Brauchbares Interface für Linux

  • Ersteller insane_duck
  • Erstellt am
I
insane_duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
20.03.08
Beiträge
26
Kekse
0
Tag auch,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden, externen (!) Audiointerface für Linux.
Wirklich fündig bin ich noch nicht geworden.
Ich suche nach einem Interface mit nicht weniger als 6 Eingängen und USB Anschluss. Preislich am besten nicht über 500€ ... und eben mit voller Linuxunterstützung ... was wohl das größte Problem darstellen sollte. Sogut wie alles gibt es nur für Mac und Windows.

Könnte mir jemand von euch etwas in der Richtung empfehlen?

Grüße.
 
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.21
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.827
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi,

für Linux gibt es das FreeBoB Projekt. Hierbei handelt es sich um eine lib, die Unterstützungen für verschiedene Interfaces bietet.
Schau dich mal auf der Seite um, da müsste es auch eine Liste mit unterstützten Interfaces geben.

Ein Interface mit nativer Linux Unterstützung wird es kaum geben, auf jeden Fall nicht bei den "großen" Herstellern.


Edit: Aber noch ein Hinweis auf ein Zitat von der Seite

FreeBoB is a a generic Linux driver for BeBoB devices and will support JACK and ALSA API's.

Sie WERDEN mal JACK und ALSA APIs anbieten. Toll, genau aus dem Grund habe ich nach einem Jahr mein Linux-Produktivsystem geschmissen. "Wir werden irgendwann mal das und das unterstützen. Bestimmt! Ehrlich!" :rolleyes:
 
I
insane_duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
20.03.08
Beiträge
26
Kekse
0
Danke erstmal für die Antwort.

Gut, das "Irgendwann machen wir das!" kennen wir ja zu genüge. :p

Ich werd mich mal ein wenig mit den unterstützten Interfaces auseinandersetzen ... zur größten Not muss ich eben doch den Schritt machen, und auf Mac umsteigen. Was ich aber nur ungern tun würde. Von der Software her gesehen, ist Linux eigentlich optimal, und vorallem kostenlos.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben