Bräuchte mal ein paar Tipps.. :)

  • Ersteller ♥Anni♥
  • Erstellt am
♥Anni♥
♥Anni♥
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
22.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Da wo mein Haus steht?! :P
Hallo!

Also es geht um folgendes:
Ich schreibe ab und zu (eig. nur aus langeweile) Songtexte und normalerweise "fließen" die mir einfach so aus der "Feder" und ich mach mir da jetz auch nich so Gedanken drum. :D (okay,könnte eingebildet klingen solls aber nich... ;D) Auf jeden Fall hab ich letztens mal wieder so aus meinen Gefühlen heraus einen Text geschrieben und über den mache ich mir schon seit Tagen Gedanken. Es ist nicht so das er sehr schlecht ist, aber ich finde da fehlt einfach was und komm nich drauf was.Er ist iwie falsch und ich weiß auch nich wie das beschreiben soll. Komm auch nich dazu den Text zu löschen, weil mir daran was liegt. Wäre super wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet, vielleicht habt ihr ja ein bissl Kritik die mir die Augen öffnet ^^...

Sonnenklar(wie an einem regentag..)
du siehst mich an
ich zuck zusamm
mir wird heiß, ich renne weg
da war was,das mich sehr erschreckt

Glaub mir ich habe lange nachgedacht
hab nachgedacht die ganze nacht
lag wach tat kein auge zu
red mit mir bitte was fühlst du??

irgendwie ist alles anders
nichts ist mehr wie es früher war
ich sitze hier und denke
denk über uns beide nach

jeder augenblick mit dir ist mir so wichtig
jeder tag mit dir so unfassbar toll
für mich klingt das hier alles (vielleicht) richtig
ist es für dich auch so sonnenklar??
wie an einem regentag..

Früher hätte ich nie geglaubt
an Liebe in einem Augenblick
doch nun hast du mein herz geraubt
ich denk jede sekunde an dich..

irgendwie ist alles anders
nichts ist mehr wie es früher war
ich sitze hier und denke
denk über uns beide nach

jeder augenblick mit dir ist mir so wichtig
jeder tag mit dir so unfassbar
für mich klingt das hier alles richtig
ist es für dich auch so sonnenklar??
wie an einem regentag..
doch nun sitz ich hier und weiß nicht weiter
habe dich noch nie so geliebt
die gefühle sind so fremd
habe angst das ich nur scheiter
ist alles klar bis so weit
denn ich hab keine ahnung was du denkst
ob du mir auch dein herz schenkst

jeder augenblick mit dir ist mir so wichtig
jeder tag mit dir ist so unfassbar schön
für mich klingt das hier alles richtig
ist es für dich auch so sonnenklar??
jeder augenblick mit dir ist mir so wichtig
jeder tag mit dir tut mir so gut
für mich klingt das hier alles richtig
ist es für dich auch sonnenklar??wie an einem Regentag..
für mich kann jedenfalls nichts so bleiben wie es war
das ist für mich sonnenklar(wie an einem regentag)...

Zur Erklärung des Textes:
Es soll ein Liebeslied über Gefühlsverirrung sein(deshalb auch dieses widersprüchliche "sonnenklar wie an einem regentag" ). Als Musik habe ich so an etwas ähnliches wie bei "teardrops on my guitar-erste Version" von Taylor Swift gedacht.

Über Kritik die mich weiterbringt würde ich mich echt freuen...;)

:)♥Anni♥
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nicht was du hast. Finde den Text sehr gelungen und würde bis auf ein paar Winzigkeiten nichts ändern. Sind aber nur 3-4 Zeilen. Aber das etwas fehlen würde oder der Text nicht gut genug sein soll, kann ich nicht entdecken. Vielleicht ist mein Niveau im Endeffekt nicht hoch genug oder es fehlt wirklich nichts und du meinst nur, es würde etwas fehlen (hat man schonmal^^). Ich kann nur sagen: Sehr gut gemacht! Weiter so!
 
Danke! :) Liegt wahrscheinlich wirklich daran, das ich mir nur einbilde da fehle was..^^ Zu viel langeweile oder so. ^^
Würde mich jetzt aber trotzdem interessieren: Was würdest du ändern?
 
♥Anni♥;4371901 schrieb:
Er ist iwie falsch und ich weiß auch nich wie das beschreiben soll. Komm auch nich dazu den Text zu löschen, weil mir daran was liegt.


Naja, meiner Meinung nach fehlt dort eigendlich auch nichts. Zumindest nich was jetzt essentiell total wichtig wäre^^
Ich würd auch nie einen Text von mir löschen, weil jeder Text den ich schreib, den schreib ich in erster Linie für mich ;)

Ansonsten find ich den Text gelungen, die Gefühle werden gut beschrieben, man weiß was gemeint ist und alles. =)
Naja, so rein grammatikalisch würd ich ein paar Kommas und alles setzen, aber naja ;P
Dann:

♥Anni♥ schrieb:
du siehst mich an
ich zuck zusamm

Hört sich für mich was holprig an, bzw. lässt sich nich soooo flüssig lesen^^
Vll passt da zusamm'n besser hin.....

Naja, das war ne kurze Review von mir, entschuldigung, falls ich totalen Mist geschrieben hab XD
 
Hey,

Also: Ich sitz auch hier und denk nach, denk drüber nach was ich schreiben könnte :)
Das ist übrigens nichts Negatives. Immerhin hat der Text mich dazu verleitet, nachzudenken...

Was macht diese 'Verwirrung' sagen wir mal... besonders? Was ist passiert zwischen euch...? Verstehst du was ich sagen will... Zeilen wie Ich denk jede Sekunde an dich brauchen einen besonderen Kontext... eine gewisse Verpackung, sonst wirken sie leer und abgedroschen, da schon so oft benutzt... es ist irgendwie immer alles anders und so oft wie man nächtelang daliegt ist man schon an Schlafmangel gestorben ;) Bitte fass das jetzt nicht zu negativ auf, was ich sagen will ist: Bleib bei deiner Message, bei deinem Hauptbild mit 'Sonnenklar an einem Regentag' Das ist toll, das regt zum Nachdenken an- und mach genau da weiter, dann wirds bestimmt noch besser :)

Gruß Priceless
 
hallo

das gefühl das was fehlt...
könnte vielleicht daran liegen das du dabei bist über deine fähigen hinauszuwachsen, also das du der text zwar so inordung ist, in dir aber mehr potenzial steckt... und das du das irgendwie im unterbewusstsein weißt, demnach fehlt dem text alles und auch nichts^^

punkt

du schreibst aus langeweile songtexte, dann lern doch auch aus langeweile singen und gründe eine band, wenn du das nicht sowieso schon vorhast^^

ps: ich kann irgendwie nicht verstehen warum leute songtexte schreiben, obwohl sie keine musikalische umsetzung in angriff nehmen wollen... (nicht unbedingt an dich gerichtet)

grüße
 
@ Priceless: Ich glaub da ist was dran. Umso öfter ich diese Worte "denke jede Sekunde an dich" lese,umso bescheuerter kommen sie mir vor... XD Nein, also ich glaube ich verstehe was du meinst. Danke für den Tipp!

Wüstenstaub;4375218 schrieb:
ich kann irgendwie nicht verstehen warum leute songtexte schreiben, obwohl sie keine musikalische umsetzung in angriff nehmen wollen

Darauf habe ich ein Antwort(obwohl ich nie gesagt habe das ich ihn nicht IRGENDWANN einmal auch singen werde,aber aussage war ja allgemein): 1. Man kann Songtexte odch auch für andere Menschen schreiben,die ihn dann verwenden. 2. So viel langeweile das man das auch noch musikalisch umsetzen kann,haben die meisten dann doch nich... ^^ 3. Wieso verbindest du Songtexte unbedingt mit Musik?? Ich meine eigentlich sind es doch im weitesten Sinne auch nur (meistens) poetische Texte mit einem gewissen Rhytmus.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben