Boxenumbau - Lohnt sich das?

  • Ersteller ProfDrMeier
  • Erstellt am
P
ProfDrMeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
16.09.06
Beiträge
61
Kekse
19
Ort
Warbsen
Hallo liebe Rocknrollergemeinde

Ich wollt mir demnächst ein Röhrentop (Petersburg oder Sovtek :) kaufen - und dazu brauch ich eine Box
Ich hatte dabei an eine 2x12 gedacht, da die ganze Verstärkung einigermaßen transportabel bleiben sollte und da man meinen jetzigen Amp schon (durchs geschlossene Fenster) 200m die Straße runter hört ... und 2x12 ist ja auch schon schön laut

Da ich aber nich allzuviel Geld habe, und gebraucht teilweise auch schon recht teuer ist dacht ich daran ne Harley Benton G212 Vintage ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm ) zu bestellen, weil die Celestion Vintage 30 dadrin komischerweise günstiger als im Einzelverkauf sind und diese inklusive Kabeln, Buchse und Tragegriffen auszubauen um sie dannin ein selbstgebautes Gehäuse einzubauen. Kurz gesagt: Das Holz austauschen.
Bei dem Holz hab ich dabei an Birkenmultiplexplatten gedacht da ich mal gehört hab das das für Boxen eines der besten Hölzer sein soll ...

Nun meine Fragen:
-Könnten dabei irgendwelche Probleme auftreten die ich vielleicht naiv übersehen hab?
-Werden Boxen verzapft, verschraubt oder verleimt, und könnten dabei Probleme auftreten?
-Gibt es sonst noch Sachen die man beim Holz austauschen umbedingt beachten sollte?


Ich würd mich über jede (qualifizierte =P) Antwort freuen

profdrmeier
 
Eigenschaft
 
Naja, also das Gehäuse der HB ist durchaus aktzeptabel. Also ich würde sagen, das lohnt sich nicht wirklich.
 
du könntest auch mal mit anderem bespannstoff rumexperimentieren....rivera hatte teilweise teppiche als bespannug...kann auch viel am sound machen....weil abgedämpft und nicht und soooo^^
grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben