zu.
Ich inzwischen nicht mehr. Wenn da z.B. ein Produkt getestet wird und dieses dabei ziemlich gut wegkommt, aber die nächste Seite eine Werbeseite des Herstellers für dieses Produkt ist, frag ich mich schon, ob die Tests da noch halbwegs objektiv sind - wenn dann unter den Minuspunkten noch so belanglose Dinge wie "Schalter wackelt" etc. dastehen (, damit überhaupt was dasteht, um nen objektiveren Eindruck zu erwecken), trau ich dem noch weniger.
Aber jetzt, da mir meine Ohren (und meine Bandkollegen und andere musikalische Freunde ...) in Bezug auf Recto- und Engl-V30 Box was komplett anderes sagen, als das, was denen ihr Test sagt, trau ich dem schon gar nicht mehr............
 
AndyS schrieb:
@metalpete
Du kannst dir auf der Site von G&B Artikel runterladen. Das kostet allerdings nen Euro oder zwei. Das kannst du mit Kreditkarte bezahlen oder sowas. Schaus dir mal an. Ich hab das mal gemacht und ist eigentlich völlig ok.
Im Test steht dann auch wie die verschiedenen Boxen misshandelt wurden.
Mit verschiedenen Gitarren und Stimmungen, verschiedenen Amps und mit Band und ohne. Dazu wie stabil sind die usw...
Sehr langer Test bei 16 verschiedenen Boxen....
Hm, ...ja ich werd mal sehn, ob ich den irgendwie ran kriege......
 
also getestet wurde mit verschiedenen Gitarren in unterschiedlichen Stimmungen und folgenden Amps: H&K Triamp II, VHT Pittbull Classic, Boogie Triple Recto(NAAA, wen haben wir denn da? :D ), Marshall Slash, Line 6HD 147.Die würden dann alle im Studio mit den Boxen getestet und wenn ich das richtig verstehe auch Live auf einer Tour... Naja ich will aber auch nicht abstreiten, dass das mit den Produkten gut/schlecht und Werbung oder womöglich finanzielle Unterstützung von Firmen für Fachzeitschriften, weit hergeholt wäre. Da ist bei manchen Zeitschriften bestimmt was dran... Aber Gitarre&Bass ist durchaus ein renommiertes Blatt.Also der Wahrheitsgehalt ist bestimmt nich bei 0. Aber Tests, Zeitschriften, Noten und Kritiken hin und her, was letztendlich am wichtigsten ist, ist das einem selber der Sound/Aussehen etc. der Box gefällt. Jedoch würde ich nie einen Amp kaufen wo sich zB ne Rolle nach unsanfter Benutzung beim Gig in das Gehäuse reindrückt(!), kein scherz das war bei der Peavey 4x12 durchaus der Fall!(Beweisfoto gibts auch in der gennanten Ausgabe)
@AndyS:kannst du vll mal die top5 der Metal Amps posten?Wäre sau nett von dir,danke ;)
 
Also hier mal dieser Amp-Test:
Getestet wurden 7 Amps von Engl, Mesa, Bogner und Peavey. Alle wurden mit der Mesa Recto Box, über die wir uns hier ja die ganze Zeit streiten :D , gespielt.
Jetzt muß ich grad mal sehen, denn es gibt nicht wirklich eine Platzierungsliste....
Rectifier (Dual und Triple also im Prinzip Platz 1 und 2)
Powerball (im Cleankanal ungeschlagen!)

Dann muß irgendwie Peavey XXX kommen und dann Bogner Überschall. Leider gibt es keine genau Platzierung. Im Text steht halt nur, das die Mesa Rectos auf 1 sind und Powerball auf 2.
Insgesamt wurden getestet:
Mesa Rect-o-verb
Mesa Dual
Mesa Triple
Engl Powerball
Engl Fireball
Bogner Überschall
Peavey XXX

So, sorry, mehr kann ich da jetzt auch nicht rauslesen. Hatte das soweit auch anders in Erinnerung mit Ranking usw. Aber ist in Ausgabe 9/2002 falls jemand sichden Artikel mal von der G&B Site saugen will.
 
metalpete schrieb:
Ich inzwischen nicht mehr.

Ja, geb dir auch Recht.
Lese auch G&B jeden Monat, weil es keine richtig gute Alternative gibt, beschreiben schon einiges gut, Bewertung les ich immer nur so flüchtig.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass manchmal ganz komische Sachen drinstehen.

Ich weiss jetzt nicht mehr bei was, aber war schon 2 mal dass die was getestet haben, was ich auch hatte (amp, preamp, oder effektgerät, weiss wirklich nicht mehr was), dann als grossen Kritikpunkt auf irgendeinem Fehlen einer Funktion herumgehackt haben, was bei meinem gerät aber vorhanden war, und auch auf ihrem bild war der schalter vorhanden.

Da dachte ich mir wirklich sind die blind??? oder doof??? oder schreiben die etwa die tests nach gebrauchsanleitung, ohne das Teil anzuschauen???

auf jeden Fall komisch, und man sollte nicht jede Bewertung zu ernst nehmen.

(wann haben die eigentlich mal vom Kauf von irgendwas abgeraten? kann mich an sowas nicht erinnern.)

gruss
eep
 
Ja, hast recht. Abgesehen von den ganzen anderen Dingen, die mir an den Tests missfallen find ich immer den Part über die Konstruktion von Amps seltsam. Jedem Amp wird bescheinigt solide gebaut zu sein und deshalb von hoher Qualität. Allerdings hat die Robustheit vom Gehäuse doch nix mit der Qualität der Elektronik zu tun! Ich mein vier Bretter zu nem Gehäuse zu verpappen und ein Metallchassis einzubauen ohne das es wackelt kann jeder. Aber ich hab es noch nie gesehen, dass mal was über Endstufenröhren die direkt auf zu dünne PCB montiert sind, billigste Potis und andere Bauteile oder schlechte Lötstellen, zu etc. drin stand. Bleibt eingentlich nur der Schluß, dass die Tester nicht viel Ahnung haben oder sich (bewusst?) die Mühe sparen und einfach loben.
Für mich hab ich (nicht nur deswegen) die Konsequenz gezogen, die Zeitschriften nicht mehr zu kaufen.
 
Man muss die Tests warscheinlich so lesen,
steht nur Lob da, dann ist es auch gut, sobald aber nur das kleinste bemängelt wird, ist es der letzte Müll ;)
 
Killigrew schrieb:
Man muss die Tests warscheinlich so lesen,
steht nur Lob da, dann ist es auch gut, sobald aber nur das kleinste bemängelt wird, ist es der letzte Müll ;)

ja das habe ich mir auch gedacht. kritikpunkte sollte man dabei sehr ernst nehmen, da es ja ansonsten fast nur postive punkte gibt.
auf der einen seite müssen sie ja immer objektiv bleiben, deshalb können sie auch nicht sagen, dass der sound schlecht ist.
 
:D den hab ich schon getestet, ist mir zu klein/leise :( :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben