Boxen für meine Kneipe

  • Ersteller Landliebe
  • Erstellt am
Es wird wahrscheinlich auch etwas von der Musikrichtung abhängen.....

In dem Laden (in Hamburg), wo ich EVID's gehört habe, lief überwiegend Club- und "Großstadt" House. Die haben sehr schöne differenzierte Höhen (das Schakka im Sound) und untenrum war guter Bums zu hören.

Die Z1 kenne ich leider nicht.

Topo :cool:
 
Ach ja..... der Beringer Controller (Ultra-Curve Pro DEQ-2496) scheint ja recht gut zu sein. Frage davon gibts auch mal was gebrauchtes.... Lohnt sich ein Gebrauchtkauf?

oder anders geht an den Teilen auch mal was kaputt?

Gruß
Ludger
 
Ach ja..... der Beringer Controller (Ultra-Curve Pro DEQ-2496) scheint ja recht gut zu sein. Frage davon gibts auch mal was gebrauchtes.... Lohnt sich ein Gebrauchtkauf?

oder anders geht an den Teilen auch mal was kaputt?

Gruß
Ludger

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die AUX Out Klinkenbuchsen ab den Teilen nicht so viel taugen. Mit denen lässt sich noch eine delay line realisieren, wenn men dann zwei Amps hat. Aber da du das nicht brauchst, bisher keine Probleme, Das ist alles was ich sagen kann (aber eben keine 'sinnvolle' Statistik).

Grüße,

Carl
 
Wenn Du wirklich vorhast, das ganze aktiv zu trennen, dann ist der Ultradrive von Behringer eigenlich die besser passende Wahl. Der ist speziell als Lautsprechercontroller entwickelt und hat auch einiges vom Ultracurve mit drin plus eine ordentlich zu programmierende Weiche.
 
Wenn Du wirklich vorhast, das ganze aktiv zu trennen, dann ist der Ultradrive von Behringer eigenlich die besser passende Wahl. Der ist speziell als Lautsprechercontroller entwickelt und hat auch einiges vom Ultracurve mit drin plus eine ordentlich zu programmierende Weiche.

Hallo Lini,

ich hatte den Ultracurve empfohlen, weil der diesen lautstärkeabhängigen EQ drin hat (Loudness) und einen Kompressor, den man zum begrenzen der Saallautstärke recht gut einsetzen kann.
Trennen können auch die Yamaha Endstufen, nicht zuletzt daher hatte ich die empfohlen.

Ansonsten hast du natürlich recht, wenn man auf andere Endstufen setzt braucht man eine Weiche.
 
Dynamic EQ und Limiter hat der Ultradrive auch. Die Einstellmöglichkeiten bei den Yamaha-Amps wären mir persönlich etwas zu sparsam Außerdem kann ich beim Ultradrive jeden Kanal individuell limitieren und durch die 6 Ausgänge kann ich verschiedene Zonen programmieren.
 
Dynamic EQ und Limiter hat der Ultradrive auch. Die Einstellmöglichkeiten bei den Yamaha-Amps wären mir persönlich etwas zu sparsam Außerdem kann ich beim Ultradrive jeden Kanal individuell limitieren und durch die 6 Ausgänge kann ich verschiedene Zonen programmieren.

Gut, dann kein Problem. Der Limiter wird zwar etwas hart einsetzen aber klar, geht auch und ist evtl. sogar besser.
 
Hallo hallo.....

ich habe doch geschrieben, dass hier ne Menge Leute an den Teilen rumspielen.... Der Ultradrive gefällt hat aber zu viele Schieber und Regler....

Habe vermutlich selbst Probs das teil richtig zu pegeln..... da blutiger neuling!

Gruß
Ludger
 
Zum einen kann man den Controller per Passwort komplett sperren und wenn Behringer was richtig gut kann, dann ist das Anleitungen schreiben. Da können sich andere Hersteller noch eine ordentliche Scheibe von abschneiden. :great:
 
ich habe doch geschrieben, dass hier ne Menge Leute an den Teilen rumspielen.... Der Ultradrive gefällt hat aber zu viele Schieber und Regler....

Habe vermutlich selbst Probs das teil richtig zu pegeln..... da blutiger neuling!

Schreib mal wo in bayern du hockst, vielleicht ist einer von uns mal in der Nähe. Dann wird halt für ein Mittagessen gepegelt...
Ansonsten ja, die Anleitung ist nicht schlecht und zumindest der DEQ hat einen Passwortschutz.
 
Schreib mal wo in bayern du hockst, vielleicht ist einer von uns mal in der Nähe. Dann wird halt für ein Mittagessen gepegelt...
Ansonsten ja, die Anleitung ist nicht schlecht und zumindest der DEQ hat einen Passwortschutz.

Nein wirklich...... bin ein Westfale.... Höxter an der Weser..... hab nur ne Kneipe so im bayrischen Stil....

trotzdem danke fürs Angebot!

Wo hockt Ihr so rum?

Gruß
 
Warum seid ihr nicht zum Mukke machen unterwegs? Am WE ist doch euere Zeit?
 
War mal mit nem Pärchen aus Schweinfurt im Urlaub.... nette Leute..... die waren glaub ich aus deiner Heimat
Gruß

Boxbeutel und sooo.... :)

seid ihr jetzt nördlich o. südlich vom weischwurschtäquator????

Zupfen die Franken ihre Klampfe auch in Lederhosen????
 
Korg
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: keine Angst, nur nicht mehr relevant zwecks zusammenführung
@ landliebe: ich war mal so frei und hab deine 4 threads zusammengeführt. Ein bissel smalltalk ist kein Problem, aber 4 threads a 1 Satz davon nacheinander ist ein wenig zu arg.
Wenn du was ergänzen möchtest einfach in Zukunft die Edit funktion unter deinem post benutzen und ihn erweitern.
Dankeschön :)
 
War mal mit nem Pärchen aus Schweinfurt im Urlaub.... nette Leute..... die waren glaub ich aus deiner Heimat
Schweinfurt ist so ganz grob meine Ecke.
seid ihr jetzt nördlich o. südlich vom weischwurschtäquator????
Ich wohne hier ca. 200 km nördlich des Weißwurstequators (wenn man die Donau als Equator definiert), also die nordöstlichste Ecke Bayerns.
Zupfen die Franken ihre Klampfe auch in Lederhosen????

Kommt auf den Alkoholgehalt im Blut an...:D
 
Hi Stefan,

jetze muss ich wohl noch ein wenig sparen..... Da Boxen Amps u. Controler wohl eher so bei 2500.- bis 3000.- landen werden..... immerhin das doppelte meines Budges.

Nichtsdestotroz würde ich gern den Sub selbst konstruieren.

Würdest du mir da ein wenig mit tips unter die Arme greifen?

Ich sehe da so ein wenig herausforderung drin.... ausserdem bastele ich für mein leben gern....
 
Klar greif ich dir beim Selbstbau unter die Arme. Du must mir nur verraten, was Du in etwa ausgeben möchtest und wie groß die ganze Sache maximal werden soll. Über eine möglichst optimale Lösung können wir uns dann ja in einem extra Thread in der Selbstbau-Abteilung unterhalten.
 
Nein wirklich...... bin ein Westfale.... Höxter an der Weser..... hab nur ne Kneipe so im bayrischen Stil....

Hmmm...
grob 300km, etwas weit...
Bin immer entweder westlich oder weit südlich, aber da komm ich selten vorbei. Außer ich würde mal wieder Bekannte in Wolfenbüttel besuchen oder Verwandte in Berlin...
 
Hallo tut mir leid war beschäftigt.... und morgen fahre ich nach HH zur Messe....

deshalb vermutlich keine Meldung von mir....

@ Stefan habe hier im Forum keine Selbstbau-Abteilung gefunden (hab aber auch nicht so gesucht)...
könntest Du mir mal nen link setzen damit ich nicht wieder bei den Gitarren lande??? :)

Danke Ludger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben