Brand New Day (Punkrock)

  • Ersteller johnnybosy
  • Erstellt am
johnnybosy
johnnybosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
41
Kekse
93
Ort
München
Hey liebe Mitmusiker,
schaut euch doch mal mein neuestes Werk an und sagt was ihr davon haltet.


Liebe Grüße Johnny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Brand New Day.gp5
    67,2 KB · Aufrufe: 368
Hey johnnybosy!

Der Song gefällt mir!...obwohl er für Punk eigentlich schon zu "musikalisch" is...*duckundweg*...
Er ist ziemlich interessant schon ohne Gesang, was ich ziemlich schwer finde...
Am Ende hast dann Guitar Pro einfach hochtransponieren lassen oder ;-)...naja nich schlimm^^

aber wie gesagt...alles in allem könnte das aufgenommen ein guter Song sein, wenn der Text und die Gesangsmelodie auch stimmen...
 
N'abend,

das Intro gefällt mir sehr gut, errinnert mich an Angels and Airwaves (AvA), und ich mag die sehr^^
Manche melodien (Bridge) gefallen mir nicht soo, aber das Solo ist super geworden.
Refrain ist auch solide und rockt.
Die erste Strophe (so mit nur Bass) errinnert mich komischerweise an Troopers:D, und troopers sind ersma geil^^
Ein richtigen Kritikpunkt habe allerdinx...die Drums gefallen mir nicht, besonders in der Strophe...:gruebel:
Aber wie gesagt...n solides, recht geiles stück musik:great:
 
Im Intro ist die erste Spur spätestens in Takt 4 eher düdlig als eingängig. Gerade das Intro sollte doch massiv ins Ohr gehen; mitsingen kann DAS ja keiner. Die zweite (Lead)Gitarre direkt danach (die nur drüber spielt) ist allerdings gut, ebenso der Part danach.

Schöne Harmonien auch im Chorus dann später. Takt 59f hat nettes Gitarrenspiel, alleine deshalb, weil die Arpeggios von mir sein könnten :D Bridge passt auch gut rein, ist aber recht lang. Tipp: Spiel vor Takt 105 noch mal einen zusätzlichen nur mit Stakkato-artigen Gs, also den 104er quasi wiederholen, aber Spannung / Druck aufbauen.

Sonst gut.
 
@ Gitarrenheinz91:
Das mit den Drums würd ich auch so sagen...nich ganz so gut...vll kann sich mal jemand ransetzen?

@Alpha:
Na, wenn das nicht der "Dude" ist...sehr geiler Film!
 
@ Alle:
Danke für die Kritik... sowas motiviert doch da weiter zumachen. Und ihr habt meinen Kritikpunkt auch schon erkannt: die Drums... aber da weiß ich immer nich so richtig wie ich das anstellen soll :-D
Also wenn wirklich jemand Lust und Zeit hat die zu überarbeiten wär ich sehr dankbar, falls nicht sag ich einfach unserem Drummer er kann spielen was er will :-D
 
@ johnnybosy:
sry aber mit drums kann ich leider nicht dienen, aber ich hab trotzdem ne frage an dich...
undzwar hattest du doch auch schon mal nen Song namens "Secret" hier hochgeladen oder?...ich find den Thread grad bloß nich wieder;-)
Naja...den Song fand ich eigentlich ziemlich genial, kann man sich den irgendwie aufgenommen anhören oder seit ihr noch nicht so weit gekommen?
 
@Kevin1991:
Ja "Secret" ist von mir... leider existiert er bisher immer noch nur als Song in meinem Kopf da unser Sänger\Bassist zur Zeit wichtigeres (ne andere Band} zu tun hat. Ich finds auch schade aber sobald es soweit ist stell ich sofort mal nen Link rein. Trotzdem schon mal Danke ;-)
 
hmm...schade...naja ich hab ja geduld ;-)
 
Also wenns davon irgendwann ne ordentliche Aufnahme gibt... :)

Gefällt!
 
hi, könntest du vl. auch ne gp4version von dem lied hier veröffentlichen...ich würd mit den song auch gern mal anhören^^
grüße
 
Hallo Ihr,

endlich gibts mal wieder was neues... bzw. was altes . Erstmal hab ich Brand New Day als GP4 angehängt.
Und für alle die es immer noch hören wollen, haben wir am Wochenende nen vernünftigen Live-Mitschnitt von "Secret" gemacht. Wenn der fertig geschnitten ist, werd ich ihn einfach mal hochladen.

LG JOnas
 

Anhänge

  • Brand New Day 2.1---.gp4
    40,6 KB · Aufrufe: 202
:great::great: immer her damit...
obwohl ichs noch nie gehört hab...also real...glaub ich dass secret ne art liebliengssong werden kann ;)
 
Also es gibt ne Rohversion von Secret im eigentlichen Thread
Punkrock-Song :) Gute Laune

nun zum Download. ;-)
War mir nicht sicher ob ihr den auch verfolgt, deswegen hab ich es hier auch mal gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben