Brauche dringend Hilfe wegen Chords!!!

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe das Glück mit der Band eines Freundes mitzuspielen. Da ich so ultimativ keine Ahnung von Noten und den Bezeichnungen für Chords habe und er mir die Chords von Kiss "I was made for loving you" rausgehört hat, kann ich nichts damit anfangen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich...
dis, fis, b, dis
dis, gis
h, cis, dis
auf einer Down 2 Steps Gitarre spielen kann? Ich kenne mich leider nur mit Tabs aus.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Tut mir leid, falls es schon einen Thread dafür gibt!
Ole
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ich habe das Glück mit der Band eines Freundes mitzuspielen. Da ich so ultimativ keine Ahnung von Noten und den Bezeichnungen für Chords habe und er mir die Chords von Kiss "I was made for loving you" rausgehört hat, kann ich nichts damit anfangen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich...
dis, fis, b, dis
dis, gis
h, cis, dis
auf einer Down 2 Steps Gitarre spielen kann? Ich kenne mich leider nur mit Tabs aus.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Tut mir leid, falls es schon einen Thread dafür gibt!
Ole

also wenn du dich mit tabs auskennst dann kuck doch mal im inet da gibs so gut wie alles auch tabs für den kiss klassiker schlecht hin^^

zB die hier KISS, i was made for loving you Tabs, Lyrics, Chords for Guitar

HTH
 
Noten auf dem Griffbrett der Gitarre / Fretboard

vielleicht da mal draufgucken. dann weißte wo das dis liegt. und kannst nen power oder quint machen. aso und wegen dem 2 steps down, da rutschen die töne halt 2 bünde hoch. also ein d auf der a saite wäre nicht 5ter bund sondern 7ter.
 
Ich versuche mich gerade an nem anderen Kiss-Klassiker und ich mache das mit Gutar Pro, da gibt es jeeeeede Meneg Songs und man kann langsam anfangen und immer schneller werden. ich bin begeistert
 
Tausend Dajnk für eure Hilfen. Im AUgendblick bin ih ttzotal besoffen und kann kaum antworten. :p Morhe n früh übr ich noch ertzqwas und dasnn m8uss es gehenö. bnis dann! :-D lol... wie schweer es doch istr bvesoffen tzu schteiben :D-
.wie auch immer. ich sehs mir mrgen früh mal an! Danke!!! Via Guitar Pro. Mein gItzarrehlehtrer verbietet muirübrigebnd tabs von gpro zu lesen :-D.
Ole
 
Tausend Dajnk für eure Hilfen. Im AUgendblick bin ih ttzotal besoffen und kann kaum antworten. :p Morhe n früh übr ich noch ertzqwas und dasnn m8uss es gehenö. bnis dann! :-D lol... wie schweer es doch istr bvesoffen tzu schteiben :D-
.wie auch immer. ich sehs mir mrgen früh mal an! Danke!!! Via Guitar Pro. Mein gItzarrehlehtrer verbietet muirübrigebnd tabs von gpro zu lesen :-D.
Ole



bei gpro gibt es viele leute die auf na seite die tabs sammeln und selber schreiben... viele hören etwas falsch raus das kann dafür sorgen das die tabs nicht richtig sind ....

vileicht will er aber auch das du selber versuchs die songs rauszuhören
um ein gehör für sowas zu bekommen ...
 
Oh Gott...
Ich werde nie wieder trinken!
Das Problem ist halt, dass die Chords aus dem Song keine Powerchords sind und dass ich die Griffe kaum auf meine Gitarre übertragen kann. GuitarPro übersetzt die zwar ganz gut, aber die sind fast unmöglich zu greifen, wenn ich die Stimmung ändere.
Tausend Dank für eure Hilfe!!!
Ich muss mir mehr Zeit für das Lied nehmen.
 
ja - weniger trinken und mehr spielen LOL - eine alte Musikerkrankheit.

Du kennst ganz bestimmt Barree-Griffe, oder?
Sonst nachschauen auf dem link oben oder dieser Site:
A GUITAR CHORDS

Du kannst einfach den gewünschten Akkord dort eingeben und Dir anzeigen lassen. Lass Dir eine Barree-Variante anzeigen (Meist Variante 2). Von diesen Barreegriffen spielst Du nur die ersten zwei oder drei Saiten! Dann hast Du powerchords.

x-Riff
 
Heidewitzka! Auf diese Website habe ich gewartet.
Vielen Dank! Ich werde das mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben