Boxen durchgebrannt !

  • Ersteller extreme_agression
  • Erstellt am
extreme_agression
extreme_agression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
20.04.13
Beiträge
89
Kekse
202
Hallo,
ich und mein Kumpel wir waren letztens im Proberaum haben meinen MP3 Player ans Mischpult angeschlossen und aufgedreht.
Nach ner Zeit gaben die Boxen keinen Ton mehr von sich - vermutung : Durchgebrannt!

Wir haben die Boxen nicht Total laut aufgedreht also eher eine "Moderate Lautstärke". Erst hörte man die Bass Drum des Schlagzeugs in dem Song lauter als den Rest des Songs und dann ging Plötzlich nix mehr. Kann es sein das die Boxen wegen des Alters einfach den Geist aufgegeben haben? Oder was sonst?
Ich weiß nicht viel über die Boxen, nur das es Passive Boxen von der Marke MPA sind.

Grüße
 
Eigenschaft
 
:weird: mhhh

Hab noch nie gehört, das ein Lautsprecher wegen Altersschwäche den Geist auf gibt. Okay, das sich mal ne Sicke löst oder so... aber durchbrennen?
Vielleicht war er vorbelastet und hat dann den Rest gekriegt :gruebel:
kein Plan
 
Was meinst du mit vorbelastet?
 
Vielleicht wurden sie vorher mal überlastet und waren quasi schon "fast" defekt ´??
 
Hast du denn schon die anderen Fehlerquellen (also Mischer, Endstufe etc) mit anderen Lautsprechern gecheckt? Dass beide Lautsprecher zugleich das Zeitliche segnen, ist nicht so wahrscheinlich wie andere Ursachen, denke ich (wenn es Mehrwegsysteme sind, kann es auch die Frequenzweichen betreffen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben