Box zum Orange AD 30

P
Phile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.11
Registriert
19.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
haben mir letztens einen Orange Ad 30 ( Topteil ) zugelegt. Nun stell ich mir die Frage, welche Box ich mir anschaffen soll. Habe erst über eine Orange Box nachgedacht, doch das Problem ist, das die ja doch ganz schön teuer ist. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr meint? Also welche Box zum dem Orange gut passen könnte, oder generell welche Box so ganz gut ist.

Ps: Es sollte eine 2x 12 Box sein.

Vielen Dank
Gruß Phile :great:
 
Eigenschaft
 
Die Orange ist dir zu teuer.. wieviel wärst du denn bereit auszugeben? Ein sehr günstiges Teil wäre die HB 212 Vintage (mit Vintage 30 Speaker wie die Orange selbst). Mein persönlicher Tipp wäre sonst eine Custommade Box bei Tubetown (auch im Orange-Look) mit nem V30/Greenback-Mix und flexback.

Ansonsten, geh' hier mal in den Flohmarkt und gib "2x12" in die Suche ein - da dürfte einiges dabeisein..
Gruß Uli
 
Hi Uli,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Habe mir mal die seite von Tube- Town angeguckt. An sich ist das bestimmt eine coole Sache sich eine Box selbst zur erstellen, nur stellt sich mir die Frage ob die Qualitätsmässig auch so gut sind. Also z.B. die Verarbeitung und den Einbau der Speaker sowie natürlich auch der Sound. :)
Vielleicht hast du dir ja schonmal eine bauen lassen? Wäre cool wenn du mich informieren könntest :great:
Vielen Dank
gruß Phile

Ps: Wäre schon bereit 400- 450 € auszugeben
 
Für Orange Amps kann ich nur eine Box mit Celestion G12h-30 Speaker empfehlen - die ergänzen sich perfekt mit dem Amp!
 
Ja, ich hab mir das Brit/American-Cab als 2x12er mit abnehmbarer Rückwand (=flex back) bauen lassen. Verarbeitungstechnisch gibt es überhaupt keinen Mängel an meiner Box, ich bin sehr zufrieden. Ursprünglich hab ich die Box mit 2 V30 bestücken lassen, irgendwann kam ein Greenback rein und dann wurde der 2. V30 gegen einen G12H30 getauscht. Und da kommen wir zu Chris' Post - der G12H ist eine echte Empfehlung für clean und crunchsounds. Mit dem Greenback zusammen klingt's noch eine spur "rauchiger". Mehr Vintage-Sound wie ich finde (wobei der G12H keineswegs zu modern klingt...)
Zum Thema Speakerwahl empfehle ich dir übrigens DIESE LEKTÜRE und zum reinhören DAS HIER.
Einen TT-Cabs Userthread gibt's auch, dort findest du auch ein PHOTO von meiner Box, die ich mir passend zum Prosonic hab bauen lassen.
Stöber da mal durch, dort gibt's auch einige Photos von Orange-like Boxen...

Noch was zum Einbau der Speaker - In der Schallwand sind Metall-Konterstücke eingearbeitet - beim Speakerwechsel leidet also nicht das Holz was ich sehr schätze..

Grüße Uli
 
Für 400 bis 450€ kriegst du auch ne gebrauchte Orange 2x12, leider musst du dich da etwas in Geduld üben, gebrauchte Orange Boxen findet man nur sehr selten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben