Boxen knistern bei verzerrter Gitarre

K
kjanke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
24.10.09
Beiträge
9
Kekse
55
Ort
Dallgow - Döberitz
Hallo Leute,

seid kurzem habe ich einen Marshall JVM 410. Von Anfang an hat der Amp Probleme bereitet. Hauptmangel aus meiner Sicht ist, das der Amp im verzerrtem Bereich knistert und kracht. Clean klingt alles prima nur wenn man umschaltet auf OD 1 oder OD 2 geht es los. Der Amp knistert auch wenn man im cleanen Bereich ein Verzerrerpedal anschliesst. Die Box die ich angeschlossen habe ist eine 1960 AHW, aber auch mit meinen anderen Boxen knistert und knackt,kracht es. Ich habe Kabel gewechselt, verschieden Gitarren etc. alles ausprobiert. Ohne Erfolg. heute habe ich an die Kombi einen anderen Amp, einen Marshall Jmd 1 gepackt und siehe da, es knistert auch. Was kann das sein...:confused:
 
Eigenschaft
 
Probier mal, wenn möglich:
- Gitarre direkt an den Verstärker, ohne Pedale oder ähnliches
- Anderes Instrumenten-Kabel Probieren
- Anderes Lautsprecher-Kabel probieren
- Andere Box probieren

Bleibt das Knistern in einem der Fälle weg?

Ein Sound-Sample vom Knistern wäre gut, falls du die Möglichkeit hast das aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin, danke für die Antwort. Ich habe alles schon gewechselt,zig andere Gitarren und Kabel, Boxen etc. sogar Stromkabel und Steckdose. Bin mit meinem Latein am Ende. ich versuche mal das aufzunehmen.
 
Ja, aufnehmen wäre gut. Ich spiele die gleich Kombi wie Du (JVM410H + 1960AHW) und kann mir jetzt unter "Knistern" so nix vorstellen.
Allerdings hatte ich mit den Werksröhren bei Zerrsounds ein störendes "sisseln" das sich in etwa wie ein "schschsch" anhört im Topend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben