Brauch n Amp f?r Proberaum und Auftritte

  • Ersteller Berliner_Nikto
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Berliner_Nikto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
08.10.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Berlin-Marienfelde
Servus.
Ich weiss, dass es hunderte von solchen Topics gibt, aber trotzdem frag ich jetzt mal:D
Und zwar, ich brauch endlich mal n Amp mit nem Cabi (mindestens 100 Watt)
zum Preis bis zu 1000 Euro. Ich hab momentan ne Jackson rr-3 Gitarre, hab aber vor mir die Ibanez RG-1527 (7saiter) zu holen. Ich spiele technischen Progressive Metal (power of omens, spiral architect, adagio, zero hour, atention....) und brauche halt nen sauberen und angenehmen Sound...vor allem f?r Leads:-D
hab momentan den line6 spider II Amp+Cabi und noch ein paar Amps von H&K im Auge, aber ich weiss nicht..., ich kenn mich da leider nicht so jut aus:-D

vielleicht k?nnt ihr mir wat sch?net empfehlen
danke im Voraus

sch?ne metallische Gr??e.
 
Eigenschaft
 
wenn du schon weißt, daß es tausende dieser threads schon gibt, dan eröffne keinen neuen, sondern lies dir die anderen durch!!!! :mad:
 
Fischi schrieb:
wenn du schon weißt, daß es tausende dieser threads schon gibt, dan eröffne keinen neuen, sondern lies dir die anderen durch!!!! :mad:

Jetz Reg dich nicht so auf, er hat immerhin nach Progressive gefragt, da gabs sehr wenige Threads und wenn es dich ärgert dann brauchst du nichts Posten.

@Topic

Muss es denn Vollröhre sein?
 
ich hab nen "wenn man den will" ziemlich cleanen Amp gerade zum Verkauf...für die Zerre sorgt dann ein nettes Pedal davor...und bei Max 1000? sollte da dann auch noch ein gutes Cab drin sein...
Is nur so ein Angebot (soll ja Leute geben die auf nicht ganz altägliche Amps stehen...so wie ich! :) )
 
MetalRöhre schrieb:
Jetz Reg dich nicht so auf, er hat immerhin nach Progressive gefragt, da gabs sehr wenige Threads und wenn es dich ärgert dann brauchst du nichts Posten.


sorry, aber.....gehts dir noch ganz gut?? :confused:

meine antwort hat sich lediglich auf den ersten satz bezogen. "ich weiß, daß es schon hunderte von SOLCHEN TOPICS gibt, aber ich poste trotzdem mal"
das ist ziemlich frech. Wenn er es schon weiß, dann kann er sich diese topics auch durchlesen und, falls er dann noch fragen haben sollte, danach erst ein topic eröffnen.
 
Hi!

Ich denke eh, dass sich so ein Forum nicht immer nur an neuen Fragen oder Bitten erfreuen kann! Wahrscheinlich ist es ausreichend, wenn man in ca. 2 Jahren nur noch die SuFu am leben hält! Denke mal, dass die "frischen" Fragen irgendwann mal aussterben werden ...
 
ich denke... so lange es frische Benutzer gibt, gibt es auch frische Fragen. Ausserdem kramt immer mal wer nen Amp oder ne Gitarre aus, die vorher noch nie oder nur schwach diskutiert wurde.
 
@ axel: ich weiß jetzt nicht, ob dein post ernst gemeint war. wenn ja....sehr sehr schlechte idee :D

@ "sufu nutzen": neue threads ... ja schön und gut. aber....ihr wisst selber, wieviele threads es schon über "brauche amp für knapp 1000 euro", oder, noch besser, "was haltet ihr vom line 6 spider II" gibt.
 
Fischi schrieb:
@ axel: ich weiß jetzt nicht, ob dein post ernst gemeint war. wenn ja....sehr sehr schlechte idee :D

@ "sufu nutzen": neue threads ... ja schön und gut. aber....ihr wisst selber, wieviele threads es schon über "brauche amp für knapp 1000 euro", oder, noch besser, "was haltet ihr vom line 6 spider II" gibt.

dann schließe den Thread doch. Besser als hier zu diskutieren. ;)
 
strohhut121166 schrieb:
dann schließe den Thread doch. Besser als hier zu diskutieren. ;)

hast du recht, werd ich aber nicht :D

einerseits, weil es vollkommen überzogen wäre den thread eines ( vor allem neuen ) users zu schließen, der das mit der sufu evtl noch nicht weiß ( ging mir ja damals genau so, geb ich ja zu :D ) und andererseits, weil ich hauptsächlich für den OT bereich zuständig bin. wenn dieser thread wirklich nervt, was ich nicht denke, kann das einer der globalen mods machen. sonst nehm ich denen ja ihre arbeit weg :D

das einzige was ich in diesem thread halt machen wollte, war, den neuen user auf die scuhfunktion hinzuweisen. das ist alles. wenn ihr ihm bei der frage behilflich sein wollt...nur zu!!
 
ONTOPIC:

Da ich selber Progressiv Metal fabriziere und einen Engl Powerball spiele kann ich den nur empfehlen. Was natürlich, gerade für komplexe Sounds von progressiver Musik, noch fehlt wäre ein Effektgerät, da der Powerball noch nicht einmal Hall besitzt. Sonst ein spitzen Amp mit 4 Kanälen, allerdings etwas teurer als 1000€ (bei ebay so um 900€).

Sonst ev noch ein Laney VH100R!? Ich hab ihn leide rnoch nciht gespielt aber viele Soundsamples gehört. Hört sich auch nach einem brauchbaren Amp an. Vielleicht kannst du per Suchfunktion mal was rausfinden.
 
Mahrshall ist immer gut teste mal ein Marshall MG 100dfx oder einen Marshall JCM 2000 an ,cih glaube du wirst überzeugt sein :rock:
 
migmak schrieb:
Mahrshall ist immer gut teste mal ein Marshall MG 100dfx oder einen Marshall JCM 2000 an ,cih glaube du wirst überzeugt sein :rock:

wobei zwischen diesen beiden schon riesige Unterschiede bestehen :D

Fischi schrieb:
hast du recht, werd ich aber nicht :D

einerseits, weil es vollkommen überzogen wäre den thread eines ( vor allem neuen ) users zu schließen, der das mit der sufu evtl noch nicht weiß ( ging mir ja damals genau so, geb ich ja zu :D )


das stimmt allerdings auch :)


[by fischi] post von unten reineditiert
 
J
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: schonmal was vom edit button gehört??
M
  • Gelöscht von migmak
also ich würd nen hueghes&kettner (wird des so geschrioben ??) warp 7 halfstack empfehlen, des is auhc speziell für 7 saiter geeignet. weiß halt nich ob der jetzt für progressiv gut is, aber hats auf jeden genug leistung un kost so 750€.
 
Öhm Jungs,

hier geht es um Progressiv. Da brauch man etwas besseren Sound als ein Marshall MG oder H&K Warp7. Ebenso würde ich NIEMALS einen JCM 900 für Progressiv Metal empfehlen. Da wirklich eher ein TSL100. Zudem sollte man sich bei dieser Art von Musikrichtung schonmal um einen Röhrenamp bemühen.

Ich würde dem Threadersteller auf jeden Fall raten sich nach Amps um zuschauen mit:

-mindestens 3 Kanälen
-100 Watt
-Vollröhre

Also bitte keine Transenamps vorschlagen. Die haben meiner Meinung nach bei Progressiv Metal nichts zu suchen. Für 1000€ sollte man gebraucht schon was gutes bekommen.
 
migmak schrieb:
Mahrshall ist immer gut teste mal ein Marshall MG 100dfx [...] ,cih glaube du wirst überzeugt sein :rock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


wir brauchen einen aussagekräftigeren auslach-smiley.
 
Fischi schrieb:
sorry, aber.....gehts dir noch ganz gut?? :confused:

meine antwort hat sich lediglich auf den ersten satz bezogen. "ich weiß, daß es schon hunderte von SOLCHEN TOPICS gibt, aber ich poste trotzdem mal"
das ist ziemlich frech. Wenn er es schon weiß, dann kann er sich diese topics auch durchlesen und, falls er dann noch fragen haben sollte, danach erst ein topic eröffnen.

Also schön langsam zweifle ich an deinen Moderator Qualitäten, es wäre wohl angebracht gewesen, den User freundlich auf die SuchFunktion hinzuweisen und nicht gleich mit dem "bösen" Smiley zu versehen. Und dann brauchst du auch nicht gleich austicken weil ich mal meine Meinung gesagt habe. Wenn dir die ewigen Fragen auf den Geist gehen, dann geh nicht in den Thread und aus.
 
MetalRöhre schrieb:
Also schön langsam zweifle ich an deinen Moderator Qualitäten, es wäre wohl angebracht gewesen, den User freundlich auf die SuchFunktion hinzuweisen und nicht gleich mit dem "bösen" Smiley zu versehen. Und dann brauchst du auch nicht gleich austicken weil ich mal meine Meinung gesagt habe. Wenn dir die ewigen Fragen auf den Geist gehen, dann geh nicht in den Thread und aus.

mich hat er gefragt, ob ich schon mal was von dem edit-button gehört hätte.

Wie kann ich mir sowas nur erlauben?
 
MetalRöhre schrieb:
Also schön langsam zweifle ich an deinen Moderator Qualitäten, es wäre wohl angebracht gewesen, den User freundlich auf die SuchFunktion hinzuweisen und nicht gleich mit dem "bösen" Smiley zu versehen. Und dann brauchst du auch nicht gleich austicken weil ich mal meine Meinung gesagt habe. Wenn dir die ewigen Fragen auf den Geist gehen, dann geh nicht in den Thread und aus.
ich habe user auch schon bevor ich moderator war auf die sufu hingewiesen. und wenn du das zum x-ten mal machst, kann dir das schon gehörig auf die senkel gehen.

und wie es dir vielleicht schon aufgefallen sein sollte, bin ich nur ot-mod. ich greif den globalen moderatoren ausserhalb des OT-Forums nur dann unter die arme, wenn es wirklich nötig tut oder wenn ich grad über etwas stolper, was man so nicht stehen lassen kann.

daß ich den smilie im ersten posting hätte weglassen können....da geb ich dir recht ( hey...auch wir mods sind nicht unfehlbar ( auch wenn einige von euch das gefühl haben, daß wir so denken, was aber garantiert net der fall ist ) ) und auch nichts anderes als ihr. menschen. und die sind halt irgendwann auch mal genervt und machen sich ( evtl durch so ein smilie ) ein bißchen luft. wie schon gesagt: ich hätte ihn weglassen können!!

und übrigens: ich bin nicht ausgetickt. den satz "geht es dir noch ganz gut??" sag ich desöfteren, wenn mir eine reaktion nicht gefällt. der ist aber, wenn er von mir kommt, nicht böse gemeint ( hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.... ). Glaub mir. es sieht total anders aus, wenn ich austicke :D

du sagst, daß du so langsam an meinen fähigkeiten als mod zweifelst. das müsste also heißen, daß ich dir schon desöfteren negativ aufgefallen sein müsste. würd mich mal ernsthaft interessieren, wo. ( nur damit keine misverständnisse auftauchen....ich hab das oben fett geschrieben, damit man weiß, worauf ich mich bezieh )

naja..aber ist ja auch wurst. das hat hier im thema nix zu suchen. ich möchte dich also bitten, daß du, wenn du mit mir darüber reden willst ( wozu ich durchaus bereit bin ), mir eine pn schreibst.



gruß,
christoph
 
Fischi schrieb:
ich habe user auch schon bevor ich moderator war auf die sufu hingewiesen. und wenn du das zum x-ten mal machst, kann dir das schon gehörig auf die senkel gehen.

und wie es dir vielleicht schon aufgefallen sein sollte, bin ich nur ot-mod. ich greif den globalen moderatoren ausserhalb des OT-Forums nur dann unter die arme, wenn es wirklich nötig tut oder wenn ich grad über etwas stolper, was man so nicht stehen lassen kann.

daß ich den smilie im ersten posting hätte weglassen können....da geb ich dir recht ( hey...auch wir mods sind nicht unfehlbar ( auch wenn einige von euch das gefühl haben, daß wir so denken, was aber garantiert net der fall ist ) ) und auch nichts anderes als ihr. menschen. und die sind halt irgendwann auch mal genervt und machen sich ( evtl durch so ein smilie ) ein bißchen luft. wie schon gesagt: ich hätte ihn weglassen können!!

und übrigens: ich bin nicht ausgetickt. den satz "geht es dir noch ganz gut??" sag ich desöfteren, wenn mir eine reaktion nicht gefällt. der ist aber, wenn er von mir kommt, nicht böse gemeint ( hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.... ). Glaub mir. es sieht total anders aus, wenn ich austicke :D

du sagst, daß du so langsam an meinen fähigkeiten als mod zweifelst. das müsste also heißen, daß ich dir schon desöfteren negativ aufgefallen sein müsste. würd mich mal ernsthaft interessieren, wo. ( nur damit keine misverständnisse auftauchen....ich hab das oben fett geschrieben, damit man weiß, worauf ich mich bezieh )

naja..aber ist ja auch wurst. das hat hier im thema nix zu suchen. ich möchte dich also bitten, daß du, wenn du mit mir darüber reden willst ( wozu ich durchaus bereit bin ), mir eine pn schreibst.



gruß,
christoph
Hi Fischi, du müsstest doch mittlerweile schon gemerkt haben, dass einige User hier aus Zucker sind und es nicht vertragen, wenn man mit ihnen offen und direkt umgeht. Die haben es offenbar lieber, wenn du einfach löschst und nichts begründest. Und übrigens brauchen die Hellseher unter uns keine Fakten nennen, sie wissen ja bereits, dass du als Mod in der Zukunft einfach versagen musst. Du kannst ja auch kein anständiger Mod sein, wenn du die perfekten User einfach so korrigierst oder sie bittest, ihre Beiträge selbst zu editieren.
Vielleicht ist es mal angebracht, zu sagen, dass ich an den Qualitäten einiger User hier langsam beträchtlich zweifle ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben