Brauch ich für E-Gitarre/E-Bass einen Verstärker?

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Haha, blöde Frage.

Wenn ich nur zu Hause ab und zu Gitarre spiele, um etwas aufzunehmen (ich spiel eigentlich Drums), kann ich dann die Gitarre direkt in den Computer einspielen, indem ich so was wie Guitar rig verwende?

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
jo kannst du
 
Für den vollen Spaß brauchst du dann aber auch eine entsprechende Soundkarte (M-Audio Delta Audiophile, um die 100 EUR). Wegen der Soundqualität und der entsprechend geringen Latenzzeiten. Sonst kommt dein Akkord ne halbe Sekunde später aus dem Lautsprecher und das macht dann irgendwie keinen Spaß. Vielleicht gibt es aber für deine Karte auch einen ASIO-Treiber bzw. vielleicht funktioniert der ASIO4ALL-Treiber mit deiner Karte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben