Brauche beim kauf Hilfe

D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
83
Kekse
0
Hi Leutz!
Also ich möcht mir zu weihnachten ne neue gitarre kaufn und arbeite auch schon ordentlich um das Geld zusammenzukriegn. Das Restgeld krieg ich dann von Eltern/Oma geschenkt ... Habe mir nu schon eine rausgesucht die mir SEHR gefällt ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=46649&rd=1#ebayphotohosting
Weis jemand von euch wie die sich so spieln lässt ? Sollt auf jeden Fall für erste Auftritte reichn ... spiel alles was richtung Metall geht von Metallica bishin zu Ill Nino/Chimaira ...

PS: Wehe jemand kauft mir die nu weg :twisted:
 
Eigenschaft
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Ich wuerde keine 1000 Euro fuer eine Klampfe hinlegen die ich nicht in der Hand hatte.
 
Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
jup,auch meine meinung.lass die lieber eine bei shamray bauen.da hast du noch garatie drauf und du kannst haben was du willst.
 
D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
83
Kekse
0
thx für die tipps aber das war net die Frage :)
 
Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
ok,also für metal ist sie geeignet.ich weiß aber net ob dir die ibanez hälse liegen.wenns geht,solltest du in ein geschäft fahren und dort antesten.


btw deine erste gitarre?
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Daxten schrieb:
thx für die tipps aber das war net die Frage :)

Eigentlich schon... im endeffekt kannst nur du entscheiden ob du auf der gut spielen kannst oder nicht.

Ein Beispiel? Ich komme mit der Strat unseres anderen Gitarristen nicht zurecht. Ich komme mit Ibanez-Gitarren mit superduennen Hals nciht zurecht, obwohl der Hals meiner Klampfe nicht wirklich dick ist.

Mit der Paula eines anderen Kollegen laeuft es dagegen wieder.

Der Preis von 1000 Euro (so er denn gerchtfertigt ist) sollte eigentlich auf ein gutes Instrument hinweisen... auch sind diese IBZ wohl durchaus fuer haertere Sachen geeignet...

aber das musst du alles fuer dich selber entscheiden.... du erzaehlst das du das Geld hart zusammenkratzt... da kann ich mich nur wiederholen und sagen wenn du 1000 Euronen ausgibst solltest du die in der Hand gehabt haben.

Nichts ist aergerlicher als die Feststellung das dir eine andere Axt besser gefaellt, du dein Geld aber schon fuer die andere Klampfe ausgegeben hast.
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.984
Kekse
1.868
Ort
SU
da die gitarre von einem fachgeschäft angeboten wird und auch eindeutig dort steht, daß man das 14-tägige rückgaberecht hat, -kann- man die gitarre ja durchaus mal ausprobieren - auch wenn ich bei dem preis auch lieber in einem geschäft das instrument vorher ausprobieren würde. problematisch ist bei dieser RG nur, daß es tatsächlich ein sondermodell ist., also schwer in einem anderen laden zu finden sein -kann-.

da diese ibanez einen ultra- und keinen wizard-neck hat, bringt ein testlauf auf herkömmlichen RG-modellen aus dem laden sowieso wenig, da hat der großteil (insbesondere die billigen) einen wesentlich dünneren wizard-neck (17mm) - diese hier mit 19mm eher joe satriani-modell/strat-like.
 
D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
83
Kekse
0
erstmal nein ist nicht meine erste sons würde ich auch net nach auftritten fragen :D
Naja mit den Tipps kann ich schonmal gut was anfangen werd dann morgen ma in den Örtlichen Musikladen gehen und fragn ob sie ne RG mit ultra neck da habn ... Bin von der Gitarre aber sehr angetan :)
 
Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
genau,zu das.von gitarren angetan zu sein ist wein fluch,glaub mir.man kann nicht mehr aufhören sie zu kaufen.ich zB wil schon wieder ne neue.wohin soll das führen?

@lenny..:kann es sein das wir zwei immer den selbern gedanken haben?
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.984
Kekse
1.868
Ort
SU
ein großteil der in japan-produzierten prestige-RG scheint den ultra-neck zu haben.
 
D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
83
Kekse
0
Hehe das mit dem Fluch .... Stimmt ;P Ich spiel meine Fender Strat auch erst ein Jahr aber naja NEUE MUSS HER will ordentlich metal daddeln was mit der leider net so gut geht ... net mal humbucker hat die und umrüsten ist mir zu blöd Fender Strat bleibt Fender Strat da hilft der beste humbucker nix :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben