boxen selber bauen

L
lukasb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
25.02.10
Beiträge
19
Kekse
0
hey
ich habe vor mit kumpels ma boxen selber zu bauen
da wir aber keine große ahnung davon haben wollte ich ma fragen was man dafür genau braucht,
ob man genaue Fachkentnisse benötigt und ob es sich überhaupt preislich lohnt.
 
Eigenschaft
 
ich will keine boxen bauen sondern einen verstärker
sry
 
Wenn du keine Ahnung von Elektrotechnik hast lass die finger davon!

Ansonsten gibt es hier Bausätze.

Ob es sich lohnt.
Wenn man Spaß an sowas hat sicherlich.
Ob sie gut klingen ist immer die Frage des Geschmacks und ob du alles richtig machst.
 
ok
von elektotechnik haben wir ahnung aber halt net so viel von verstärkern
kannst du den link bitte noch ma posten, der funktioniert net
danke;)
 
Google nach Tube-Town oder nach Tube-Amp-Doctor, dort gibt's Bausätze en masse.

Lohnt sich preislich meist nur bedingt, mehr als 30 % Ersparnis sind selten... Vor allem weil man doch 'ne Weile (!!!) dabei sitzt.
 
hey
ich habe vor mit kumpels ma boxen selber zu bauen
da wir aber keine große ahnung davon haben wollte ich ma fragen was man dafür genau braucht,
ob man genaue Fachkentnisse benötigt und ob es sich überhaupt preislich lohnt.

Aus deiner Aussage schließ ich aber, dass kein fundiertes WIssen vorliegt.

Wer fragen muss besitzt nämlich nicht die nötige Kompetenz. Das ist kein pers. ANgriff oder ähnliches, nur stelle ich des öfteren im Forum fest, das Laien, versuchen nen Diezel nachzubauen. Ich kenn mich ebenfalls mit Elektrotechnik etc aus, hab bereits auch einen Hughes Kettner Warp x repariert, würde mir aber keine kompl. Verdrahtung etc eines AMps zutrauen.

Preislich lohnt es sich m.M.n nicht, als ANfänger zerschießt man gern das ein oder andere Teil etc. wenns ganz hart kommt haste hinterher nen Bausatzschrotthaufen im Wert von 500 Euro..

MFG:great:
 
ok danke für die einschätzung
ich besprech das ma mit meinen kumlpes
 
Schau dir einfach hier an, was da auf euch zukommen wird. Man muss allerdings dazu sagen, dass es einer der aufwändigeren Bausätze ist.

MfG
 
Preislich lohnt es sich m.M.n nicht, als ANfänger zerschießt man gern das ein oder andere Teil etc. wenns ganz hart kommt haste hinterher nen Bausatzschrotthaufen im Wert von 500 Euro..

MFG:great:

Nicht nur das, man kann sich auch leicht einen tödlichen Stromschlag einfangen.
Lass lieber die Finger vom Selberbauen!
 
fundiertes Fachwissen geht übrigens weit über den Unterschied zwischen "Box" und "Verstärker" hinaus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben