Brauche dringent eure Hilfe!!!

  • Ersteller Hangnail
  • Erstellt am
Nirvana - Polly....sehr einfach...(jeoch mit barré)
where did you sleep last night(nur vier griffe...e moll a moll g und dann irgendwas(keine ahnung wie der heisst) :)
 
wie wärs mit wish you were here von pink floyd sind zwar 4 akkorde aber dafür auch die aller gebräuchlichsten .. also G C D und Am ... die fortgeschrittenen können sich ja dann am intro oder dem "solo" versuchen ...

wegen dem song und shine on you crazy diamond hab cih angefangen gitarre zu spielen ... aber soycd können wir denk ich mal weglassen dann bliebe das noch ...


fak jetz les cih grad dass das schon kam damn ; )
 
ich bin ja kein mod oder so.
aber denkt dochmal bitte an den thread von wegen aussagekräftige topics.. in dem thread gehts ja noch :redface: aber manchmal nervt sowas echt
 
Hier mal die Liste die mein Gitarrenlehrer für Anfänger durchzieht
ist in der korrekten Reihenfolge.

Allerdings ca. ein ein Jahres Programm
 

Anhänge

  • songlist.JPG
    songlist.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 95
Super Leute weiter so :great:
Das was ihr bis jetzt geschrieben habt ist mir eine
super Hilfe (Daumen hoch :great: )

Ich konnte auch schon einen Teil umsetzten.
Es läuft immer besser.
Und ich hoffe das euch noch die ein oder andere Idee einfällt.
Ihr seit einsame spitze :D

Euer Hangnail
 
Hey Leute,

In mein Kursbuch hab ich es mir so gedacht (vom Einbauen der Lieder):

Neuer Griff
Griffwechselübung
Lied

also pro gelernten Griff ein Lied.

Jetzt meine Frage:

Findet ihr das zuwenig?
Sollte ich lieber mehr Lieder pro gelernten Griff reinbringen?
Oder ist das inordnung so?
Wie meint ihr das?

Euer Hangnail
 
Für Griffwechsel und gleichzeitig Rhythmus denke ich wäre das Lied "Give a little bit" von Supertramp (???) geeignet. Da kommt A - D - G - A und in diesem Zwischenteil.... hab keine Git. da, aber ich glaube mal Hm vor :rolleyes: .. Dat wäre dann wäre halt ein Báreegriff dabei!? :redface:

Zur Frage2:
Finde die Idee annehmbar.
 
Behind Blue Eyes (aber das original, bitte).
Leicht zu spielen und (im Original) ne gute Kombination aus arpeggierten und voll angeschlagenen Akkorden.
 
Hangnail schrieb:
Findet ihr das zuwenig?
Sollte ich lieber mehr Lieder pro gelernten Griff reinbringen?
Oder ist das inordnung so?

Das haengt ganz von den Schuelern ab, einige suchen sich dann selber die Songs, andere haltn die Gitarre nur in der Stunde in der Hand, da waeren dann mit Sicherheit mehrere Lieder pro neuer Akkord gut.

Generell ist es gut eine Auswahl an Songs bereitzuhalten (Geschmaecker sind ja auch verschieden).
 
Gut. Die Grund legenden sachen hab ich jetzt eingebunden:

G-Dur(einfach)
D-Dur
A-Dur
Lied: Breakfast At Tiffany´s
E-Dur
Lied: How Many Roads
H7
Lied: Surfin´ USA
e-Mol
Lied: Lady In Black
G-Dur(Richtig)
C-Dur
Lied: Nothing Else Matters
a-Mol
Lied: Knockin´On Heavens Door
Lied: Father And Son
F-Dur(einfach)
Lied: Runaway Train
d-Mol
Lied: Wind of Change

Soweit der Teil zum anschlagen.

Habt ihr noch Lied Ideen für Zupfbegleitung.
Und ich meine Jetzt nicht sachen wie Nothing Else Matters,
sondern Lieder die man mit dem Vier-Finger-Zupfsystem spielen kann.
So wie: House of The Rising Sun.

Hangnail
 
Die meisten Dire Straits sachen *scherz* :D


Hmm, aber mir fällt jetzt nix wirklich ein ... Erfind halt selber was :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben