Brauche dringend Hilfe wegen Chords!!!

von DarkspY, 07.10.06.

  1. DarkspY

    DarkspY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    462
    Erstellt: 07.10.06   #1
    Hallo,
    Ich habe das Glück mit der Band eines Freundes mitzuspielen. Da ich so ultimativ keine Ahnung von Noten und den Bezeichnungen für Chords habe und er mir die Chords von Kiss "I was made for loving you" rausgehört hat, kann ich nichts damit anfangen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich...
    dis, fis, b, dis
    dis, gis
    h, cis, dis
    auf einer Down 2 Steps Gitarre spielen kann? Ich kenne mich leider nur mit Tabs aus.
    Vielen Dank für jede Hilfe!!!
    Tut mir leid, falls es schon einen Thread dafür gibt!
    Ole
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 07.10.06   #2
    also wenn du dich mit tabs auskennst dann kuck doch mal im inet da gibs so gut wie alles auch tabs für den kiss klassiker schlecht hin^^

    zB die hier KISS, i was made for loving you Tabs, Lyrics, Chords for Guitar

    HTH
     
  3. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Noten auf dem Griffbrett der Gitarre / Fretboard

    vielleicht da mal draufgucken. dann weißte wo das dis liegt. und kannst nen power oder quint machen. aso und wegen dem 2 steps down, da rutschen die töne halt 2 bünde hoch. also ein d auf der a saite wäre nicht 5ter bund sondern 7ter.
     
  4. WOA-Peter

    WOA-Peter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    24.03.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Nortorf bei Wilster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #4
    Ich versuche mich gerade an nem anderen Kiss-Klassiker und ich mache das mit Gutar Pro, da gibt es jeeeeede Meneg Songs und man kann langsam anfangen und immer schneller werden. ich bin begeistert
     
  5. DarkspY

    DarkspY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    462
    Erstellt: 08.10.06   #5
    Tausend Dajnk für eure Hilfen. Im AUgendblick bin ih ttzotal besoffen und kann kaum antworten. :p Morhe n früh übr ich noch ertzqwas und dasnn m8uss es gehenö. bnis dann! :-D lol... wie schweer es doch istr bvesoffen tzu schteiben :D-
    .wie auch immer. ich sehs mir mrgen früh mal an! Danke!!! Via Guitar Pro. Mein gItzarrehlehtrer verbietet muirübrigebnd tabs von gpro zu lesen :-D.
    Ole
     
  6. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 08.10.06   #6


    bei gpro gibt es viele leute die auf na seite die tabs sammeln und selber schreiben... viele hören etwas falsch raus das kann dafür sorgen das die tabs nicht richtig sind ....

    vileicht will er aber auch das du selber versuchs die songs rauszuhören
    um ein gehör für sowas zu bekommen ...
     
  7. DarkspY

    DarkspY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    462
    Erstellt: 09.10.06   #7
    Oh Gott...
    Ich werde nie wieder trinken!
    Das Problem ist halt, dass die Chords aus dem Song keine Powerchords sind und dass ich die Griffe kaum auf meine Gitarre übertragen kann. GuitarPro übersetzt die zwar ganz gut, aber die sind fast unmöglich zu greifen, wenn ich die Stimmung ändere.
    Tausend Dank für eure Hilfe!!!
    Ich muss mir mehr Zeit für das Lied nehmen.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.10.06   #8
    ja - weniger trinken und mehr spielen LOL - eine alte Musikerkrankheit.

    Du kennst ganz bestimmt Barree-Griffe, oder?
    Sonst nachschauen auf dem link oben oder dieser Site:
    A GUITAR CHORDS

    Du kannst einfach den gewünschten Akkord dort eingeben und Dir anzeigen lassen. Lass Dir eine Barree-Variante anzeigen (Meist Variante 2). Von diesen Barreegriffen spielst Du nur die ersten zwei oder drei Saiten! Dann hast Du powerchords.

    x-Riff
     
  9. DarkspY

    DarkspY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    462
    Erstellt: 10.10.06   #9
    Heidewitzka! Auf diese Website habe ich gewartet.
    Vielen Dank! Ich werde das mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping