Neue Epiphone Les Paul Custom für 199 €

  • Ersteller BremerMichel
  • Erstellt am
Hallo.

Habe diesen Thread komplett durchgelesen und habe folgendes beizutragen:

Ich habe gestern meine Fake
Gibson USA Slash Signature Les Paul Standard bekommen. Hat mich insgesamt 250€ gekostet.
Die Pickups sind mies, die Potis auch...
Sie ist schön anzuschauen und mit ein bisschen Investition klingt sie vermutlich auch nicht schlecht.
Da ich eine ECHTE Epiphone Custom Silverburst habe, der ich Alnico II Pro PUs spendiert habe, werde ich die Epi PUs in die "Gibson" einbauen und dann mal schauen.

Bilder kann ich bei Bedarf nachliefern.

Beste Grüße

KingSly
 
Schön, wollen wir nicht direkt einenen Thread aufmachen wo Seiten mit Fake-Gibsons gesammelt werden und uns dann über die gekauften Fakes austauschen? :rolleyes:
 
Nur nicht damit nach Italien fahren:
http://www.madeinitaly.de/index.php/module/Default/action/NewsDetail/id/23

Soll angeblich in Deutschland aber auch bald kommen:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080317024&source=rss_0.91 schrieb:
Derzeit existiert hierzulande noch kein Gesetz, wonach sich der Konsument beim Kauf von gefälschter Ware strafbar macht. "In Italien wurde ein solches Gesetz bereits umgesetzt. Für Deutschland ist dies zwar ebenfalls geplant, wann es letztendlich zur Realisierung kommen soll, ist jedoch noch nicht abzusehen", so Heininger.

Inzwischen besteht aber schon die Gefahr, dass die Ware vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet wird.

Weiters kann der Hersteller des Originalartikels, in dem Falls also Gibson, Schadenersatzforderungen stellen.

In Österreich scheint der Kauf von Fälschungen auch nicht legal zu sein:

http://help.orf.at/?story=3184
 
Das mit den Gesetzen gegen Markenproduktfälschungen find ioch echt super :) steigt ja bald niemand mehr durch^^
 
der Verkäufer von den Gitarren ist bei ebay kein angemeldetes Mitglied mehr und seine älteren Auktionen wurden auch entfernt
-.-
 
Auch wenn der ein oder andere hier eine sehr gute Kopie erhalten hat, letztlich ist es absolut notwendig, dass auch in Deutschland der Kauf von gefälschten Produkten strafrechtlich verfolgt wird.

Immer daran denken, am Ende schneiden wir uns ins eigene Fleisch!
 
So, jetzt melde ich mich wieder zu Wort:
Lt. meiner Erfahrung zu diesem Thema (siehe früherer Post bzgl. Sportartikel) gehe ich fast schon davon aus, dass hier "echte" Epiphone Gitarren verkauft wurden, bzw. 4-Schicht aus dem Werk, was "praktisch auch Epiphone" ist. :rolleyes:
Klassisches Vorgehen des Verkäufers, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel verkaufen, bis die Lücke in der Fabrik bemerkt wird, Lücke wird geschlossen, E-Bay wird benachrichtig, bzw. E-Bay erhält Androhung rechtlicher Konsequenzen, Anbieter verschwindet aus dem E-Bay.

Das waren wahrscheinlich keine Kopien, dass waren meiner Meinung nach (ich interessiere mich immer noch ein bißchen für das Thema) "unter der Hand" verkaufte Gitarren aus einem Werk in dem Epiphone Gitarren hergestellt werden, d.h. eigentlich praktisch (nicht rechtlich) gesehen Epiphone Gitarren mit all ihren Vorteilen u. Nachteilen. :)

Alle Angaben ohne Gewähr, nur Vermutungen, keine Tatsachen. Die Logos u. Markennamen sind Eigentum ihrer Besitzer... [/I];)
 
Danke an IbanezPlayer für # 121.
Ich hab die Seiten mal aufgerufen und jetzt weiß ich endlich, woher die merkwürdigen Aufschriften und Seriennummern kommen, die bei Verkäufen von Strats bei Ebay gelegentlich abgebildet werden.
Interessant finde ich auch, dass Modelle gefakt werden, die es im Original nicht gibt.
 
Ich hab mal spaßhalber einen dieser 300-Dollar-Gibson-Händler angeschrieben, ob er mir weitere Infos zu den Instrumenten geben könnte. Mal gespannt ob und was zurückkommt..
 
Schade das man keine mehr von den Verkäufer bekommen kann
Ich bin meiner so zufrieden das ich gerne noch eine in Wine Red gehabt hätte
 
kannst sicher sein, dass es nicht lange dauert, bis der nächste verkäufer bei ebay auftaucht ;)
dann wieder 100 stück so schnell wie möglich unter die leute bringen,
gesperrt werden und dann nach kurzer zeit wieder mit nem neuen account.....
 
ich grabe mal diesen thread aus.

habe ihn gerade aus mangel an müdigkeit komplett durchgelesen und
kann dazu sagen das auch ich vor ca 9 oder 10 monaten eine epiphone les paul custom silverburst von einem ebay verkäufer aus neu seeland ersteigert habe der in china einen
typen kennt ....

um zum punkt zu kommen:
ich bin wirklich erstaunt über die verarbeitungsqualität des gerätes .
es gibt aber auch rein gar keine äusserlichen makel die zu beanstanden wäre
allerdings ist die saitenlage ein problem gewesen mit dem ich lange harderte.
entweder zu hoch und alles hörte sich gut an oder zu tief und schnarren.
nach wochenlangem hin und herstellen (halsbiegung ; höheneinstellung der brücke und oktavreinheit ) fand ich zu guter letzt doch noch die optimale einstellung.
ich habe zwar noch einen ganz leichten deadspot auf der g saite im 4 fred aber den hört man nur ohne verstärker.ansonsten muss sie sich hinter keiner "echten"epi die ich kenne verstecken.

nichts desto trotz ist mir natürlich als ich sie bekommen habe auch ein bisschen mulmig in der magengrube gewesen, weshalb ich auch mit dem gerät beim gitarrenbauer war und fragte was er davon hält.
durch aufschrauben der deckel hinten, konnte er sehen, dass wohl die ausfräsungen der bohrungen nicht 100% die offiziellen abmasse haben, aber er soweit sicher sei das die gitarre zumindest aus dem epi-werk kommt und keine mängel bis au den einen aufweist.

meine epi kommt aus quing dao und ist im okt 2008 gebaut worden.


mittlerweile habe ich mich von dem les paul virus infizieren lassen und durch einige berichte hier und in anderen threads noch eine Gibson Les Paul Studio in Worn Cherry zugelegt. sie ist leichter, meines erachtens durch ihre holzmaserung viel schöner und der klang ist ein traum.:D
also zu vergleichen sind die beiden nicht wirklich.

es ist halt so als ob man einen golf mit einer s-klasse vergleicht.so empfinde ich es zumindest.

was mir am schluss zu sagen bleibt ist, dass die Epihone Les Paul Custom Silverburst eine wirklich gutausehende wohlklingende gitarre für insgesamt 340€ egal ob sie nun eine absolut originale oder eine an epi vorbeigeschleuste ist.:great:
ich würde mich freuen den verkäufer noch einmal bei ebay sehen zu können.
dann könnte ich ihn fragen ob er auch noch ES modelle im angebot hätte.;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich freuen, wenn solche Verkäufer und auch die Käufer in den Knast kommen...
Wie immer werden die innovativen Firmen bestraft und die ehrlichen Kunden müssen daher mehr Geld hinlegen.

Du kannst Dir auch einen Mercedes in China kaufen. Damit machst Du dann einen Chinesen reich und schickst die deutschen Entwickler und Werksarbeiter auf die Strasse.

Finde ich nicht OK.
 
Wie immer werden die innovativen Firmen bestraft und die ehrlichen Kunden müssen daher mehr Geld hinlegen.

Weil eine Les Paul jetzt die ultimative Innovation darstellt. Die Grundlage dafür ist über 50 Jahre alt ;)

Du kannst Dir auch einen Mercedes in China kaufen. Damit machst Du dann einen Chinesen reich und schickst die deutschen Entwickler und Werksarbeiter auf die Strasse.
Finde ich nicht OK.

Gegenbeispiel: Kaufst du dir in Deutschland einen Mercedes, zahlst du indirekt für einen Amerikaner einen Neuwagen mit. Es darf nicht sein, dass man durch einen ein REIMPORT aus einem 5000km entfernten Land noch billiger kommt, als wenn man den Wagen direkt vom Standort abholt. :bad:
 
Du kannst Dir auch einen Mercedes in China kaufen. Damit machst Du dann einen Chinesen reich und schickst die deutschen Entwickler und Werksarbeiter auf die Strasse.

Finde ich nicht OK.

:gruebel: Mir scheint die bauen eher demnächst in Usaland und entlassen die Leute selber.
Das mit den reichen Chinesen war ein Witz von Dir, oder?
 
@ dongle
wenn wir gerade mal dabei sind, was glaubst du wie lange unsere autoindustrie noch so
aussieht wie jetzt ?
die chinesen bauen heute schon deutsche autos.
unsere industrie wird in 10-15 jahren so gut wie nicht mehr vorhanden sein und das ist meiner meinung nach alles dem fall des eisernen vorhangs zu verdanken.
seit anfang der 90 er jahre wird kontinuierlich billige arbeitskraft aus dem ehemaligen ostblock geholt oder ausgelagert und somit lohndumping betrieben.
zum dank haben wir hier eine stasigesellschaft bekommen mit dem zwang einen "aufbau-soli" zu entrichten wärend im westen die straßenzüge verkommen.

ein hoch auf unsere ehemalige bundesbirne kohl:great:

das lustige dabei ist, dass die karre jetzt noch nicht einmal so in den dreck gefahren ist wie sie es in absehbarer seit sein wird wenn man zum beispiel mal auf den generationenvertrag sieht.

das was du also nicht in ordnung findest wurde vor langer zeit eigefädelt und ist zu
einer unaufhaltsamen lawiene mutiert.
beruhigend ist aber das 2012 die welt so wie wir sie kennen sowieso nicht mehr
existieren wird;).

da fällt mir doch son song von REM ein...:D



mfg
 
hallo!

hab mich gerade in diesem thread etwas durchgelesen und..
ich finde die china gibson fakes ganz schön interessant

hat irgendjemad erfahrungen damit?

für mich würde diese hier in frage kommen, der händler weisst audrücklich darauf hin dass es sich um keine originale gibson handelt, sondern um eine in china produzierte kopie die angeblich gleich verarbeitet sein soll und wie das original klingen soll.

ich erwarte mir von der gitarre aber sicherlich nicht dass sie so klingt und sich bespielen lässt wie eine 2000€ klampfe.. viel mehr erwarte ich mir eine gut verarbeitete mittelklassegitarre, so wie zb. eine epiphone les paul standart, die eine gute basis für pickupwechsel usw bietet.

grund warum ich mir so eine zulegen will ist, weil sie lecker aussehen (mit dem gibson-logo) und sehr günstig sind, die kleinen abweichungen zum original sind mir erstmal egal, merkt ja eh keiner ausser die ganzen gitarrenfetischen (wenn überhaupt) :)

wie läuft das ganze ab? von der bestellung, bezahlen, bis zum zoll... usw..
ist die ganze sache illegal?

ich wäre euch sehr dankbar für jede antwort zu diesem thema.

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben