Boxenbau!!

  • Ersteller Sanit?ter
  • Erstellt am
S
Sanit?ter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Registriert
07.12.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich bin gerade beim Bau von PA Boxen und wollte wissen was ihr zu der Aussage sagt, eine externe aktive Frequenzweiche statt einer eingebauten Passiven zu verwenden.
Ein Argument dafür war der Preis da die Bauteile für die Passive für 800W recht teuer sind.

MFG Sani
 
Eigenschaft
 
Irgendwie hast du den falschen Thread Titel gewählt :rolleyes:

Benutze hier im Forum mal die Suchfunktion zum Thema aktive Frequenzweiche, wurde schon tausend Mal erklärt.
 
Also Es kommt Ja immer drauf an wie wo was?
Ersten mal was Baust du überhaupt für boxen?
ALso ich gehe Mal davon aus das du nen Top oder Fullrange Box Baust,
Hierbei ist eine Aktive Weiche nicht so gut geeignet.
Zudem ist eine Passiveweiche Billiger Als ne Aktive Weiche samt Biamping(2 Endstufen Betrieb).und würdest du jetzt noch subs dazustellen müsted du schon 3 Endstufen mit dir rumschleppen.
Baust du nun aber nen Top +Sub Systhem würde ich dir Vorschlagen Ne mischung von Beiden zu nehmen.Also du trennst sub und top aktiv und im top trennst du den Hochtöner Passiv vom Mitteltöner und Fährst das ganze im biamping mode .es besteht auch die Möglichkeit das ganze Passive zu trennen (1 endstufe)du hast dadurch allerdings starke Verluste.
 
ich baue sub + top.
Das mit dem mischen von aktiv ist sicher die beste Lösung außer das ich halt 2 endstufen brauche.
auf jeden fall danke für den tip.
 
Also wenn du ein bischen in dem Forum gelesen hättest, dann wüsstest du, dass hier für die Trennung zwischen Sub und Top immer eine aktive empfohlen wird....
 
aber viele, auch gute, teure systeme haben ne passiv weiche!

aber wir trennen auch aktiv, ist einfach genauer und man kann sich sehr auf die "lage" spezialisieren...
 
nenne mir ein wirklich gutes und teueres systhem das den sub und top Passive getrennt wird.,
 
lol... hk PR
 
Gebrüder Schall schrieb:
nenne mir ein wirklich gutes und teueres systhem das den sub und top Passive getrennt wird.,
Hi,
wenn Du hier immer alles so "Bierernst" nimmst, wie ich es auch lange gemacht habe, dann wachsen dir schneller graue Haare als dir lieb sein kann ! :D :great:
 
die brauchen nicht mehr zu wachsen die färbe ich mir schon :D
 
hi,

ich meine z.B. das EV Gladiator!
Isr kein high-end, aber schon kein behringer mehr...

das hab ich gemeint
 
naja hast ha wenigstens erkannt das behringer unterste schiene ist.
aber ich warte immer noch auf ein gutes/teueres Systhem welches das die tops Passive vom Sub trennt,aber da ist halt der kleine unterschied bei uns im denken was für den einen top ist Löst bei anderen Fluchtgedanken aus.
Hier ist nicht zufälliger weise auf der suche nach EAW oder???? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben