Box rauschen

von Ralle83, 29.04.06.

  1. Ralle83

    Ralle83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Hi,
    ich habe die Tage den Warwick Profet 5.1 mit der W-115 Pro und der W-411 Pro angespielt.
    Beim Test mit der W-115 Pro: Wow, was für ein Sound, sehr guter Druck. :D
    Beim Test der W-411 Pro: Wo kommt den das Rauschen her:confused: ? Die Box rauschte (für mein empfinden) stark.
    Meine Frage jetzt. Ist das normal das die W-411 rauscht oder nicht? Überlege nämlich den Kauf einer solchen (da flexibler als die W-115).
    Die W-115 rauschte nicht.

    Danke für eure Anmerkungen.
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.470
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Eine Box kann nicht rauschen, aber der Verstärker kann das. Möglicherweise gibt die Box mehr Höhen von sich, und damit ist das Rauschen besser hörbar. Vielleicht hätte es etwas gebracht, den Höhenregler am Verstärker zurückzudrehen.
     
  3. Ralle83

    Ralle83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.04.06   #3
    Aber über der W-115 kamm mit den gleichen Einstellungen nur ein kaum wahrnehmbares rauschen (denke das liegt aber an den fehlenden Hochtöner). Die Höhen hatte ich auch gedrosselt. Und der Mitarbeiter vom Musi Laden hatte auch noch dem Höhenregler rumgefummelt.
    Aber da kamm immer irgendwie das selbe Ergebniss raus.
     
  4. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 29.04.06   #4
    das ist dann sicher der hochtöner..der überträgt das rauschen einfach besser...wurde schon 100 mal gesagt, aber an der box liegts nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping