Brauche e-gitarren songs die sich ohne begleitung gut anhören!

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
Darkdaemon
Darkdaemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
08.12.05
Beiträge
376
Kekse
316
Ich wusste ned wohin mit der frage,also wenns is kanns ja jemand verschieben.Also ich brauch n paar neue songs die sich auch ohne begleitung nach was anhören.Kann alles sein von blues bis metal hauptsache es klingt auch ohne begleitung gut.Vllt auch so n' paar solo-orgien ala eruption nur nich so schwer^^.Am liebsten hätt ich ein wenig blues weil ich in dem gebiet noch nich sehr viel erfahrung habe,aber wie gesagt alles geht.Schwierigkeit sollte so mittel sein also nicht so leicht wie zb don't cry.Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg
Darkdaemon
 
Eigenschaft
 
huhu darkdaemon

kann dir lieder von gary moore empfehlen
z.b. "still got the blues" oder "walking by myself"...wobei walking by myself eher schockt, wenn man da irgendwie zu singt
edit:
oder halt das gute alte "behind blue eyes" von limp bizkit.zwar nicht unbedingt blues aber nicht zu leicht...nicht zu schwer^^
 
Also still got the blues und behind blue eyes konnte ich schon vor monaten weil die ja nicht wirklich schwer sind,hätte gerne doch eher was schwierigeres.Trotzdem danke Funky.

mfg
Darkdaemon
 
staind - please xD
 
joe satriani - satch boogie
 
Wow also satch boogie ist sehr geil,aber vllt ein bischen zu schwer^^.Aber trotzdem danke denn solche songs kann ich auch brauchen weil die mich anspornen zu üben!

mfg
Darkdaemon

edit:ich such immernoch nach songs also wenn jemand ne idee hat immer her damit^^
 
wie lange hast du denn für "still got the blues" gebraucht? Also um es zu lernen. Und wie lange spielst du überhaupt schon?
Ich überlege nämlich ob ich das nicht auch mal in Angriff nehmen sollte, aber die Solopassagen erscheinen mir(spiel ca. 8 Monate) doch ziemlich schwer.
 
Also ich spiel jetz 6 monte=>4 akkustik und 2 E
Still got the blues hab ich eigentlich schon so im vierten monat auf der akkustik gespielt^^ natürlich nicht sehr sauber aber naja.Mittlerweile geht das schon viel besser.
 
Darkdaemon schrieb:
Also ich spiel jetz 6 monte=>4 akkustik und 2 E
Still got the blues hab ich eigentlich schon so im vierten monat auf der akkustik gespielt^^ natürlich nicht sehr sauber aber naja.Mittlerweile geht das schon viel besser.

dann hast du aber nur den rhythmus part gespielt denk ich? ich spiel genau so lange wie du und weiß nich womit ich anfangen soll auf der e-gitarre. was so allgemein als anfänger songs empfohlen wird find ich eher langweilig. also wenn ich die hör fnd ich die gut, aber beim spielen wirds schnell langweilig, weils immer das gleiche ist :rolleyes:
 
Brian May schrieb:
dann hast du aber nur den rhythmus part gespielt denk ich? ich spiel genau so lange wie du und weiß nich womit ich anfangen soll auf der e-gitarre. was so allgemein als anfänger songs empfohlen wird find ich eher langweilig. also wenn ich die hör fnd ich die gut, aber beim spielen wirds schnell langweilig, weils immer das gleiche ist :rolleyes:

Ne ich hab die soli gespielt;) .N paar passagen sind zu schwer und da improvisier ich dann aber den grössten teil der soli und fill-ins spiel ich.
 
vielleicht sollt ich mich daran auch mal versuchen^^
schön langsam und man kann bendings üben^^ (wie kriegt man die eigentlich auf der akustik so hin?)
 
Es is echt nicht so schwer wie es aussieht :).Am besten wie du schon sagtest schön langsam und dann nach und nach die geschwindigkeit steigern.

mfg
Darkdaemon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben