T
TOM_M
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.21
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mir einen neuen Verstärker gekauft - ein günstiger 4 Kanal Verstärker vom MusicStore!
Zum Testen habe ich eine Frequenzweiche angebaut und diese mit dem iPod beschossen.
Die Boxen waren 2 fette "unbekannte Bääse" - jeweils 2x 15" Woofer
Tops waren 4 DAP K115
Richtig fetter Sound - mehr als 3 Stunden - dann plötzlich konnte man die Elektronik riechen und schon waren die Bässe aus.
Kurzer Check was wirklich kaputt ist ..........................
In beiden Subwoofer sind beide Chassis abgeraucht
Nach dem Öffnen der Bässe habe ich feststellen müssen, dass in den Boxen nur 250 Watt RMS vernaut waren.
Diese parallel angeschlossen.
Da die Bässe eigentlich einen guten "Wumms" haben werde ich die definitiv reparieren und irgendwas "besseres" einbauen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps dazu geben??
Wäre es vielleicht besser die beiden neuen Chassis nicht parallel anschließen und besser in Reihezu schalten?
DANKE für Eure Tipps
TOM
ich habe mir einen neuen Verstärker gekauft - ein günstiger 4 Kanal Verstärker vom MusicStore!
Zum Testen habe ich eine Frequenzweiche angebaut und diese mit dem iPod beschossen.
Die Boxen waren 2 fette "unbekannte Bääse" - jeweils 2x 15" Woofer
Tops waren 4 DAP K115
Richtig fetter Sound - mehr als 3 Stunden - dann plötzlich konnte man die Elektronik riechen und schon waren die Bässe aus.
Kurzer Check was wirklich kaputt ist ..........................
In beiden Subwoofer sind beide Chassis abgeraucht
Nach dem Öffnen der Bässe habe ich feststellen müssen, dass in den Boxen nur 250 Watt RMS vernaut waren.
Diese parallel angeschlossen.
Da die Bässe eigentlich einen guten "Wumms" haben werde ich die definitiv reparieren und irgendwas "besseres" einbauen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps dazu geben??
Wäre es vielleicht besser die beiden neuen Chassis nicht parallel anschließen und besser in Reihezu schalten?
DANKE für Eure Tipps
TOM
- Eigenschaft