Box für Warwick Profet IV

R?
R?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
03.12.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hi, wie Thema schon sagt, suche ich ne angemessene Box für meinen Profeten.
Ich wollte mir die Peavey TVX 410 @ 4Ohm kaufen, weil Amp halt auch 4 Ohm Widerstand hat.
Die Box hat ja 700Watt Peak (350 Watt RMS) und wäre somit eigentlich dem Amp locker gewachsen.
Ich bin der Peavey nicht abgeneigt, nur wollte ich mal nach Alternativen (am besten aus Erfahrung) fragen.
Ich meine die Box muss ja nur 400 Watt Peak haben und nicht 700.
Wobei ein bisschen mehr auch nicht schaden würde :)
 
Eigenschaft
 
hi!

ich würde dir empfehlen eine 8 ohm box zu kaufen, weil du dann zu einer 4x10" noch eine 2. 8 ohm box dazustellen kannst. z.B. eine 1x15" oder 1x18" box. mit den zwei 8 ohm boxen kommst du wieder auf 4 ohm und kannst die volle leistung nutzen! würde dir dazu die Ampeg Classic Boxen empfehlen, sind zwar etwas teurer als die peavey boxen aber damit hast du spitzenteile!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

CM
 
Ja, du hast mir geholfen....
Ich denke, dass mit den 8 Ohm is ne gute Sache...
Also könnte ich nicht auch einfach nen subwoofer anstelle einer 115 oder so nehmen?
Ich spiele halt viel schnelles und vistuoses Zeug, deshalb auf jeden Fall ne 410... Nun gut, ich denke ich schaue dann mal nach 8 Ohm Boxen...
 
meinst du einen subwoofer für eine PA oder so? ich glaube dass du damit nicht den gewünschten klang hinbekommst, als mit einer "echten" bassbox. deshalb lieber eine 115 oder 118.

CM
 
Ja also jetzt habe ich noch ne Frage.
Ich habe den Amp in unserem Proberaum stehen und weiß gerade nicht, wo das Handbuch von dem Ding ist.
Hat das üebrhaupt 2 Ausgänge??
Also ich denke der hat einen XLR und einen Klinkenausgang.
Sehe ich das richtig?
Weil Peavey TVX 410 und BVX 115 haben beide Klinke.

Kann es sein, dass ich bei meiner Vermutung falsch liege, weil ich die Dinger eh in Reihe Schalten muss (wegen Widerstand), was 2 Klinkenausgänge überflüssig macht???
 
lol was geht hier vor?!?

Aaaalso:
1stens: der amp HAT NICHT 4ohm wiederstand, sondern gibt nur eine bestimmte leistung bei einem bestimmten widerstand ab!
2tens: die box braucht 400watt rms! nicht 400Watt Peak (vorrausgesetzt du spielst am limit)
3tens: mit einer peavey tvx410 wirst du wohl glücklich! ne 2te box ist nicht nötig, daher würde ich die 4Ohm variante nehmen und nicht 2 8 Ohmer!! dann lieber ne bessere box, das ist aber ansichtssache!
4tens: PA-Subwoofer kannst du dazu stellen, solltest sie allerdings mit einem Tiefpass versehen bzw. ne frequenzweiche einsetzen, da das ganze sonst schrecklich klingen wird!!
5tens: ne Bassbox mit 15 Zöller ist nichts anderes als ein PA-Subwoofer, der noch recht hoch spielt!
6tens: du musst 2 8ohm boxen PARALLEL schalten (das tun die 2 klinkenausgänge am amp!!) nicht in Reihe!! sonst hast du ne impendanz von 16 Ohm!
7tens: als box kann ich die TVX doch sehr empfehlen!! besonders in anbetracht des preises!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben