Schon wieder neuen Bass

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hey Leute, da ich meinen Bass im Ausland bestell, kann ich mehr für nen Bass ausgeben. Hab da so an 500 - 600 (-/+) gedacht. Hab nämlich net viel Ahnung. Ich möchte Hardrock (AC/DC, Deep Purple) bis Metal (Metallica, Pantera, Slayer) aber auch mal Funkige Sachen (RHCP), Rock (Beatles) oder sogar mal Pop (sehr selten) spielen.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? 4- oder 5-Saiter? Ich spiel nämlich schon 8 Jahre Gitarre also kanns glaub ich auch nen 5-er sein.
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
Da ich die Preise im "Ausland" (is´ ja sehr weit gefasst) nicht kenne, mag ich Dir da auch keine Empfehlungen geben. An den Zoll hast Du gedacht? Da kommen noch so ein paar Euronen auf den Kaufpreis drauf.

4- oder 5-Saiter? Ich spiel nämlich schon 8 Jahre Gitarre also kanns glaub ich auch nen 5-er sein.

Also die Anzahl der Saiten auf dem Bass hat imho mit der Erfahrung auf der Gitarre aber auch wirklich gar nichts zu tun. Ich spiele nebenbei auch Gitarre, bevorzuge aber viersaitige Bässe. :)
 
Naja, ich hab schon mal nen BTB 400 für $350 in USA gesehen. Mit Zoll und allem dann ca. $400.
 
EssigGurke schrieb:
Naja, ich hab schon mal nen BTB 400 für $350 in USA gesehen. Mit Zoll und allem dann ca. $400.
Naja Versand schon gerechnet? Da kommen nämlich ganz schnell 100-150 lappen zusammen.
Warum solls denn im Ausland sein?
 
Basstom schrieb:
Also die Anzahl der Saiten auf dem Bass hat imho mit der Erfahrung auf der Gitarre aber auch wirklich gar nichts zu tun.

Naja musikalisches Verständnis aber schon :rolleyes:
 
Okay, aber dieses Verständnis lässt sich ebenso auf 4- wie auch auf 5- oder 6-Saiter übertragen. Da kommt es meiner Meinung nach mehr auf das persönliche Gusto an. Und darauf, was man letztendlich spielen möchte.
Wer sehr tief "in den Keller" will, der sollte sich ´nen 5-Saiter zulegen.
Ich würde empfehlen, erst einmal verschiedene Bässe zu testen und dann diese Entscheidung zu treffen.
Mir reichen die vier Saiten dabei völlig, allerdings fand ich es nicht unangenehm, auf dem 5-Saiter nicht so oft die Lage wechseln zu müssen. Unterm Strich jedoch machen mir meine 4-Saiter aber irgendwie mehr Spaß, hat eher was mit Feeling, knackigerem Ansprechverhalten und dem schmaleren Hals bei größeren Saitenabständen zu tun. :)
 
Ich habe mir vor einem halben jahr den Tobias Pro4 gekauft, ist nur leider etwas teuerer als das was du bereit bist auszugeben


aber wenn du was importieren willst solltest du bedenken das da einiges an kosten auf dich zukommt

der versand kostet meistens über 100$ aus den USA, es sei denn du kannst aushandeln das der versand per schiff geht, dann ist das nur ein bruchteil der luftfracht kosten, dauert aber ein paar wochen bis es dann da ist

was du bedenken musst ist das du 16% einfuhr bezahlen musst auf den rechnungspreis + 3,7 % zollgebühren
dazu kommen dann einige € an nebenkosten an wie verzollungsgebühren des spediteurs der das für dich macht

du brauchst außerdem fast immer eine kreditkarte bei bezahlungen ins ausland, und ich denke nicht das du schon eine hast ;)

ist also nicht ganz ohne sowas zu machen
 
also ich habe meinen amp in den Staaten gekauft.

Preis vom Amp war 850 Euro
Porto 250 Euro
Einfuhrumsatzsteuer 250 Euro

zusammen also 1350 Euro

wenns also nur um ein paar euro geht dann würd ich auf jeden fall hier kaufen!

bei mir warens immer noch fast 1000 euro die ich gespart habe.
überleg dir das gut!

CM
 
wenn du so an 500 bis 600 euronen gedacht hast, dann kauf dir nen bass in old germany. rechne mal 100 bis 150 dollar porto, dazu kommt noch einfuhrzoll und märchensteuer, da bleibt dir dann nicht mehr viel fürs material.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben