Box für triple Recto/Speakerfrage

  • Ersteller Constie
  • Erstellt am
C
Constie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
406
Kekse
177
Ort
bei Hamburg
Moin

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Box für meinen triple Rectifier.
Die Mesa ist budget-mäßig einfach nicht drin, desshalb such ich erstmal eine günstige.

Bin erstmal auf die Harley Benton 212er aufmerksam geworden, denn die hat Celestions Vintage30 Speaker. Und eine kleine Box wär ja auch mal ganz praktisch.

Als Alternative habe ich zwei verschiedene 412er gebrauchte Hughes & Kettner Boxen gefunden:

Das eine wäre die Attax Box (Celestion Rockdriver Pro Speaker). Ich kenne die Combo nur hab keine Idee davon, wie die mit nem Rectifier harmoniert.
Diese Box wär dann auch ca. 40€ teuer.

oder eine H&K Box mit Celestion GL35 Speakern.

Ich kenne beide Speaker nicht, würde mich sehr über Hilfe von euch freuen :great:
 
Eigenschaft
 
Ach Leute, warum muss es denn sein, dass man einen Triple Rectifier kauft und dann nacher kein Geld mehr für einen äquivalente Box hat. Wäre da ein Dual nicht ausreichend gewesen? Dann wäre sicherlich eine Mesa Box drin (zumindest gebraucht).
Natürlich ist die Harley Benton Box nicht übel, dennoch würde ich eher dazu raten, auf eine gebrauchte Engl/Orange/Mesa 2x12"er zu warten. Die Engl bekommst du etwa ab 350-400€.
 
Ach Leute, warum muss es denn sein, dass man einen Triple Rectifier kauft

War ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte ;) Dual wär da sogar teurer gewesen.

Leider hab ich max ~200€ desshalb kommt nur eine die ich genannt hab in Frage. Trozdem Danke für den Tip, ich kenne die "guten" Boxen, nur das Geld ist knapp :p
 
War ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte ;) Dual wär da sogar teurer gewesen.
Na dann ist das natürlich etwas anderes :).
Klar, die Harley Benton ist für den Preis natürlich wikrlich gut.
Ich würde sie jetzt persönlich den HK-Boxen bevorzugen und vielleicht reichts später ja mal für etwas "Größeres".
 
= Doppelpost =
 
Huch was ist denn da passiert :weird:
Der triple war soweit ich das gesehen habe, bei MS auch schonmal teurer als der Dual.

Naja aber war klar, was screamer04 meinte ;)

Würde mich über mehr Einschätzungen noch freuen.
 
Oh nein. Jetzt sehe ich doch gerade, dass die Vintage erst in einem Monat wieder verfügbar ist :(
Was sagt ihr zu der HARLEY BENTON G212. Steht ja leider nichtmal bei welcher Speaker drin ist.
 
wart mal lieber den Monat und guck vielleicht noch nebenbei bei Ebay rein :)
 
Hallo

Besitze auch Mesa Triple Recto!
vorher war der HK Warp-X der meine! hatte mal den Mesa an die HK-Box angeschlossen, ist nicht das wahre! ich würde sparen auf ne mesa...

mfg
 
mach bitte nicht den fehler und kauf dir eine billige box. trotz der markenspeaker sind diese leider noch nicht gleichwertig mit "richtigen" boxen.
ich selbst haben den fehler gemacht und meinen recti (zwar nur ein single, trotzdem geil) und diesen mit "billigboxen" betrieben. es klingt zwar schon sehr geil aber der recti braucht eine mindestens gleichwertige box damit die komplette sounddvielfalt zum ausdruck kommt.
vor kurzem war ich verschiedene boxen anspielen, wie zb: orange ppc 412, mesa recti 412, diezel412 und die framus dragon 412. alle hatten celestion v30 speaker aber trotzdem merkte man den unterschied von der eher billigeren framus zur diezel und orange.
 
ich empfehle jetzt nur noch diezel boxen, haben mehr wumms als mesa und z.b. engl zusammen. drücken mehr, differezierter und wahlweise front oder rearloaded. mir gefallen beide arten. oange is auch noch elegant!
aber geschmackssache ... wenn ich einen mesa hab, würd ich auch nich an der box sparen. lieber noch abwarten und dfür eine geile box kaufen, sonst bringt dir der recti nichts mehr.... !!
 
Bis ich mir die Mesa oder Diezel leisten kann dauert das noch :redface:
Brauch als "Übergang" eine Günstige. Ich weiß ist echt bescheuert, aber die Teuren sind zu teuer :D
Das Vintage30 nicht gleich "Vintage30" ist wusste ich schon. Merkt man ja am besten bei Mesa im Vergleich zu Marshall ;)
Also doch lieber ein Monat warten, oder ich denk ich bestell mir die harley benton G212 und wenn sie mir nicht Gefällt schick ich sie zurück und bestell die Vintage :great:
 
BTW: Von Fame kriegste auch ne 2x12er mit V30 Lautsprechern [Info], da, so wie ich das lese, die Wahl der Lautsprecherbestückung schon getroffen wurde.
Wie's klingt bzw wie 'se verabeitet ist kann ich nicht sagen, da ich se noch nie g'spielt hab. Böse Zungen sagen das Gehäuse wär von eher bescheidener Quali.
Der größte Nachteil bei diesen "Billigprodukten" ist halt der Wiederverkaufswert, wenn man die Kohle für die "richtige" Box zusammen hat.
Obwohl letzten bei eBay ne Fame 4x12er für ca 80-90% des Neupreises weggegangen ist... Glaub für 380€ oder so...
 
Wie sind die Kustom Boxen eigentlich so?
Oder wie ist eine Laney mit Vintage30?
 
ganz ehrlich, spar auf ne neue oder gebrauchte gute box...alles andere hat keinen sinn - zumindest für mich nicht.
 
Gebrauchte Laney meinte ich ja auch, nur ich kenn die Firma ganz und garnicht ;)
 
Mein Rat:

Lass dir Zeit! kauf nicht überstürzt eine Box!
ich schaue immer herum was gerade auf dem gebrauchtmarkt vorhanden ist!
da gibts immergute angebote!

habe zum Beispiel mein Triple Recto Blackjack + Mesa Box für:
1800Euro bekommen inklusive Garantie

oder Warp-X inkl HK Box inkl garantie

NEU für ebenfalls 1800Euro

kommt zeit kommt angebot

greez


PS: jeweils 3000Franken, aber das ist in etwa das...
 
naja, wenn du es wirklich dringend hast, kauf dir eine Marshall 412 mit V30 oder g12t-speakern...wirklich viel falsch machen kann man da nicht und gebraucht bekommt man die boxen schon für/ab 450€ in der "Bucht"!
 
Na aber kann denn jemand ein paar Takte zu Laney sagen, hab da ein überaus gutes Angebot gefunden und die hat auch V30 Speaker verbaut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben