Boxenempfehlung für Hughes & Kettner Triamp MK2 (Fullstack)

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.04.09
Beiträge
1.873
Kekse
31.228
Ich habe folgende Situation.

Mein Topteil ist der Triamp MK2. An diesem können betrieben werden:
1x 4 Ohm, 1x 8 Ohm , 1x 16 Ohm und 2x 16 Ohm wie hier auf dem Foto zu sehen ist.



Meine Boxen (4x12 Coreblade) haben folgende Werte:

mono 8 Ohm und stereo 2x 4 Ohm

Wenn ich nun beide Boxen an den Amp anschließen möchte, habe ich das Problem, dass mir eine 4 Ohm Buchse am Amp fehlt.

Gibt es ein Adapter, mit dem ich beide Cabs parallel betreiben kann? Falls nicht, würde ich mich von den Cabs trennen und mir zwei neue kaufen, die dann mit 2x 16 Ohm betrieben werden können.

Welche Boxen würdet Ihr empfehlen? Meine Musik ist Hard Rock und Metal der 80er & 90er.

Vorab besten Dank:D
 
Eigenschaft
 
Ähm, wenn du wirklich von einem "Fullstack" redest haben fast alle Boxen dieser Bauart einen Schleif-Ausgang. 4x12-Boxen haben dann einen Mono 8 Ohm, 2 4-Ohm Buchsen und eine "Out" (insgesamt 4).

D.h. du verkabelst einfach das Topteil mit der ersten Box (Mono 8 Ohm), steckst ein zweites Boxenkabel aus dem OUT der ersten Box in die "Mono 8 Ohm"-Buchse der zweiten, und voila du hast für den Verstärker wie eine "einzige" Box mit 4 Ohm, da die "OUT"s der Boxen Parallelausgänge sind.
Am Verstärker musst du dann natürlich den 4 Ohm Out benutzen, mit der beschriebenen Beschaltung "lügen" die Aufschriften der Boxen logischerweise.
 
Die Boxen haben jeweils nur 2 Buchsen. 1x 4 Ohm und 1x 8 Ohm.
 
Das ist es! Vielen Dank! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben