Brauche Bass aber weiß nicht welchen

  • Ersteller WorkingClassHero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
WorkingClassHero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
25.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich möchte gerne E-Bass lernen und spiele amateurmäßig Gitarre
Ich spiele gerne Metal,Hard Rock (z.B Metallica, Pantera, AC/DC)

Was würdet ihr mir empfehlen ? Es soll kein Schrott und kein Einsteiger-bass sein.
(ungefähr von 200-350€)
 
Eigenschaft
 
Hmm, also kein Einsteiger-Bass ist in der Preisklasse schonmal etwas schwieriger. :redface:
hast du irgendwelche Vorstellungen von wegen Optik oder anderes?
Bzw., ist in dem Budget nur der Bass odewr brauchst du auch noch nen Amp? Wenn dus lernen willst gehe ich mal davon aus, dass du noch keinen hast. Dann wird nämlcih das Budget noch knapper.

Ansonsten kann ich dir die Squier-Bässe ans Herz legen. Der Vintage Modified Precision und der Vintage Modified Jazz Bass sind in dem Preissegment auf jeden Fall unschlagbar. :)

Wenns etwas moderner sein soll, kann ich dir den Ibanez SR300 auch empfehlen.
 
VM Preci/Jazz +1

Da haben wir wieder den Begriff Einsteigerbass... wie macht man das nun fest? Am Preis? Da hättest du dann bei dem Budget eh keine Schnitte...
Bei der Qualität sind die VMs aber in der Preisliga sehr weit oben, zu empfehlen!

Man bedenke aber noch, dass ein separater Amp benötigt wird, wenn du deinen Git-Amp nicht potentiellen Schäden aussetzen willst ;)
 
hm... ich will mal den anderen "benutz erst die sufu schreib dann" antworten mal zuvor kommen:
such mal in den threads für einsteigerbassisten mal nach was es da so gibt.
ansonsten, ich hör zwar kein pantera, aber zu den anderen kann ich durchaus was sagen:
metallica hatte im laufe der jahre einige abwechslung was bassisten angeht, ebenso was den stil angeht, heute spielt rob diverse edelbässe mit 2 jazzbass single-coil bestückung, und manchmal auch einen stingray von mm...
der bassist von acdc spielt ebenfalls stingrays von music man, aber ich meine ihn auch schon mal mit diversen fender modellen getroffen zu haben.
was der bassist von pantera spielt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich mir die sachen mal so anschau...
die originale sind natürlich zu teuer, aber kopien im preislichen rahmen.
im bereich 200-350€ findest du nicht nur brauchbare, sondern teilweise auch prima spielbare bässe, also "kein schrott" allerdings im einsteigerbereich liegt der preis dennoch ;) (macht aber nix, auch einsteiger instrumente können gut sein)
als nächstes, hast du einen musikladen oder ein freies wochenende in greifbarer nähe um mal in entsprechender einrichtung anspielen zu fahren? auch weite wege zu entfernten großen häusern können lohnen.
das wäre der erste tipp.
ansonsten schau dich mal um, wenn du eher mittigere rocksounds wie acdc haben willst, dann such nach ner stingray kopie, welche aber auch recht teuer sind,
etwas drahtiger, höhenreicher wirds bei den precission und jazz bässen (jazz ist nicht gleich bass für jazz, sondern einfach nur der name)
für mehr pfund und rumms schau dich mal bei den rockbass formen um, grade ltd oder ibanez sollte da den wunsch befriedigen können
lg
holger
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben