Brauch Informationen über Chinas und Splashs!! Bitte Helfen!!!

von AHEADFAN, 26.12.06.

  1. AHEADFAN

    AHEADFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Servus Leute!!

    Ich werd mir bald 2 neue Becken zulegen. Es wird ein China und ein Splash. Es gibt nur ein Problem! Ich weiß nicht was für was für eins:

    Ich werd am Donnerstag zum Thomann gehen und davor hätte ich gerne ein paar INformationen. Ich hab mir gedacht dass das China entweder von Sabian, von Zildjian oder von Paiste sein soll. Ich hätt gerne ein gescheites (qualitativ, klanglich hochwertig) dass nicht über ca. 220€ hinausschießt!!! Ich weiß ich soll antesten gehen und schauen was mir am besten gefällt und des werd ich auch machen nur davor würd ich gern wissen von was ich die Finger lassen soll ,was gut ist und welche ihr mir empehlen könnt!!!!!!!

    Könntet ihr mir bei dem Splashbecken auch welche empehlen?? In welche Preisklasse bekommt ein gutes??

    Schon mal im Vorraus vielen Dank!!!

    Grüße AHEADFAN:great:

    P.S. Falls es im Board schon dazu Informationen gibt kann ja ein mod den Thread schließen (könnt ihr mir die dann bitte auch schicken(danke!!))
     
  2. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.12.06   #2
    also wie immer wurde mal wieder vergessen die musikrichtung zu erwähnen für die das china bzw. splash gedacht ist.
    aber abgesehen davon helf ich mal wo ich kann......
    vom china her empfele ich dir das hier:
    ZILDJIAN FX Oriental China Trash 16" sehr vielseitig und weich.....super sound für ein china nicht bissig angenehm halt...
    jetzt werden mindestens 500 drummer sagen ein china muss bissig sein aber jedem das seine.....
    splash empfehle ich dir die Ufip class series......weis aber nicht ob thomann die da hat super sound echt splash typisch..(hab auch schon spashes gehört die sich nach einem 18" rude crash aus 150m entfernung anhörten)
    ansonsten solltest du wenn du wenn du soundmäsigen guten kland haben willst bei sabain in der HH(X) oder AA(X) serie was finden bei zildjian Avedis, A custom, K oder K custom... bei paiste in der Line serie oder auch 2002 serie wobei die gewöhnungsbedürftig ist..... also ums viele testen kommst du nicht herum.....
    kleiner tip von mit teste nicht zu lange oder mach mal ein paar pausen zwischen durch...denn wen du da zulange im becken raum sitzt hörst irrgendwann nciht mehr was gut oder nicht gut ist....
     
  3. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Soweit ich weiß hat Thomann keine Zildjians da
    wegen Vertreibswechsel.

    Ich würde dir raten mal die Anatolians anzutesten die sie
    rumhängen haben da waren das letzte mal als ich da war
    ein paar sehr schöne Chinas in deiner Preisklasse dabei.

    Ansonten hast du evtl Glück und es ist noch ein Oriental Zildjian da.
    Das würde ich vom großen Z empfehlen. Hab isch ja selber
    Splash und China :D.
     
  4. AHEADFAN

    AHEADFAN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 26.12.06   #4
    @Morphius85: Ich spiel so Rock, Hard Rock!! So Musik wie RHCP auch ein bisschen MetallicA!!!!

    Okay, schon mal vielen Dank!! Ich werd des ZILDJIAN FX Oriental China Trash 16" ausprobieren!! (Wie viel kostet denn des???)

    Wo bekommt man die Ufip class series?? Ich fahr zum Thomann und glaub nicht dass die des haben!! Ich denk ich werd da nach einem Sabian splash schauen.

    Welche Chinas und Splashes könnt ihr mir noch empfehlen??? Ich denk ich benutz das China eher als Effektbecken!!

    Cya AHEADFAN
     
  5. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.12.06   #5
    das china kostet bei PPC 198€

    EDIT: da ich dafür jetzt keine neue antwort schreiben möchte:
    also andere chinas kann ich leider nicht empfehlen, da ich finde das die sich nicht gut anhören!! ich würde ein china eher für schwämmige akzente oder rauschende rides verwenden dazu muss es sauber und warm sein.
     
  6. AHEADFAN

    AHEADFAN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 27.12.06   #6
    Okay. Der is gut!! Also bei Thomann im Internetstore gibts des schon mal nicht!! Könntest du mir vllt noch ein anderes gutes empfehlen????? Wär net!!
     
  7. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.12.06   #7
    Wie gesagt die Anatolians die sie im Thomann haben sind
    sehr schön. :great:
    Einfach mal anöhren ich war kurz davor mir eins zu kaufen. ^_^.

    Ansonten haben sie auch viele Sabians und einige Paistes da.
     
  8. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 27.12.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping