BP50 als Metronom?

von JohnWoo, 21.07.05.

  1. JohnWoo

    JohnWoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Hallo allerseits. Erstmal: SUPER Forum! :great:
    Nun zu meiner Frage. Ich bin noch recht neu und wollte mein BP50 als metronom benutzen. Soll ja mit der Drummachine da drin gehen.
    Mein problem ist, dass ich nicht weiß, wie man das da einstellt. Ich wähle immer den letzten Drumeffekt (also 31). Und stelle dann das tempo auf 60 ein, wenn ich 60 Bpm haben will. Nur stimmt das leider überhaupt nicht mit den 60 Bpm af einem anderem Metronom überein.
    Die SuFu hab ich benutzt aber ncihts gefunden.
    Wenn jeand weiß, wie das geht, wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.07.05   #2
    Hast du zufällig nen Link wo man sich ein paar Infos zu dem BP50-Teil anschauen kann.
    So kann ich mir jetzt nämlich nicht wirklich was vorstellen.

    noch ein Tipp --> Gebrauchsanleitung ;)
     
  3. JohnWoo

    JohnWoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #3
    suuuuper tipp mit der gebrauchsnaleitung. ;)
    ne ernsthaft, so schlau war ich auch, bin ja nich einer von denen, die fragen stellen, ohne wenigstens versucht haben, zu recherchieren.

    hier is der link http://www.digitech.de/modules/frameset/frameset.php (muss man eventuell refreshen die seite)
     
  4. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.07.05   #4
    Also ich hab mal bei Digitech auf der Homepage nachgelesen, was die so über ihre Maschine so loben......
    und da ist was ganz witziges gewesen....da sagen die nämlich sinngemäß....wir haben echt ein super Teil gebaut, und als wir gerade mal nicht hingeschaut haben, haben unsere Techniker auch noch eine Drummaschine mit eingebaut...der wahnsinn..aber vielleicht hätten sie mal lieber hingeschaut und kontrolliert was die da gemacht haben.....;)
     
  5. JohnWoo

    JohnWoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #5
    hat ich gar nich gesehn ;) .
    ne da steht auch 30 drumm effekte und 1 metronom. so jetzt gibts 31 drumeffekte. das letzte ist nur ein gleichmäßiges tippen auf ne snare (oder highhat ka, wie die teile heißen :rolleyes: ). nur is das bei tempo 60 halt nicht im gleichtakt mit nem metronom bei 60bpm, sondern viel schneller. und jetzt weiß ich halt nicht, ob man da was umrechnen muss oder ob ich nur den falschen effekt hab oder was weiß ich.
     
  6. TomSmeas

    TomSmeas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #6
    Wieso stellst du nicht zuerst die bpm auf dem Metronom ein, und gehst beim bp50 langsam mit der Geschwindigkeit von 0 rauf, bis du bei den 60 bpm vom Metronom bist?! Rumprobieren halt... irgendwann stimmts sicher...
     
  7. JohnWoo

    JohnWoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #7
    ich behaupte einfach mal, mein gehör ist nicht gut genug, um mich dem anzunähern. und mich würds dann schon stören, wenn ich nach 5 minuten feststellen muss, dass sich der beat doch wieder verschoben hat. außerdem is son zeitaufwenidiges rumprobieren doch nervtötend. bis ich dann mal ein system zum umrechnen gefunden ahbe, sofern es eines gibt...
    viell. kommt ja noch wer ins forum, der das problem schon gelöst hat ;)
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 21.07.05   #8
    naja, also auf meinem BP200 stimmte der Takt des Drumcomputers immer mit nem Metronom überein....
     
  9. JohnWoo

    JohnWoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #9
    welcher takt?

    also is bei efffekt 31 jeder schlag auf die snare ein "plok" aufm metronom? bei mir nich :(
     
  10. Eng1958

    Eng1958 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #10
    Mit meinem BP50 habe ich auch keine Probleme. Liegt's vielleicht am Metronom?
    Viele billige mechanische Metronome sind überhaupt nicht gleichmäßig in ihrem
    Takt. Nimm mal ein anderes zum Vergleich.

    Gruß
    D.E.
     
  11. guitplayer11

    guitplayer11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #11
    haalloo...

    so hier ist die liste bpm-BP50...


    Code:
    bpm RP50
    70 18
    80 32
    90 42
    100 50
    110 56
    120 62
    130 67
    140 71
    150 75
    160 77
    170 80
    180 82
    190 85
    200 87



    greetz....
     
  12. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 22.07.05   #12
    :eek:
    das ist eine komische aufteilung. woher kommt das? ich meine das gibt doch keinen sinn.
     
  13. guitplayer11

    guitplayer11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #13
  14. JohnWoo

    JohnWoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #14
    Jo vielen Dank! :great:
    Super!
    Mhh, komisch hab da auch gesucht in dem Forum...
    na ja man wird mit der Zeit halt immer blinder.
     
Die Seite wird geladen...

mapping