boxen über instrumentenkabel anschließen?

  • Ersteller dutchman
  • Erstellt am
dutchman
dutchman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
25.05.05
Beiträge
50
Kekse
42
Ort
leipzig
Eigenschaft
 
dutchman schrieb:
da unsere lautsprecherkabel mit speakon erst nächste woche kommen, wollte ich fragen, ob man die yamahas auch übergangsweise über mono-instrumentenkabel anschließen kann, da die ja auch den passenden anschluss haben. muss ich da irgendwas beachten? danke für eure hilfe!
Ja - übergangsweise heißt: Kurzzeitig zu Testzwecken!
Aufgrund des niedrigen Querschnitts (und anderer kleiner Details) eignen sich Instrumentenkabel für den Betrieb von Lautsprechern nicht wirklich, funktionieren aber (würde Klingeldraht auch). Der Sound und die Betriebssicherheit leider unter dieser Maßnahme....
 
es kann auch sein, dass das eure instrumentenkabel durchschmoort. ausserdem wird die box nicht sonderlich gut klingen, da der dämpfungsfaktor quasi nicht vorhanden ist
 
ok, vielen dank für euer wissen.
da werden die ungeduldigen bandkollegen wohl noch ne weile warten müssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben