Brauche dringend hilfe, Verstärker+Boxen

  • Ersteller beatnigg
  • Erstellt am
B
beatnigg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
19.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Evil Esens
Moin erst mal!!!

Bin Sänger in einer Metal Band bei der ich ziemlich tiefe growls verwende.
wir haben 2 gitarristen bei der der eine gittarist mit einem peavey 5150 verstärker spielt und eine box vom h&k wap 7 nutzt und der andere einen modifizierten jcm 800. da die verstärker bei den proben fast ganz aufgerissen sind habe ich mit meiner momentanen gesangsanlage keine chance da mitzuhalten und muß im moment durch extrem lautes growlen die lautstäke kompensieren, was natürlich nicht optimal ist. habt ihr eventuell tips zur richtigen wahl von einem relativ günstigen verstärker + boxen?? wäre euch sehr dankbar...

ps: auf der seite `www.nailedtoobscurity.de.vu`könnt ihr euch einen eindruck vom gesang machen, und wißt dann schon was ich meine
 
Eigenschaft
 
---wir haben 2 gitarristen bei der der eine gittarist mit einem peavey 5150 verstärker spielt und eine box vom h&k wap 7 nutzt und der andere einen modifizierten jcm 800. da die verstärker bei den proben fast ganz aufgerissen sind...---

Da hilft dir die stärkste PA nicht, da du sie bei der Lärmbelastung eh bald nicht mehr hören kannst weil du bald taub sein wirst...!!
wie wärs mit dem gesammten Pegel etwas runter zu gehen?? Evtl. nen Powersoaker vor den Jcm und den Peavy damit die Röhren nicht an Sound verlieren?
 
Stimmt schon, nur leider bin ich gezwungen mir eh eine neue p.a. zu gönnen und hab da leider keinerlei erfahrung...
worauf sollte ich unbedingt achten?
 
besorg dir doch ne aktive monitorbox und schliess die an eure p.a./gesangsanlage an (falls das geht)...da könntest du dann erfolg haben, dich auch mal zu hören...

ansonsten...eine band die rücksicht nimmt... :evil:


mfg el homo
 
dafür bräuchte man genauere Angaben (welche Endstufen ihr bereits habt wie hoch euer Budget ist etc...) Ich kann nur sagen, dass ihr ne verdammt laute PA braucht wenn ihr gegen einen aufgedrehten 5150 und JCM ansingen wollt... Da müsstet ihr schon sowas haben (kann gerade keine links und so anklicken also mach ich es mal so " http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=7504851363&rd=1 ")
Naja die wäre natürlich übertrieben, aber mit ein paar 100 Watt kommt ihr da nicht aus... Ein 50 Watt Gitarrenverstärker ist nicht gleichzusetzen mit 50 Watt PA und auch nicht mit 200 Watt PA...
Also ich bleib dabei, fahrt den gesammten Pegel etwas runter und dann schaut ob ihr wirklich was neues braucht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben