Brand New Day (Punkrock)

von johnnybosy, 24.06.10.

  1. johnnybosy

    johnnybosy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Kekse:
    103
    Erstellt: 24.06.10   #1
    Hey liebe Mitmusiker,
    schaut euch doch mal mein neuestes Werk an und sagt was ihr davon haltet.


    Liebe Grüße Johnny
     

    Anhänge:

  2. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Haselünne
    Kekse:
    260
    Erstellt: 25.06.10   #2
    Hey johnnybosy!

    Der Song gefällt mir!...obwohl er für Punk eigentlich schon zu "musikalisch" is...*duckundweg*...
    Er ist ziemlich interessant schon ohne Gesang, was ich ziemlich schwer finde...
    Am Ende hast dann Guitar Pro einfach hochtransponieren lassen oder ;-)...naja nich schlimm^^

    aber wie gesagt...alles in allem könnte das aufgenommen ein guter Song sein, wenn der Text und die Gesangsmelodie auch stimmen...
     
  3. Gitarrenheinz'91

    Gitarrenheinz'91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.09
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwerin
    Kekse:
    236
    Erstellt: 25.06.10   #3
    N'abend,

    das Intro gefällt mir sehr gut, errinnert mich an Angels and Airwaves (AvA), und ich mag die sehr^^
    Manche melodien (Bridge) gefallen mir nicht soo, aber das Solo ist super geworden.
    Refrain ist auch solide und rockt.
    Die erste Strophe (so mit nur Bass) errinnert mich komischerweise an Troopers:D, und troopers sind ersma geil^^
    Ein richtigen Kritikpunkt habe allerdinx...die Drums gefallen mir nicht, besonders in der Strophe...:gruebel:
    Aber wie gesagt...n solides, recht geiles stück musik:great:
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.959
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 25.06.10   #4
    Im Intro ist die erste Spur spätestens in Takt 4 eher düdlig als eingängig. Gerade das Intro sollte doch massiv ins Ohr gehen; mitsingen kann DAS ja keiner. Die zweite (Lead)Gitarre direkt danach (die nur drüber spielt) ist allerdings gut, ebenso der Part danach.

    Schöne Harmonien auch im Chorus dann später. Takt 59f hat nettes Gitarrenspiel, alleine deshalb, weil die Arpeggios von mir sein könnten :D Bridge passt auch gut rein, ist aber recht lang. Tipp: Spiel vor Takt 105 noch mal einen zusätzlichen nur mit Stakkato-artigen Gs, also den 104er quasi wiederholen, aber Spannung / Druck aufbauen.

    Sonst gut.
     
  5. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Haselünne
    Kekse:
    260
    Erstellt: 25.06.10   #5
    @ Gitarrenheinz91:
    Das mit den Drums würd ich auch so sagen...nich ganz so gut...vll kann sich mal jemand ransetzen?

    @Alpha:
    Na, wenn das nicht der "Dude" ist...sehr geiler Film!
     
  6. johnnybosy

    johnnybosy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Kekse:
    103
    Erstellt: 28.06.10   #6
    @ Alle:
    Danke für die Kritik... sowas motiviert doch da weiter zumachen. Und ihr habt meinen Kritikpunkt auch schon erkannt: die Drums... aber da weiß ich immer nich so richtig wie ich das anstellen soll :-D
    Also wenn wirklich jemand Lust und Zeit hat die zu überarbeiten wär ich sehr dankbar, falls nicht sag ich einfach unserem Drummer er kann spielen was er will :-D
     
  7. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Haselünne
    Kekse:
    260
    Erstellt: 06.07.10   #7
    @ johnnybosy:
    sry aber mit drums kann ich leider nicht dienen, aber ich hab trotzdem ne frage an dich...
    undzwar hattest du doch auch schon mal nen Song namens "Secret" hier hochgeladen oder?...ich find den Thread grad bloß nich wieder;-)
    Naja...den Song fand ich eigentlich ziemlich genial, kann man sich den irgendwie aufgenommen anhören oder seit ihr noch nicht so weit gekommen?
     
  8. johnnybosy

    johnnybosy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Kekse:
    103
    Erstellt: 12.07.10   #8
    @Kevin1991:
    Ja "Secret" ist von mir... leider existiert er bisher immer noch nur als Song in meinem Kopf da unser Sänger\Bassist zur Zeit wichtigeres (ne andere Band} zu tun hat. Ich finds auch schade aber sobald es soweit ist stell ich sofort mal nen Link rein. Trotzdem schon mal Danke ;-)
     
  9. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Haselünne
    Kekse:
    260
    Erstellt: 12.07.10   #9
    hmm...schade...naja ich hab ja geduld ;-)
     
  10. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    465
    Erstellt: 19.09.10   #10
    Also wenns davon irgendwann ne ordentliche Aufnahme gibt... :)

    Gefällt!
     
  11. jussy

    jussy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Kekse:
    266
  12. Hullzer

    Hullzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    66
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.09.10   #12
    hi, könntest du vl. auch ne gp4version von dem lied hier veröffentlichen...ich würd mit den song auch gern mal anhören^^
    grüße
     
  13. johnnybosy

    johnnybosy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Kekse:
    103
    Erstellt: 16.11.10   #13
    Hallo Ihr,

    endlich gibts mal wieder was neues... bzw. was altes . Erstmal hab ich Brand New Day als GP4 angehängt.
    Und für alle die es immer noch hören wollen, haben wir am Wochenende nen vernünftigen Live-Mitschnitt von "Secret" gemacht. Wenn der fertig geschnitten ist, werd ich ihn einfach mal hochladen.

    LG JOnas
     

    Anhänge:

  14. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Haselünne
    Kekse:
    260
    Erstellt: 16.11.10   #14
    :great::great: immer her damit...
    obwohl ichs noch nie gehört hab...also real...glaub ich dass secret ne art liebliengssong werden kann ;)
     
  15. johnnybosy

    johnnybosy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Kekse:
    103
    Erstellt: 16.01.11   #15
    Also es gibt ne Rohversion von Secret im eigentlichen Thread
    Punkrock-Song :-) Gute Laune

    nun zum Download. ;-)
    War mir nicht sicher ob ihr den auch verfolgt, deswegen hab ich es hier auch mal gepostet.