Brauche dringend Hilfe bei MACKIE Mischpulte

  • Ersteller menkmenk
  • Erstellt am
M
menkmenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
21.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
hab ein MACKIE 1604 Mischpult und ich schaffe es einfach nicht, das der recht Kanal beim Master Out bzw. Tape Out funktioniert.
Ich höre Stereo im Kopfhörer und auch beim CTRL Out geht Stereo.


Was mache ich den da falsch?
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, ich hab's nicht so mit dem Wahrsagen. Denn mit den gegebenen Infos kann man leider nur spekulieren.

Auf den Kopfhörer-Buchse und am CTRL Out sollten die gleichen Signale anliegen; ebenso am Master und Tape Out. Von dem her gesehen passt das schon mal. Kann es sein, dass du den Kanal über den SOLO-Taster auf den Kopfhörer legst und zum Main Out geht er ganz normal über den L-R Taster - und der unterste Drehregler im Kanal steht auf Links-Anschlag?

MfG, livebox
 
Hi,
hab ein MACKIE 1604 Mischpult und ich schaffe es einfach nicht, das der recht Kanal beim Master Out bzw. Tape Out funktioniert.
Ich höre Stereo im Kopfhörer und auch beim CTRL Out geht Stereo.

Wird auf dem Master VU-Meter auf beiden Kanälen etwas angezeigt oder nur auf einem? In letzterem Fall die Master-Inserts checken, zur not ein paar mal eine Klinke dort ein- und wieder ausstecken. Wenn die Inserts selten oder nie benutzt werden, fangen die gerne mal an zu gammeln. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Inserts mit hohem Ausgangspegel "frei zu schießen", dabei aber bitte Lautsprecher/Endstufen vorher abklemmen...

Wenn auf dem Master-VU auf beiden Seiten was kommt, ist vermutlich der rechte Ausgang defekt -> Ab zum Techniker.
 
Danke für die Antworten,
Master-VU zeigt beide Kanäle an. Beim CTRL-ROOM sowie beim Kopföhrer funktionieren beide Kanäle.
Leider nicht beim Master Out, da geht nur der linke. Auch beim Tape Out geht nur der linke Kanal.
Ich versteh das langsam nicht mehr, weil im Kopfhörer passt alles und beim Tape und Master Out nicht.
Vorallem laut Schaltbild dürfte ja der rechte Kanal dann nie gehen auch nicht im Kopfhörer.
 
haste mal n schaltplan/blockschaltbild?
 
http://www.mackie.com/products/1604vlz3/pdf/1604VLZ3_OM.pdf

Seite 34

Der Main/Tape-Out ist eine völlig andere Strecke als der KH/CR-Out - dazwischen liegen Fehlermöglichkeiten en masse.

Raumklangs Fragen/Vorschläge wurden ja nicht beantwortet/beachtet - ergo: ab zum Techniker, der was von der Materie versteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben