Boxenvergleich

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
Franky Four Fingers
Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
08.12.03
Beiträge
712
Kekse
21
Eigenschaft
 
Ich kann dir in dem Preissegment die Ibanez TB412 empfehlen.

Die klingt echt ziemlich geil! Bandkollege hat die unter nem VH4.
Ist ein schickes Setup so. Die klingt sehr stramm und differenziert in den Bässen mit ordentlich Schub (400W RMS!!!) und ist recht stabil gebaut.
Sie ist halt nicht so kratzig in den Miten wie ne 1960er oder die Engl Std. (die hab ich als vergleich im Proberaum) aber auch nicht so neutral und Charakterlos wie die Line6 Box die auch bei uns im Bandraum steht. Die hat meines erachtens das beste Preis/Leistungs Verhältnis in der Preiskathegorie.
Benutz mal die Sufu. Da gabs mal nen Threat drüber.
 
Die Ibanez Box kann ich auch empfehlen,
War mal im Musikladen und hab nen paar Boxen getestet,
also als ich wieder rauskam war ich fast etwas entteuscht.
Alle Boxen waren gut, aber keiner hatte diesen klaren Bass Druck wie die Ibanez Box.
Tja, daraufhin hab ich mir selbst welche gebaut, aber zwei 2x12er wegem Transport
deshalb verkaufe imch meine, die steht aber in Frankfurt. ;)

cu :)
 
hört sich ja gut an mit der Ibanez... ich benutz allerdinge ne Tranistorendstufe und PSA-1... wäre da die "neutralere" Line6 Box nich besser?? so rein theoretisch... hab zwar Music-Town vor der Nase aber die haben nie was da was man antesten könnte...
 
MM, in dem Fall hättest du evtl recht, allerdings weiß ich nicht, ob die günstige Line6 Box wirklich gut klingt, das müsstest du schon antesten, aber jeder größe Musik-LAde hat doch nen Spider II Half-Stack da, oder?

cu :)
 
nimm doch einfach die tech 21 box...ist zwar ned ganz billig,aber die haben sich sicher was dabei gedacht!und cool aussehen tut se auch ;) ;)
 
ja die Tech21 Box würd ich gern nehmen... aber soviel Geld is einfach nich drin... zumal es "nur" ne zweite Box zur Sounderweiterung sein soll (Stichwort Bi-Amping)
 
die Ibanez würde ich in jedem Fall der Line6 vorziehen. Allein in Verarbeitung, Schalldruck etc... Ich kann dir das sagen weil ich beide Boxen seit einiger Zeit im Proberaum habe. Gerade bei ner Transe ist die Ibanez Box gut. Das dazugehörige Top ist ja auch ne Transe (TB100) Killigrew hat den glaub ich mit Box gehabt oder immer noch (zu verkauf)
 
John Petrucci schrieb:

also die peavey box hatte ich auch mal. ich fand die klang total scheiße, weil die total kratzt und matscht, überhaupt kein druck. wenn ich das in deinem profil richtig sehe, spielst du bereits ne marshall 1960.

glaub mir, wenn du dir die peavey holst und du die dann zusammen mit der marshall hörst wirst du ungefähr so gucken: :eek::mad::(
 
Also die Jensen Speaker sollen gar nicht gut klingen
 
AC/DC-Malcolm schrieb:
Also die Jensen Speaker sollen gar nicht gut klingen


hehe....jaaaa. stimmt genau. deswegen sind ja auch die alten fender mit jensen speakern überhaupt net beliebt


und...schonmal ne box (behringer) mit jensenspeakern gehört oder basiert das alles mal wieder auf "ich habe einen nachbarn, der hat einen freund, der einen neffen hat, dessen großonkel dritten grades väterlicherseits einen mann kennt, der schonmal mit einem gitarristen gesprochen hat, dessen roadie meint, daß jensen scheiße klingen"????

klar. viele verteufeln behringer. ich find die selber grad net soo pralle. aber wenn man die dinger nicht selber gespielt hat, sollte man lieber mal den mund halten
 
Fischi schrieb:
hehe....jaaaa. stimmt genau. deswegen sind ja auch die alten fender mit jensen speakern überhaupt net beliebt


und...schonmal ne box (behringer) mit jensenspeakern gehört oder basiert das alles mal wieder auf "ich habe einen nachbarn, der hat einen freund, der einen neffen hat, dessen großonkel dritten grades väterlicherseits einen mann kennt, der schonmal mit einem gitarristen gesprochen hat, dessen roadie meint, daß jensen scheiße klingen"????

klar. viele verteufeln behringer. ich find die selber grad net soo pralle. aber wenn man die dinger nicht selber gespielt hat, sollte man lieber mal den mund halten


Ich hab selber so eine Behringer gespielt...
Ich kann euch versprechen, dass diese Box jeden Amp soundtechnisch killt.
Macht euch mal den Spaß und geht innen großen Musikladen und testet alle möglichen Heads mit allen Boxen die sie da haben...
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich schon sehr sehr erstaunt war. Da macht eine Box in gewissen Preisregionen schon fast mehr aus als der Head ...
Da klingt ein Peavey Supreme XL über ein ENGL Vintage Cab schon besser als ein Rectifier über eine Behringer...

Meine Empfehlung:
Selbst wenn die Box optisch grauenhaft schlimm aussieht. Besser eine gebrauchte als eine neue....
 
stimmt ja. mir gings nur um "hab mal gehört"
 
Seh ich exakt genau so.
Ich merke immer wieder was viele Leute für einen Mist erzählen wegen dem "ich hab mal gehört..."
Da sind grottenschlechte Produkte aufeinmal spitze und umgekehrt...
Es lebe die Mund-zu-Mund-Propaganda....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben