Mechaniken für Gibson SG Faded 2007

von boxcar, 16.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.07.16   #1
    Servus,

    ich bin letztes Jahr sehr günstig an eine Gibson SG Faded Worn Cherry gekommen. Laut Seriennummer ist das Baujahr 2007. Die Gitarre hat einige Gebrauchsspuren, der Kopf war schon mal an- oder abgebrochen, es sind andere Mechaniken angebracht usw...ich bin mit der Gitarre super happy, hab sie seit letztem Herbst auf mehreren Touren und auch im Studio gespielt. Nun bin ich gerade dabei sie ein bisschen aufzupeppen. Neue, einheitliche Potis, da einer ganz weg war, einer halb abgebrochen usw...die eigentliche Frage:

    Ich hätte gerne Mechaniken im originalen Look, also diese Tulip/Kluson Teile. Hab mir dann Gotoh SD90 3L/3R NI bestellt, aber die passen nicht wirklich. Zum einen sind sie meiner Meinung nach zu kurz und auch vom Durchmesser her zu klein. Habe im Vorfeld hier und im Netz rumgesucht und bin eigentlich davon ausgegangen, dass die passen müssten. Hat jemand ne Ahnung welche ich da brauche?

    Vielen Dank schon mal!


    IMG_2862.JPG IMG_2863.JPG
     
  2. defender19789

    defender19789 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 16.07.16   #2
  3. gesch

    gesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.15
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    1.253
    Erstellt: 16.07.16   #3
    Schaller ist korrekt - die produzieren auch für Gibson.

    Der einzige Unterschied ist, das die Mechaniken die an Gibson geliefert werden den Schriftzug Gibson tragen wärend auf den anderen Schaller steht.

    Gruß
     
  4. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.07.16   #4
  5. defender19789

    defender19789 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 17.07.16   #5
    ja damit sollte optik und funktion stimmen
     
Die Seite wird geladen...

mapping