brauch übungen oder lieder tipps um geschwindigkeit und genauigkeit zu verbessern

Ansonsten könntest du auch die Petrucci-Übung von unserem User Manuel machen. Hier der Link: https://www.musiker-board.de/vb/tab...wird-man-schneller-hier-ist-die-antwort.html:

Aber es wäre echt ratsam von dir dazuzuschreiben bei welchen BPM du gerade übst, sonst bringen dir Tipps wie Glasgow Kiss oder ähnliches nicht wirklich weiter.

sorry aber das ist nun wieder schwachsinn;) ... wenn man die orginal geschwindigkeit net kann muss mans halt langsamer stellen.... wofür hat man den nu GP???
 
Also bei Petrucci gibts pickingmäßig anspruchsvollere sachen.... bei michael angelo isses nur speed nichts weiter....

"Nur" Speed?!?!? Ich weiss nicht was einfacher ist, so gechilltes Akkordpicken wie bei Glasgow Kiss oder knallharte Wechselschlag Läufe auf 180 und wuchtige Arpeggios?
.... und mal ehrlich... bei Vai sind die einstellungen für den verstärker sehr wichtig.... also ich hab früher versucht vai zu spielen mit meinem alten verstärker und delay und so....auch wenn ich ein riff 100% konnte hat sich das so scheiße angehöhrt.... hoffe ihr versteht was ich meine....

Eigentlich nicht, ich finde der Vai Sound ist nicht schwerer zu kopieren als der von Satch oder Petrucci.

mfg röhre
 
Also bei Petrucci gibts pickingmäßig anspruchsvollere sachen.... bei michael angelo isses nur speed nichts weiter....
Empfehle dir satriani weil sich die sachen gut spielen lassen und mann jede menge gefühl braucht... von vai würde ich am anfang abraten das ist doch zu heftig.... und mal ehrlich... bei Vai sind die einstellungen für den verstärker sehr wichtig.... also ich hab früher versucht vai zu spielen mit meinem alten verstärker und delay und so....auch wenn ich ein riff 100% konnte hat sich das so scheiße angehöhrt.... hoffe ihr versteht was ich meine....


Wenn das so ist warum brauchen viele leute monate bis die das zeug von dem Sauber drauf haben. Die Arrpegios bei no boundaries sind nervenraubend. Wer diesen Song richtig präzise spielen möchte der wird ein halbes Jahr dafür brauchen:twisted: . Es sei denn du beherscht die Technicken so(!) gut das du es in ein paar monaten packst.

Ps: hab auch nochmal die Tabulatur hinterlassen

gruß Ali:great:
 

Anhänge

  • no_boundaries_speed_lives_dvd_version.zip
    10,9 KB · Aufrufe: 70
Wenn das so ist warum brauchen viele leute monate bis die das zeug von dem Sauber drauf haben. Die Arrpegios bei no boundaries sind nervenraubend. Wer diesen Song richtig präzise spielen möchte der wird ein halbes Jahr dafür brauchen:twisted: . Es sei denn du beherscht die Technicken so(!) gut das du es in ein paar monaten packst.

Ps: hab auch nochmal die Tabulatur hinterlassen

gruß Ali:great:

ja aber das ist doch einfach nur schreeding... klar ist es schwer erstmal auf tempo 180 zu kommen... aber das hat doch nur was mit übung zu tun.... naja egal... ihr merkt scho ich bin verdeitiger der alten schule!:D
 
ja aber das ist doch einfach nur schreeding... klar ist es schwer erstmal auf tempo 180 zu kommen... aber das hat doch nur was mit übung zu tun.... naja egal... ihr merkt scho ich bin verdeitiger der alten schule!:D


Mit Übung hat fast alles zu tun. Dieses Shredding hat seine tücken glaub mir;)
Du stellst das ganze so hin als wär es keine große hürde:screwy:

gruß ALI
 
Mit Übung hat fast alles zu tun. Dieses Shredding hat seine tücken glaub mir;)
Du stellst das ganze so hin als wär es keine große hürde:screwy:

gruß ALI

wie michael angelo... ne hürde? für mich? :D

NIE!!!!!:redface:

Ne im ernst natürlich ist es schwer zu spielen... aber die sweepingparts u.s.w. das liegt alles verdammt gut und lässt sich bequem spielen(gibt parr kleine ausnahmen) das wirklich schwierige ist es das zeuch auf speed zu bringen...
 
wie wärs mit der übung ?

oder kannst das auf der in GP originalgeschwindigkeit ?
 
is ja geil ihr schickt echt voll dir richtigen übungen mann da bin ich wieder ne zeit beschäftigt danke jungs wenn ihr wollt könnt ihr noch mehr schicken müßt aber nichtl.also danke auf jeden fall
 
lol jungs so kommt ihr weiter...

max...spiel lieber gitarre als hier rumzuerzählen...hast du vllt mehr von...


es ist beides wichtig, clean & verzerrt...

besonders sweepen sollte man auch verzerrt! das ist ja die schwierigkeit...unerwünschte geräusche zu unterdrücken!

und wenn ihr alle so toll seid dann hört auf diesen michael angelo scheiß zu spielen...jason becker hat viel geiler sachen auf gleichem niveau zu bieten..

nochma zum "vai sound schwer zu kopieren" von max: digga...vai wird sich immernoch auf nem billig amp nach vai anhören...der man kann spielen...diese ganze gelassenheit wie er spielt...das macht seinen sound aus...deswegen hören sich deine vai licks unter umständen scheiße an
 
Hey Josha

kann des sein dass du n Ego-Problem hast?

max...spiel lieber gitarre als hier rumzuerzählen...hast du vllt mehr von...

wie "Arschloch" is das eigentlich? Ich habs dir schonmal gesagt und ihc sags wieder: Nehm erst mal selber was auf, dann sehen wir ja wer hier üben muss: Max oder Du?!?!

Du komsmt rein und machst stress und sowas kann ich nicht ab! Dein Beitrag war sowas von Off-Topic aber das is ja eigentlich egal!

Martin
 
lol jungs so kommt ihr weiter...

max...spiel lieber gitarre als hier rumzuerzählen...hast du vllt mehr von...


es ist beides wichtig, clean & verzerrt...

besonders sweepen sollte man auch verzerrt! das ist ja die schwierigkeit...unerwünschte geräusche zu unterdrücken!

und wenn ihr alle so toll seid dann hört auf diesen michael angelo scheiß zu spielen...jason becker hat viel geiler sachen auf gleichem niveau zu bieten..

nochma zum "vai sound schwer zu kopieren" von max: digga...vai wird sich immernoch auf nem billig amp nach vai anhören...der man kann spielen...diese ganze gelassenheit wie er spielt...das macht seinen sound aus...deswegen hören sich deine vai licks unter umständen scheiße an

1.Wer hat gesagt das wir TOLL sind!
2.Ja vai ist total super(sehe ich auch so) allerdings kann er auf nem amp der ein kack obertonverhalten hat und ohne delay seine sounds auch net machen.... manche schon aber net alle... junge komm zu mir... fahr hier her... du bekommsten den alten kack amp an deine gitarre angeschlossen das isses scheiß egal wie toll du spielst da ist alles nur gekratze.... soviel dazu....
3.Ich bin mir net sicher ob ihc mich von dir beleidigen lassen muss, ich bin kein übergitarrist deswegen übe ich ja noch.... ich denke mal ich übe mehr als du und bin sogar fähig hier noch einträge zu hinterlassen!
4.Spam net rum und mach einträge die helfen... bei mir sind vieleicht auch en parr einträge dabei die niemandem helfen aber diskutieren darf man ruhig mal... aber ohne DIGGA oder sonst was für sprüche, DANKE!
 
Hey Josha

kann des sein dass du n Ego-Problem hast?



wie "Arschloch" is das eigentlich? Ich habs dir schonmal gesagt und ihc sags wieder: Nehm erst mal selber was auf, dann sehen wir ja wer hier üben muss: Max oder Du?!?!

Du komsmt rein und machst stress und sowas kann ich nicht ab! Dein Beitrag war sowas von Off-Topic aber das is ja eigentlich egal!

Martin

digga kann es sein das du auf jungs stehst?

einfach mal die fresse halten, ok?

so...ich werd hier nichts mehr schreiben...generell werd ich mich mit euch und mit anderen nich mehr auf disskusionen einlassen...ich hab die fresse so voll von euch...ich werd dieses board wohl nur noch benutzen um equipment fragen zu stellen oder zu helfen ohne dabei disskusionen anzuführen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben