Brauche Beratung für Soundverbesserung meines Amps

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
Ich spiele einen Valvestate 8080 also erste Serie über ne Rgt42, beides Standardausstattung. Ansich gefällt mir der Sound schon ganz gut, allerdings würde ich gern wissen ob und wie sich da noch was mehr rauskitzeln lässt.

Kurz meine Einstellungen:
OD2
Gain 16/20
Bass 3/10
Mitten 9/10
Höhen 6,5/10
Contour 8/10

Ich würde den Sound gerne noch mehr singen lassen. Was wäre da am hilfreichsten: Equalizer? Kompressor/Sustainer? Nur ne andere Ampeinstellung? Oder gar andere PU's?
 
Eigenschaft
 
Death Jester schrieb:
Ich spiele einen Valvestate 8080 also erste Serie über ne Rgt42, beides Standardausstattung. Ansich gefällt mir der Sound schon ganz gut, allerdings würde ich gern wissen ob und wie sich da noch was mehr rauskitzeln lässt.

Kurz meine Einstellungen:
OD2
Gain 16/20
Bass 3/10
Mitten 9/10
Höhen 6,5/10
Contour 8/10

Ich würde den Sound gerne noch mehr singen lassen. Was wäre da am hilfreichsten: Equalizer? Kompressor/Sustainer? Nur ne andere Ampeinstellung? Oder gar andere PU's?

Ach ja..."Die Simpsons" sind meine Lieblingserie!!:rock:
 
Wie soll dir da jemand helfen können???
Die ganzen Einstellungen sind doch eh Geschmackssache...:rolleyes:
 
Hi!

Ein Equalizer wie der BOSS GE7 wäre meine Empfehlung. Damit kannst du den Sound schon sehr stark formen. Ansonsten wäre ja auch ein guter flexibler Zerrer ne gute Idee. Nach deiner Gitarre zu urteilen sowas wie Digitech Metal Master oder Boss MT2.

Gruß Fiedel!
 
probier n bissl mit dem contour-regler rum. hatte den anfangs auch immer recht hoch eingestellt und war unzufrieden. dreh ihn mal millimeterweise runter. bei mir hats damals geholfen...

scoop!
 
Maverick018 schrieb:
Wie soll dir da jemand helfen können???
Die ganzen Einstellungen sind doch eh Geschmackssache...:rolleyes:

Ich will ja gar nicht, dass mir jemand sagt wie mir mein Sound gefällt, nur wo ich am ehesten was ändern kann ;)

Equalizer und Contour werd ich mal gucken, externen Zerrer möchtich keinen vorhängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben