Brauche dringend hilfe bei gitarrenerdung !!!

  • Ersteller chuck_berry
  • Erstellt am
C
chuck_berry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
17.01.11
Beiträge
54
Kekse
0
Meine Herticaster steht in ebay zum Verkauf als mir 2 Tage später auffällt dass die gitarre in der 1 Position des Schalters brummt .

Soweit ich dass beurteilen kann schaltet dieser schalter die Saitenerdung ein oder aus ( wenn ich das kabel das vom Korpus kommt weglöte sind die Störgeräusche weg allerdings klingen beide Positionen jetzt gleich ).
Seitdem ich einen Neuen Poti eingebaut habe rauscht die Gitarre stark in der einen Position in der die Erdung zugeschalten ist . Wenn ich Tremolo , Brücke etc. berühre verstärkt sich das brummen ! Ich brauche dringend Hilfe da ich die Gitarre möglichst funktionstüchtig liefern will :redface: .
Ein Paar Bilder es Innenlebens ( vor Potiwechsel) sind da

Vielen Dank
Alex
 
Eigenschaft
 
Ja, dann zeig doch mal die Bilder. So kann man nur spekulieren!

Ulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tschuldigung mein PC ist grad am absacken gewesen :/
IMG_2004.jpg IMG_2005.jpg IMG_2007.jpg
 
Hi,

So wie ich das sehe ist Erdungstechnisch alles eigentlich richtig gemacht worden. Es ließe sich nur streiten, ob Schalter so gute Leiter sind und ob es nicht sinn machen würde alle Erdungspunkte zentral auf einem Poti anzulöten und von dort aus zu verteilen. Das wird allerdings eine Kabelschlacht ergeben. Wie dem auch sei habe ich zwei Fragen:

Was ist für dich Schaltungsposition eins? Ich vermute es ist der waagerechte Schalter gemeint.

Was für ein Kabel geht da vom Poti außerhalb des SChlagbrettes ab? Es sieht geschirmt aus, aber deine Buchso ist doch mit auf dem Brett drauf, oder nicht?

Tut mir leid, besser kann zumindest ich nicht auf den Bildern sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal
hab dann am Ende einfach mal das Kabel das aus dem Nirgendwo des Korpuses kommt an nen poti gelötet und es hat geklappt (glück)
:D
 
Ja... ähm... öh... ähm...

Freut mich!

Ich konnte das anhand der Bilder halt nicht einschätzen, aber gut das ich dabei geholfen habe keine Hilfe zu sein oder so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben