Brauch ich für E-Gitarre/E-Bass einen Verstärker?

von strangequark, 19.07.06.

  1. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Haha, blöde Frage.

    Wenn ich nur zu Hause ab und zu Gitarre spiele, um etwas aufzunehmen (ich spiel eigentlich Drums), kann ich dann die Gitarre direkt in den Computer einspielen, indem ich so was wie Guitar rig verwende?

    Grüße,
    strangequark
     
  2. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 19.07.06   #2
    jo kannst du
     
  3. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 19.07.06   #3
    Für den vollen Spaß brauchst du dann aber auch eine entsprechende Soundkarte (M-Audio Delta Audiophile, um die 100 EUR). Wegen der Soundqualität und der entsprechend geringen Latenzzeiten. Sonst kommt dein Akkord ne halbe Sekunde später aus dem Lautsprecher und das macht dann irgendwie keinen Spaß. Vielleicht gibt es aber für deine Karte auch einen ASIO-Treiber bzw. vielleicht funktioniert der ASIO4ALL-Treiber mit deiner Karte.
     
  4. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 19.07.06   #4
    moin erstmal
    sufu spuckte dieses hier aus. gugst du:cool: https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html
    MfG.Eric C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping