Portable Outdoor PA-Anlage für 100 (tanzende Menschen). EV Serie?

  • Ersteller Roflmau
  • Erstellt am
Na dann ohne DSP.
Ich würde mir kein 20 kg Eisenschwein für den Wald zulegen.
Die Behringer Endstufe ist auch deutlich besser wenn es um Unterspannung e.t.c geht,Weitbereichsnetzteil.
Ich hoffe mal ihr habt auch ein vernünftiges Aggregat am Start sonst ist schnell Schluss mit lustig.

Die QSC ist doch ok, hat 12 kg, das schaffen die jungen Leute schon.

Ich hatte zwei der iNukes ja getestet und war nicht unbedingt begeistert. Die Bewertungen, die inzwischen bei den Musikversendern eingegangen sind, scheinen mir Recht zu geben.
 
Synq 3k6 wäre auch noch eine Alternative. Eine pro Seite, an einem Kanal das Top und an einem Kanal zwei Bässe. Bei Ausfall läuft zumindest etwas weiter und das Nadelöhr der Endstufe (Netzteil) wird v.a. durch die Bass-Seite beansprucht.
 
Wie sieht denn die Belüftung aus bei dem QSC GX5. Ist da nen aktiver Lüfter drin? ich kann da aus den Angaben irgendwie nichts entnehmen.

Der hier, https://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm, ist ja eigentlich auch ausreichend und fast 100 Euro billiger.

Mich stört das Gewicht echt nicht, da ich die Sachen ja nie alleine trage. Ich will nur nicht unnötig mehr Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von 12 auf 17 kg ist doch nicht viel mehr. Die Behringer würde ich auch nicht nehmen!
 
da fragst du lieber nicht...... :redface:
 
an Tragegriffen kann man so einiges aufhängen ;) :D
 
Spannset, Gaffa und Kabelbinder. Wer mit dem keine haltbare Lösung findet kann eh nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute passt auf mit Aggregaten. Für sensible Elektronik ist ein Spiel mit dem Feuer und ich kenne einige Kollegen die sich ihre Finger ähm Endstufen daran verbrannt haben.
Auf jeden Fall einen Überspannungsschutz einplanen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben