Bpm, Takte...wie!?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Da frage ich mich wie man es auf 2070 Beiträge bringt, wenn man völlig resisent gegenüber sachlichen Infos ist. Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts, oder wie?

Und:
Ich bezeichne nicht jeden, der ein BO-T-Shirt trägt gleich als Rechte Sau, obwohl das manchmal sehr nahe liegt. Also - wenn dir etwas nicht paßt, dann drück' dich ordentlich aus und lege deine Auffassung dar, aber verkneife es dir, anderen den Tod zu wünschen! - In Foren sollte man sich genauso beherrschen können, wie "auf der Straße".

weißt was - das die hälfte vom forum viel unfreundlicher ist als ich wenns ums rechthaben geht! Die besserwißere ist schrecklich - ja schön dann isses eben nicht linear und du hast nicht kapiert was ich gemeint hab - mach mal nen metronom an 4/4 takt tempo 120 und spiel mal 8 tel 2takte lang (1-2-3-4 übung über mehrer saiten) und dannach das selbe in 8tel triolen und du wirst feststellen was ich gemeint habe!

ach übrigens - selbstverständlich bin ich ne rechte drecksau und verhauh jeden tag 5türken :D:D:D - als hätte ich nichts besseres zu tun! Ehrlich gesagt find ich so ne aussage mal wieder sowas von abartig - du kennst wieviele leute die onkelz höhren? - ich kann auch nichts für die asozialen rechten penner aber die gibts genauso im metalberich vorallem bei diesem Viking Metal krempel! Du hast schon recht es gibt immer schwarze schafe aber diese pauschalisierung ist schon typisch wieder - ich fang jetzt nur nicht mit der onkelz sache an weil da lässt sich eh niemand überreden genauer hinzuschauhen!

und wehe du fühlst dich jetzt angegeriffen oder sowas - so isses nicht gmeint!!!;)
Go dying oder sowas ist übrigens en ganz beliebter songtitel - wenn die das dürfen darf ich auch ;)!

Gruß Maxi
 
23tel ist gut!;)

Natürlich meint er 32tel

[qimg]http://musicsite.schule.at/G_dateien/themen/musiklehre/Notenwerte-Dateien/image007.gif[/qimg]
Die gestrichelte Linie stellt die Zeiten dar, bei denen das Metronom klickt.

BPM= Beats per minute (Schläge pro Minute) 120BPM=2 Schläge pro Sekunde (das kann man schön an jeder Wanduhr mit Sekundenzeiger üben) ;)

Das geht dann auch mit 180 und ggf. mit 240;-)
 
das ist ein Orientierungsstrich für die, die nach Noten spielen.

Wenn du direkt vom Blatt ablesen willst, wär es nicht gerade hilfreich, wenn du keine Taktstriche hättest.

Edit: ups, hab die 2. Seite übersehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben