Neue Epiphone Les Paul Custom für 199 €

  • Ersteller BremerMichel
  • Erstellt am
wo bekomm ich denn infos über die seriennummern her?? Ich möcht nämlich mal die Eigenschaften meiner EPI wissen ;)


@ topic: schönes gitarre.... will auuuuch!!!! :D


mfg DOmi
 
meine ist auch angekommen... bilder kann ich leider keine posten, da die camera den geist aufgegeben hat..

sieht aber genauso aus wie die vom bremermichl ;)

hab sie jetzt ne stunde lang mit guitar rig gespielt...
soundtechnisch erwartet relativ schwach (wie erwartet bei den pickups)
verarbeitung: ueberraschend gut.. bindings sauber, einlagen sauber, keine potis die kratzen ...
einziger unterschied zu meiner goldtop: die gitarre war von haus aus bestens eingestellt, hals perfekt, saitenlage perfekt, intonation stimmt auch... und ich rede hier NICHT von der goldtop die ich bei einem der grossen deutschen versandhaeuser bestellt habe (die ja bei der ersten lieferung mit angeknacksten hals ankam)

verpackt war die neue sehr gut:
im originalem epi-karton (konnte den karton 1:1 vergleichen)

generell kann ich sagen (jetzt wo sie hier ist, kann ich mich auch ein wenig aus dem fenster lehnen, weil ich weiss wovon ich spreche ;) )
wenn es eine faelschung ist, dann kommt sie eindeutig aus dem selben werk..
und was qualitaetstreuung angeht, kann diese 4. schicht anscheinend nicht schlechter sein, was man so von epi kennt...

DENNOCH:
sie wird heute abend schon weitergegeben..
ein kumpel will sie zum "einkaufspreis" -> 250 euro haben
was mir ganz lieb ist, weil auch ich will die weinrote haben :D

uebrigens musste ich keinen zoll zahlen.. warum auch immer :)
lieferung war schnell (also der kerl hats schnell aufgegeben, dass die post dann so lange dauert, kann er ja nix dafuer ;) )

Gruss,

Markus

EDIT:
Seriennummer:
EE080416832
 
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu den Klampfen!

Verfolge diesen inter.Thread auch schon die ganze Zeit, weil ich ähnliches hinter mich gebracht habe.
Ich unterstelle mal das der Versand über EMS abgewickelt wurde.
Da kommt die Rechnung noch...
Auf den Verkaufspreis inkl.Versandkosten kommt erstmal die Mehrwertsteuer, darauf nochmal 2,8% an Zollgegühren.
Zusätzlich berechnet EMS nochmal € 14,90 an Abwicklungsgebühren.
Woher ich das so genau weiss?
Hab mir vor ca. 2 Monaten eine Epi ' Ace Frehley ' bestellt.
Verarbeitung ist sehr gut, nur die PU's sind vermutlich keine Dimarzios und die Seriennummer gibt es wohl mehrfach.

MfG

Ein Ebayer hat eine Klampfe mit einer identischen SR verkauft!
 
Tja, also wenn das eine Fälschung ist, dann ist es die verdammt Beste, die ich je gesehen hab...
 
Der Zoll kontrolliert ja nicht alle packete, deshlab
kann es passiert das einer zahlt und der andere nicht.

ich hatte mal zwei packete aus den USA bestellt und den
einen musste ich versteuern den anderen nicht.
 
Bei USA- Importen mag es vielleicht manchmal anders sein. obwohl ich dort auch fast immer zum Zoll rennen musste. Doch wenn die Abwicklung so gelaufen ist, wie ich jetzt vermute, und aus China kommt, werden 100% Gebühren per RG erhoben.

MfG
 
oke danke :)
meine wurde 2007 in China gebaut... im Gibson/QuingDao Werk.

mfg DOmi

Edit:
und das kam bei meiner Akustik raus:

Qingdao Plant (Epiphone), China
June 2004
Production Number: 6068
 
Nette Gitarre!
 
so'n pech, jetzt hat der Verkäufer keine Gitarren mehr im Angebot...
 
so'n pech, jetzt hat der Verkäufer keine Gitarren mehr im Angebot...

Naja der muss erst welche klauen ;)
Böse Unterstellung und natürlich NICHT ernst gemeint.
Ich wollt nur mal was fürs OT posten.

mfg DOmi
 
hab grad zufällig diese Seite entdeckt.
Warum 200 Eier für ne Epi wenns für 300 schon ne Gibson gibt :eek:

Da gibts auch Epis, aber ob die jetz echt sind oder nicht.. keine Ahnung.
 
Also von einem kannst du ausgehen, die Gibsons sind auf keinen Fall echt. Wie sollden dann zu dem Preis auch gehen?
MfG Jannis
 
und jetzt den Artikel aus G&B und dann merkt man, dass sie wirklich nicht echt sind :D

mfg DOmi
 
Also von einem kannst du ausgehen, die Gibsons sind auf keinen Fall echt. Wie sollden dann zu dem Preis auch gehen?
MfG Jannis

Gewagte Aussage, vorallem nach dem hier Thread. ;)
Man kann wohl echt niemals nie sagen...
Obwohl mir 360 Tacken für 'ne Gibson LP Custom schon ein verdammt verdächtiger Preis ist. Die sieht auch nicht aus als ob sie eine Wölbun hat, oder seh ich schlecht?
 
Also von einem kannst du ausgehen, die Gibsons sind auf keinen Fall echt. Wie sollden dann zu dem Preis auch gehen?
MfG Jannis

Das die Gibson nicht echt ist mir schon klar ;)

Bei der ersten in der Liste, der LP custom ist in der Beschreibung sogar ein Bild von ihrer Produktion, der versucht ja nichtmal jemanden glauben zu lassen die wären echt.
Aber gut ausschauen tun die schon, falls die auf dem Bild nicht zufällig ne echte ist.
 
Der erst scheint auch ne Fabrik zu sein, die ja Großkunden werben will, solche, die dann nachher wieder bei Ebay als Eigenmarke auftauchen. Aber das die so dreiste Gibsonkopien reinstellen ist schon krass.
 
Aber gut ausschauen tun die schon, falls die auf dem Bild nicht zufällig ne echte ist.
Ich habe dort auch eine 57er LP Gold Top gesehen, die war garantiert echt. Aber ich bin mir 100% sicher, dass man genau diese nicht geschickt bekommen wird.

Am schnellsten sieht man es am Steg. Ist die Höhe von oben per Schlitzschrauben zu verstellen, ist es kein Original. Die echten Gibson haben Rändelschrauben, auf denen der Steg aufliegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben