Brauch n Tipp für 7-Saiter

Espe
Espe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche eine 7-Saiter...die Frage kam bestimmt schon oft-ich stell aber einige Ansprüche an die Klampfe!!! :)
Und zwar muß sie ein Floyd Rose, wenn möglich schwarze Hardware und auf jeden Fall n schwarzen Body, dunkles Griffbrett und n spitzen Kopf haben...Zudem will ich keine Punkte auf dem Griffbrett-alles andere ist in Ordnung-aber bloß keine Punkte...
Ach ja und das Wichtigste hab ich ja vergessen-zwei Humbucker sollte sie auf jeden Fall haben! Aber kein Singe Coil dazwischen...

Ne Menge Ansprüche-ich weiß aber ich wäre trotzdem über Produktvorschläge in Form von Links dankbar...
Wer hat was?

Viele Grüße und schonmal Danke...

Espe
 
Eigenschaft
 
Custom Shop! :D

Naja, wenn du in der hinsicht...nur wegen optik..keine komprimisse eingehen willst..bleibt dir wirklich net sehr viel über.

Die einzige, die mir in die richtung einfällt, ist die neue 7er Jackson von dem Fear Factory Typen. Aber ich hab keinerlei ahnung, ob die so toll ist.

Ansonsten, bei Schecter gibts sowas noch...diese Black Jack Modelle von der C1 serie.

Vielleicht ne Ibanez RG1527, wenn du noch eine in blackpearl findest..aber die hat auch kleine punkte im griffbrett.

Mach dir lieber gedanken, was für holz, pu, halsform, preis, ton usw..als um optik
 
Also eine Gitarre nur nach Optik auszusuchen ist eine eigenwillige Methode, aber was solls. Framus hat heuer seine 7String Modelle aufgestockt, die könntest du dir mal ansehen. Imho haben die keine Inlays, im Notfall kannst du dir per Customshopoption andre Inlays nehmen.
Die unten gefällt mir persönlich recht gut, dir wird der Kopf zu unspitz sein. Die Streetwalker oder so hat dafür einen spitzeren.

http://www.warwick.de/intern/modules/imagedb/vendor/imgdb_getimage.php?imgid=00000013763&max_width=650&max_height=450&quality=100&sharpen=true&lock=true
 
http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=27
Die ist schwer herzukriegen, aber optisch hammergenial, wenn du mich frägst!
Gespielt hab ich sie nicht, aber sie scheint bis auf das Floyed Rose ganz gut zu passen.
Versteh eh nicht wozu du das Ding willst, keine nochsotolle Divebomb ist es Wert jedesmal beim Saitenwechsel so ein Zirkus zu veranstalten! Und wenn man mal andere Saitenstärken verwendet ist eh alles zu spät. Naja ist halt meine Meinung.
Viel Erfolg beim suchen!
Gruß mellow
 
Wenn außer der Kopfplatte noch andere Sachen spitz sein dürfen::D <--klick
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Wenn außer der Kopfplatte noch andere Sachen spitz sein dürfen::D <--klick
hab ich mir doch gedacht das du die empfiehlst :D
wollte dir wegen dem Teil ma ne PM schreiben :eek:
kannste wat darüber erzählen?
Also Stimmstabilität nach extremen Divebombs etc :redface:
 
was hälts du von der ibanez k-7 ?
das ist ne koRn signature gitarre und deshalb auch ziemlich teuer

gibt es meines wissens auch in schwarz
hat 7 saiten
also den ibanez kopf finde ich schon einigermaßen spitzt
hat nen dicken vibrato-block
2 humbucker
und als inlays nur ein stylisches "k-7" inlay am 12ten bund

also genau das richtige für dich nur preislich musste dafür schon ordenlich hinlangen
ich glaube die kostet so um die 1700€
 
@crazyfist (und espe):
Also ich bin warscheinlich etwas verblendet, weil's meine zweite Gitarre überhaupt war (und meine erste totaler Schrott:evil: ).

Ich hab' grad'n paar(6:eek: ) Dives gemacht und sie ist noch fast perfekt in sich gestimmt also alle Akkorde klingen noch sauber. Sie ist minimal nach unten verstimmt aber es sollte eigentlich in Verbindung mit anderen Instrumenten noch erträglich sein.

Aufgrund der Jumbo-Bünde geil zu bespielen. Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen dass man die Saite nicht zuweit runterdrückt.

PickUps sind sehr gut, besteht eigentlich keine Notwendigkeit sie auszuwechseln.

Nachteile:
Die Elektronik ist recht minderwertig. Lineare Potis, eins war mit 250kOhm anstatt 500kOhm,
Die Buchse lockert sich leicht und das Plättchen, das den Stecker festhält verbiegt sich auch andauernd.
Und ist arg Kopflastig. Macht mir nix aus aber weiß ja net wie's bei dir aussieht.

Beim Thomann steht, dass die eine Ahorndecke hat, ich glaub's aber nicht, bin mir aber net sicher.

(Und der Musik-Service geht auf 570€ runter:D )
 
CurtK. schrieb:
was hälts du von der ibanez k-7 ?
das ist ne koRn signature gitarre und deshalb auch ziemlich teuer

gibt es meines wissens auch in schwarz
hat 7 saiten
also den ibanez kopf finde ich schon einigermaßen spitzt
hat nen dicken vibrato-block
2 humbucker
und als inlays nur ein stylisches "k-7" inlay am 12ten bund

also genau das richtige für dich nur preislich musste dafür schon ordenlich hinlangen
ich glaube die kostet so um die 1700€

FALSCH! Die gibt es nur in einem Blauton und einem Grünton. That's it, obwogl eine schwarze K7 SEHR interessant wäre.
 
ibanez 7620...aber das mit den punkten ;)
 
edeltoaster schrieb:

Is das dein Ernst?! :D:D:D

rg7620fp-22.jpg
 
Danke euch auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Antworten-das Richtige war aber noch nich so richtig dabei-ich glaub die Gitarre, die ich haben will muß erst noch gebaut werden...Die Korn Signature hab ich bis jetzt noch nich in Schwarz gesehen-der Kopf is mir aber zu brav und insgesamt zu teuer auf jeden Fall...Hatte mir vor n Jahr erst ne Ibanez JEM 7 geleistet-da kann ich jetzt nich so tief in die Tasche greifen...

oder habt Ihr noch weiter Vorschläge?


Grüße

Espe
 
von den einen geliebt, von den anderen verhasst....

lass dir ne custom gitarre bei ran bauen ;) kostenpunkt sollte um die 1000 öcken liegen, je nach ausstattung.
 
was? Versteh nur Bahnhof-erklär mal n bissl genauer...

Thx Espe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben