Bräuchte eure Meinung un verbesserungs vorschläge

  • Ersteller Unblest
  • Erstellt am
U
Unblest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
27.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi! Es is schon etwas her das ich zeit gefunden habe hier etwas zu Posten.

Ich habe heute ma etwas aufgenommen wo ich mir echt unsicher bin ob das klanglich okay is.
In erster linie würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir verbesserungs vorschläge geben könntet un viell. etwas hilfestellung und natürlich eure Meinung.

Da ich mir kein Gesangslehrer leisten kann muss ich halt versuchen es mir (hoffentlich richtig) langsam stück für stück selber bei zu bringen un da seid ihr meine große Hoffnung ^^.

Da ich es auf youtube hochgeladen habe will ich hier nochma erwähnen bzw es betonen: Dort nix schreiben bewerten oder sonst was, es dient nur als Hörprobe un soll weiter nicht beachtet werden!

http://www.youtube.com/watch?v=tqCj5cFyGTo
ich hoffe es is nicht all zu schlimm aber ich nehme jede Kritik und jeden Vorschlag zur verbesserung mit freuden an =).

lg
 
Eigenschaft
 
Das ist schon ganz okay... gerade wo es höher wird, merkt man, das du dort sicherer wirst.

.. nur in den tieferen Strophen haperst mit der Intonation. Das Klavier spielt die Melodie ja glücklicherweise mit: hörst du dort, dass sich dein Gesang mit dem Klavier ganz ordentlich "beißt" ...

Bei der "Pre-Bridge" nach der zweiten Strophe ist es auch ziemölch schräg, aber danach kriegst du es bis zum Refrain wieder halbwegs hin.

Am Ende ist es dann trotz Refrain leider auch wieder am Ton vorbei.

Also: Trotz angenehmer und hoffnungsvoller Momente: Intonation ist deine Baustelle. Nicht immer und überall, aber noch zu oft...
 
Das ist schon ganz okay... gerade wo es höher wird, merkt man, das du dort sicherer wirst.

.. nur in den tieferen Strophen haperst mit der Intonation. Das Klavier spielt die Melodie ja glücklicherweise mit: hörst du dort, dass sich dein Gesang mit dem Klavier ganz ordentlich "beißt" ...

Bei der "Pre-Bridge" nach der zweiten Strophe ist es auch ziemölch schräg, aber danach kriegst du es bis zum Refrain wieder halbwegs hin.

Am Ende ist es dann trotz Refrain leider auch wieder am Ton vorbei.

Also: Trotz angenehmer und hoffnungsvoller Momente: Intonation ist deine Baustelle. Nicht immer und überall, aber noch zu oft...


Ich danke dir!
Dann schau ich mir mal Übungen zur Intonation genauer an bzw. befasse mich mit denen intensiver.
Hast du viell. nen paar kleine Tricks oder übungen die du persönlich empfehlen kannst?
 
ok, trotzdem danke =). werd mich glei an die arbeit machen :>!
 
Ich kann mich nur anschließen, dass die Intonation die Hauptbaustelle ist. Ich hoffe, du hörst selbst, dass du stellenweise weit daneben liegst? Gehörbildung würde dir also gut tun und dazu gehört neben hören auch das Singen von Intervallen. Zur Kontrolle solltest du dich beim Üben aufnehmen und genau hinhören wo es passt und wo es komisch ist, welche Töne daneben waren und wie der sonst gehörte. Dazu musst du die Melodie natürlich korrekt im Kopf haben.
Deine Stimme klingt ansonsten gut, wenn du die Töne getroffen hast. Wahrscheinlich hast du eine hohe Stimme, denn an den tiefen Stellen im Song bist du schon ziemlich am Murmeln. Da aufpassen, dass dir die Stimme nicht nach hinten wegfällt. Versuch da das Gefühl zu behalten wie in der Mittellage. Also nach vorne in die Weite singen, aber dabei nicht den Kopf oder den Kiefer vorschieben (sondern nur vorstellen, dass du einen Punkt ansingst, der weit weg ist).
 
Ja, nicht immer aber zu 80% hoere ich das scho^^.
Dann weiß ich ja was ich zu ueben habe und ich danke dir fuer deine tips! Werde sie gleich morgen mal versuchen. ;)
 
Ich finde den Song sehr unpassend und finde ihn auf Anhieb auch recht schwierig.
Sing mal was leichteres.
So war es auf Anhieb Ohrenschmerz , nach Gewöhnung gings teilweise.
Der Song passt aber nicht so .
 
Was wuerdest du mir fuer ein lied ans herz legen wo deiner meinung nach besser waere? :>
 
*gg* ich bin kein Vocalcoach und auch nur Anfänger.
Da du gerne schwierige Songs singst, weil sie dich berühren. Würde dir ne ausgelutsche einfache Nummer sicher nicht gefallen .Desweiteren habe ich nicht die Erfahrung dir das zu sagen. Habe aber hier im Forum Einschätzungen über Songs gelesen von einfach bis schwer. Vlt ist ja Antipasts so lieb und sucht den Thread mal raus.

ich würd ja deine Stimme gern mal bei The Scientist Coldplay hören.
http://www.youtube.com/watch?v=EdBym7kv2IM
Der Song ist aber genauso hundeschwer.
Wichtig ist, dass du dich mit nem Song identifizierst und weisst w
as er für dich bedeutet.

Worin du jedenfalls besser wärst, kannst du nur probieren, da du kein Gesangsunterricht hast.
Es gibt auf Youtube solche Stimmübungen, die solltest du mal machen. Die helfen wirklich, danach ist unbewusst deine Stimme klanglich viel besser. Wenn du die Übungen richtig ausführst.
Nur muss man halt täglich dran bleiben und die Übungen immer wieder machen, dadurch wird man besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben