Boxen fĂŒr Drums

• Ersteller mayhemvenom
  • Erstellt am
mayhemvenom
mayhemvenom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
BeitrÀge
114
Kekse
0
Vorab: Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch. Ich bin Gitarrist, deshalb habt etwas erbarmen mit mir ;-)
Da es sich um digitale Signale handelt, dachte ich, ich poste mein Anliegen hier unter den E-Drums.

Ich bin auf der Suche nach einer Box oder PA, die einprogrammierte Drums (bspw. bei ezDrummer) vom Laptop in einer LautstÀrke wie normale Akustik-Drums abspielt.
Hintergrund ist: wir sind eine Metalcore Band ohne Drummer.

Da wir aber im Proberaum dementsprechend mit unseren Amps (2 Gitarren, Bass, 2 SĂ€nger) zusammen proben (bspw. ich: Engl FIREBALL + 4x12er Box) und diese Amps entsprechend aufdrehen mĂŒssen, damit die Röhren etwas belastet werden, suchen wir jetzt eine Möglichkeit die Drums auf eine LautstĂ€rke wie ein Akustik-Set abzuspielen.

Über die PA unseres SĂ€ngers habe ich es bereits versucht. Ist nicht schlecht, reicht aber noch nicht. Zu laut kann man es nicht aufdrehen, da ansonsten die basslastigen AnschlĂ€ge dröhnen (hört sich dann kaputt an). FĂŒr den Gesang reicht die Anlage. FĂŒr Drums scheinbar nicht.

Jetzt meine Frage:
Gibt es spezielle Boxen oder PA die fĂŒr so was geeignet sind oder muss man auf eine normale bĂŒhnentaugliche PA zurĂŒck greifen? Ist diese nicht dafĂŒr zu "High-Level"?!

FĂŒr Antworten jeglicher Art bin ich dankbar. Vielleicht habt ihr andere Ideen? Bessere VorschlĂ€ge?

Vielen Dank!

PS: Preis muss nicht das billigste vom billigsten sein, sollte aber auch keine 5.000,-EUR kosten ;-)
Wie gesagt, soll es ausschließlich im Proberaum zum Einsatz kommen.

Eigenschaft

1. Deine Frage wÀre wahrscheinlich besser im PA-Bereich aufgehoben.

2. Wie bitte?????????????? :eek: Ihr habt die Möglichkeit ohne ohrenbetÀubenden LÀrm zu proben, WOLLT aber unbedingt Krach? Gib es zu, das mit den Röhren ist eine Ausrede!

2. Wie bitte?????????????? :eek: Ihr habt die Möglichkeit ohne ohrenbetÀubenden LÀrm zu proben, WOLLT aber unbedingt Krach? Gib es zu, das mit den Röhren ist eine Ausrede!
:D
Hast du schon mal den Volume Regler eines FIREBALLs auf 0,5 gedreht... :weird:
Oder einen Metalcore-SĂ€nger gesagt, er soll leise shouten...

Wollen ja auch nicht soooo ĂŒbelst laut, wie bei einem richtigen Akustik-Drum-Set, aber dann hat man wenigstens genĂŒgend Luft nach oben.

...alleine zur adequaten Wiedergabe der Bassdrum brauchst du, wenn nicht zwingend einen Subwoofer, so mindestens ein Fullrange-Top mit 15" Woofer...

Wie hoch ist denn das Budget insgesamt?

:hat:

Das Budget sollte 1.000,-EUR nicht ĂŒbersteigen.

Bevor ich jetzt was weiteres rate: Welche P.A. steht denn dem SĂ€nger aktuell zur VerfĂŒgung?
(bzw.: Über was genau gingen die Drums bisher?)

Preis muss nicht das billigste vom billigsten sein
Das Budget sollte 1.000,-EUR nicht ĂŒbersteigen.

Rechne ich 1000€ nur fĂŒr den Subwoofer ist das durchaus adĂ€quat; mĂŒssen zum selben Preis aber zwei Tops und ein Subwoofer her, beisst sich das mMn. mit Aussage Nr. 1.

Zuletzt bearbeitet:
Unser SĂ€nger benutzt eine aktive Box: Fame TNX15A
Also schon 1.000,-EUR insgesamt. Nicht nur fĂŒr ein Subwoofer.

Danke schon mal. Man kann ja auch gebraucht gucken ;-)

Gebrauchte H&K Lucas... so in der Grössenordnung "Lucas 2000" oder"Lucas MAX", wenn du eine findest!

:) :hat: