[Brainspawn Forte 3] Midi-Files bzw. Sequenzen live abspielen

S
Smudy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
26.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

verfolge schone seit längerem das Forum hier und habe schon etliche Tipps und Antworten zu Fragen gefunden.
Nun wollt ich doch mal einen Beitrag schreiben. *Schreibfaul bin* :D

Spiele Keyboard und habe mich entschlossen mein Tyros 2 gegen eine Software basierende Lösung auszutauschen. Benutze einen Laptop mit Brainspawn Forte 3 und habe als
Instrumente Omnisphere und Komplete 9 (das ganze in 64 bit). Damit denke ich habe ich schon etliche möglichkeiten nun.
Mit den ganzen Midi Einstellungen und CCs etc. musste ich vieles erlesen und probieren da ich in diesem Gebiet muss ich zugeben ein Noob bin :rolleyes:.
Jedoch komm ich Tag für Tag etwas weiter.

So nun aber zum eigentlichen:

Ich bin auf der suche nach einem Plugin womit ich midi Files in Forte einbinden kann und auch über externe Trigger (Pads vom QX61 (Alesis) anfeuern kann).
Bis jetzt habe ich nichts brauchbares gefunden vielleicht hat jemand hier im Forum einen Tipp ?

Probiere im Moment die 30 freie Tage von Cantabile aus jedoch denke ich das ich hierüber Live probleme bekommen werde mit dem laden der Sounds, wenn zwischen den Liedern gewechselt werden muss.


Ich danke schon jetzt für Tipps und anregungen.


Frank
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben