Brauche Beratung/Hilfe für meine PA, gute PA Boxen gesucht!

Uwe 1 schrieb:
...eine Sache die, wie mir scheint, viele nicht beachten ;) . 2-Ohmstabil heißt jeweils 2 Ohm pro Kanal einer ungebrückten Endstufe!!! Sollte die Stufe dies auch gebrückt schaffen, müsste sie 1 Ohm-stabil sein... gibts so was eigentlich :twisted:

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe

Die Maintronics (PSE/FAT/Amptec usw) können im Prinzip bis 1 Ohm...
Limiterbedingt halt mit weniger Leistung, aber kaputt gehen sie dann noch nicht...
 
slaytalix schrieb:
Moin

evtl. den Amp für Monitore verwenden. Hast Du schon mal über Aktivboxen nachgedacht?

Interessant u. a.

www.dbtechnologies.de

z. B. eine "fifty line" jeweils mit eingebauten Endstufen

Für kleinere Gigs nimmt man nur 2 Bässe & Tops (Basiskonfiguration)

Zur Erweiterung die FL 18 Bässe

www.codaaudio.de

Aktivbaß PW 118 A mit 1 KW Digitalamp, mit Analogprozessor für eine 2., passive Box. Dazu AP 15 Tops, ebenfalls aktiv

Es so viele Möglichkeiten

Recht nett zum Selbstbau die größeren Versionen von Monacor (Lautsprecherselbstbau)

www.monacor.com K 2003 LSB Buch (auch für PA mit Bandpaß & D´Appollito Tops (2 x 12", Horn in der Mitte)

In der Abb. schon ähnlich der Stage Accompany Performer mit Flightcasegehäuse

Gruß Kai
Verleiher
Wie zum geier willst du mit nem kleinen FL system 6-800PAX beschallen??? das reicht vielleicht gerade für 250-300!!!
und das budget ist da schon ausgeschöpft, also nix mit extrasubs dazu...
 
Ok, mit den Personen hab ich mich verschätzt, meine Bandkollegen ham mich auch schon ausgelacht *heul* Aber ich kann schlecht schätzen :)

Hmmmmm okay -> Die Anlage soll für allerhöchstens 200 Leute verwendet werden.

Da brauch ich Boxen für, eure Tipps hab ich mir schon alle angesehen alle sehr hilfreich, aber übersteigt unser Budget um Längen :)
 
Dich meinte ich damit nicht, ich hab Slaytalix gemeint.

@Lerel

Ich denk mal der vorschlag mit den Audio Zenit boxen passt schon!!!
Da kannst du dann deine Crest amps weiterverwenden und dann eben noch ein kräftiger amp für die subs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben