Box rauschen

  • Ersteller Ralle83
  • Erstellt am
R
Ralle83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
19.02.06
Beiträge
46
Kekse
8
Hi,
ich habe die Tage den Warwick Profet 5.1 mit der W-115 Pro und der W-411 Pro angespielt.
Beim Test mit der W-115 Pro: Wow, was für ein Sound, sehr guter Druck. :D
Beim Test der W-411 Pro: Wo kommt den das Rauschen her:confused: ? Die Box rauschte (für mein empfinden) stark.
Meine Frage jetzt. Ist das normal das die W-411 rauscht oder nicht? Überlege nämlich den Kauf einer solchen (da flexibler als die W-115).
Die W-115 rauschte nicht.

Danke für eure Anmerkungen.
 
Eigenschaft
 
Ralle83 schrieb:
Hi,
ich habe die Tage den Warwick Profet 5.1 mit der W-115 Pro und der W-411 Pro angespielt.
Beim Test mit der W-115 Pro: Wow, was für ein Sound, sehr guter Druck. :D
Beim Test der W-411 Pro: Wo kommt den das Rauschen her:confused: ? Die Box rauschte (für mein empfinden) stark.
Meine Frage jetzt. Ist das normal das die W-411 rauscht oder nicht? Überlege nämlich den Kauf einer solchen (da flexibler als die W-115).
Die W-115 rauschte nicht.

Danke für eure Anmerkungen.

Eine Box kann nicht rauschen, aber der Verstärker kann das. Möglicherweise gibt die Box mehr Höhen von sich, und damit ist das Rauschen besser hörbar. Vielleicht hätte es etwas gebracht, den Höhenregler am Verstärker zurückzudrehen.
 
Eine Box kann nicht rauschen, aber der Verstärker kann das. Möglicherweise gibt die Box mehr Höhen von sich, und damit ist das Rauschen besser hörbar. Vielleicht hätte es etwas gebracht, den Höhenregler am Verstärker zurückzudrehen.

Aber über der W-115 kamm mit den gleichen Einstellungen nur ein kaum wahrnehmbares rauschen (denke das liegt aber an den fehlenden Hochtöner). Die Höhen hatte ich auch gedrosselt. Und der Mitarbeiter vom Musi Laden hatte auch noch dem Höhenregler rumgefummelt.
Aber da kamm immer irgendwie das selbe Ergebniss raus.
 
das ist dann sicher der hochtöner..der überträgt das rauschen einfach besser...wurde schon 100 mal gesagt, aber an der box liegts nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben